Auspuff Prappppeln

Diskutiere Auspuff Prappppeln im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :schulterzucken: Frage ,,,an die Gemeinde ,,,kann man das Auspuff Prapppeln Permanent einschalten , bei Schrittgeschwindigkeit im Schiebebetrieb...
Mr.Black

Mr.Black

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2024
Beiträge
12
:schulterzucken: Frage ,,,an die Gemeinde ,,,kann man das Auspuff Prapppeln Permanent einschalten , bei Schrittgeschwindigkeit im Schiebebetrieb ?:schrei:find ich schön :verehren: vorab
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
258
Mit einem anderen Auspuff, z.B. SC-Project, kann man(n) das "Prappeln" deutlich "verextremieren". Hat meiner Meinung nach aber nichts mehr mit Boxersound oder GS-Charakter zu tun, weil die gesamte Akustik darunter leidet.

Zu Risiken und Nebenwirkungen: Fragen Sie Ihren Nachbarn, diverse Anwohner oder Fußgänger.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
885
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Für die alten Boxer gibts(gabs) den Herrn Kranich. Nachdem der den Auspuff meiner 1150er bearbeitet hat, war da im Schiebebetrieb nettes Brabblen. Aber … auch ein deutlicher Leistungsverlust.
Die allermeisten „soundoptimierten“ Auspuffe sind mit einem mehr oder weniger großen Leistungsverlust verbunden.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
866
...

Zu Risiken und Nebenwirkungen: Fragen Sie Ihren Nachbarn, diverse Anwohner oder Fußgänger.
Warum muss eigentlich bei jedem noch so harmlosen Auspuffthema immer der Alman mit dem erhobenen Zeigefinger aus irgendeinem Eck geschissen kommen?

Ich finde, es nervt einfach nur - jeder kehre doch bitte vor seiner eigenen Haustüre.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
885
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Warum muss eigentlich bei jedem noch so harmlosen Auspuffthema immer der Alman mit dem erhobenen Zeigefinger aus irgendeinem Eck geschissen kommen?

Ich finde, es nervt einfach nur - jeder kehre doch bitte vor seiner eigenen Haustüre.
eine wirklich gute Anregung. Bloss, wieso nicht du selbst?
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
855
Bei der Nine T ist das durch die Modi beeinflussbar, im Dyna-Modus sprotzelt die deutlich mehr,
das müsstest Du doch wissen, @Stiles.

Wie man das aber für die GS heranziehen könnte - keine Ahnung.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Mein guter Rat: Ne alte Harley kaufen und brabbbbbeln fahren gehen.
Wahlweise nen Honda Civic Sport, geht auch.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
866
Bei der Nine T ist das durch die Modi beeinflussbar, im Dyna-Modus sprotzelt die deutlich mehr,
das müsstest Du doch wissen, @Stiles.

Wie man das aber für die GS heranziehen könnte - keine Ahnung.
Keine Ahnung, meine nineT hat nur einen Modus.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.464
Ort
Bayern
Modell
BMW
Jedem „Akustik-Freund“ ist es freigestellt, sich den KRACH seiner Wahl ins headset hämmern zu lassen.
Alle anderen mögen bitte ungefragt vom vermeintlich „geilen Sound“ verschont bleiben.
Wo endet nochmal die Freiheit des einzelnen….?
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.512
Jedem „Akustik-Freund“ ist es freigestellt, sich den KRACH seiner Wahl ins headset hämmern zu lassen.
Alle anderen mögen bitte ungefragt vom vermeintlich „geilen Sound“ verschont bleiben.
Wo endet nochmal die Freiheit des einzelnen….?
Technisch wäre das schon sehr lange möglich. Warum wohl wird es ausgerechnet bei Motorrädern nicht umgesetzt?

Ich behaupte, daß genau das nicht im Sinne der selbsterklärten Soundoptimierer ist. Sie sind darauf aus unbedingt auch die Umgebung schallend mit ihrem "Glücksgefühl" zu erfüllen.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
855

Der "Spaß" wäre sogar bezahlbar:

"Ich war skeptisch, gerade nachdem ich ja schon die „199 Euro Variante“ gekauft hatte. Was soll ich sagen vielen Dank es passt alles zu 100%.
Der Schaltassi wie auch immer funktioniert nun viel viel besser, ich konnte vorher nur mit starken Ruck vom ersten in den zweiten Schalten, habe das irgendwann aufgegeben weil es keinen Spass machte. Nun nach eurem werkeln funzt sogar das vom ersten in den zweiten Schalten und zwar ohne Ruck und bald vom Mopped fallen - ich bin begeistert.
Anpassung Fahrdynamik: so gut wie kein KFR mehr, von unten schöne Dampflinie ohne zuckeln, ich habe nun echt mehr Gefühl in der Gasannahme - ich bin begeistert.
Auspuffbrabbeln: alter Schwede in Zusammenspiel mit meinem Akra brobbel, brabbelt es jedes Mal beim Gaswechsel etc. einfach herrlich - ich bin begeistert.
Also vielen Dank ihr habt mein Herz erobert, Stammtischgespräche über euch können nun kommen :-)"
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
379
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Wieder so ein Produkt, dass den ewig 16-Jährigen anspricht, der wohl in so manchem von uns steckt......
 
Thema:

Auspuff Prappppeln

Auspuff Prappppeln - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis

    R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis: Verkaufe orig. ZACH Auspuff für R1100GS aus V2A in tadellosem Zustand inkl. EG-Betriebserlaubnis - tolle Optik! Auspuffgeräusch deutlich...
  • Erledigt Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand

    Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand: Der Termignoni ist etwas leiser , vor allem mit Koffer , als original, das Auslass weiter hinten. Trotzdem super Sound , nur dröhnt er nicht so...
  • Suche Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020

    Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020: Hallo zusammen Ich suche einen gebrauchten Endschalldämpfer in sehr gutem Zustand von HP/Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Die...
  • -leiser- aftermarket Auspuff

    -leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Erledigt BMW R1250 GS Remus Schalldämpfer Auspuff Endtopf

    BMW R1250 GS Remus Schalldämpfer Auspuff Endtopf: REMUS 8 Schalldämpfer in Edelstahl schwarz und Verbindungsrohr für BMW R 1250 GS und Adventure von 2019 bis 2020 (Euro 4) und ab 2021 (Euro 5)...
  • BMW R1250 GS Remus Schalldämpfer Auspuff Endtopf - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis

    R1100GS ZACH Auspuff inkl. EG-Betriebserlaubnis: Verkaufe orig. ZACH Auspuff für R1100GS aus V2A in tadellosem Zustand inkl. EG-Betriebserlaubnis - tolle Optik! Auspuffgeräusch deutlich...
  • Erledigt Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand

    Termignoni Titan Carbon Auspuff, neuwertiger Zustand: Der Termignoni ist etwas leiser , vor allem mit Koffer , als original, das Auslass weiter hinten. Trotzdem super Sound , nur dröhnt er nicht so...
  • Suche Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020

    Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020: Hallo zusammen Ich suche einen gebrauchten Endschalldämpfer in sehr gutem Zustand von HP/Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Die...
  • -leiser- aftermarket Auspuff

    -leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Erledigt BMW R1250 GS Remus Schalldämpfer Auspuff Endtopf

    BMW R1250 GS Remus Schalldämpfer Auspuff Endtopf: REMUS 8 Schalldämpfer in Edelstahl schwarz und Verbindungsrohr für BMW R 1250 GS und Adventure von 2019 bis 2020 (Euro 4) und ab 2021 (Euro 5)...
  • Oben