Auskunft wegen dieser offerte

Diskutiere Auskunft wegen dieser offerte im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönes Ding, schau sie Dir an. Wenn Dein Bauch sagt das es passt würde ich an Deiner Stelle zuschlagen. Ich hätte keine Angst wenn es wirklich ne...
fliegenjens

fliegenjens

Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Schönes Ding, schau sie Dir an. Wenn Dein Bauch sagt das es passt würde ich an Deiner Stelle zuschlagen. Ich hätte keine Angst wenn es wirklich ne Standuhr ist, allerdings schraube ich auch komplett selber...

G

gstommy68

In der Offerte wird vom Scheckheft gesprochen. Da dürfte ja außer der Einfahrkontrolle und den dann folgenden Defekten nichts drin stehen.
Hallo
....da bin ich aber anderer Meinung. Da BMW einen Jahresservice vorschreibt sollten bei scheckheftgepflegt doch paar mehr Stempel drin sein, bei EZ 2003 kann sich das jeder selber ausrechnen.
Die Plausibilität des Km Standes sollte anhand der Tüvberichte / Werkstattrechnungen (ist ja Scheckheftgepflegt) nachvollzogen Werden können.

gruß
gstommy68

gerd_

gerd_

Hi
Glaubt Ihr wirklich dass bei einem 17 Jahre alten Mopped die Km eine grosse Rolle spielen?
Schaut doch einfach mal in eine "Schwacke".
Mir ist ein solche Fahrzeug bekannt. Das hatte sich ein nicht ganz junger Mann gekauft, ist dann aber kaum gefahren weil er Probleme mit den Augen hatte. In der Hoffnung es würde wieder besser werden stand das Teil in der Garage bis er erkannte, dass er die gelbe Binde und den Stock wohl nie mehr loswerden würde. Es war das Symbol einer Hoffnung.

....da bin ich aber anderer Meinung. Da BMW einen Jahresservice vorschreibt sollten bei scheckheftgepflegt doch paar mehr Stempel drin sein, bei EZ 2003 kann sich das jeder selber ausrechnen.
Die Plausibilität des Km Standes sollte anhand der Tüvberichte / Werkstattrechnungen (ist ja Scheckheftgepflegt) nachvollzogen Werden können.
BMW schreibt bestenfalls während der Gewährleistungszeit etwas vor. Der Rest ist Empfehlung.
Ein Bisschen schwingt mit, dass man sein Produkt so am Leben erhält, dass der Kunde auch dann nicht enttäuscht ist wenn er nach 9 Monaten aufsteigt und losfährt. Nachdem er abgesteigen ist, eine neue Batterie eingebaut hat und es dann noch mal versuchte.
Ein grösseres Bisschen ist die Tatsache, dass man mit wenig jährlichem Aufwand gutes Geld verdienen kann.
Die Sachen mit TÜVbericht etc. ist OK
gerd

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi
Glaubt Ihr wirklich dass bei einem 17 Jahre alten Mopped die Km eine grosse Rolle spielen?
Schaut doch einfach mal in eine "Schwacke".
Hallihallo,
unsere Alteisen werden nicht (mehr) nach Schwacke gehandelt.

Ein Händler nimmt sie aus bekannten Gründen erst gar nicht mehr an und dem privaten Markt ist Schwacke wurscht. Die Mondpreise, die teilweise dafür aufgerufen werden, zeigen das eindeutig.
Was letztendlich erlöst wurde, kann man allenfalls auf ebay erkennen.
Siehe zB auch hier mit ca. 70 Proz. vom Neupreis nach 17 Jahren....
Biete R 1150 GS (+ Adventure) - R1150GS 24.400 KM mit Koffer, Gel Sitzbank, Griffheizung und mehr

Aber sicher machts nen nicht unerheblichen monetären Unterschied, ob die 17 Jahre alte Karre ungefähr die durchschnittliche Jahresfahrleistung, dann ca. 80 TKM, oder 250 TKM oder wie hier 8 TKM hinter sich hat.
Was sicher nix drüber aussagt, welche die bessere Wahl wäre.

Eventuell sind unsere Eisenschweine ja die "Nachfolger" der hochgejazzten 2-Ventiler.
Für den Fall lager ich mir noch ein paar davon ein...

Grüße vom elfer-schwob

PS: Die Titel-Annonce, sofern kein Fake, sollte bei dem Preisaufruf nach 5 Tagen eigentlich längst gelöscht sein, weil erledigt.

TimGS

TimGS

Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Mich machen eher die vielen vorbesitzer bei der geringen laufleistung stutzig. Mein Bauch sagt eher nein. Ansehen würde ich es mir trotzdem, bin halt auch neugierig.

gerd_

gerd_

Hi
Ruft doch mal die Online-Preisermittlung von DAT auf und gebt für das letztmögliche Modell (10 Jahre alt) fingierte Daten ein; ob das Teil 8 TKM oder 50 TKm drauf hat ist egal. Das ergibt einen Preisunterschied von vielleicht 2. . . 300 EUR.
Die ortsabhängigen Schwankungen sind teilweise grösser.
Viele Vorbesitzer bei 8 TKm? Und jeder ist nicht gefahren? Fehlt da ein Kolben, das Getriebe oder ist der Tacho defekt?
gerd

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
... nichts ist unmöglich!
Ich hatte bis vor kurzem eine Transalp, 2006 / 2007 als Vorführer 4.200 Km, was für mich ungewöhnlich viel erscheint.
Vorbesitzer hatte sie 2007 von dem Händler gekauft und ich habe sie 2013 von ihm übernommen.
Belegter Km-Stand (TÜV-Berichte) 4.800 Km !!!
Der Mann ist also in rund 6 Jahren 600 Km gefahren ( immer zum TÜV und zurück ;-) )

H.

Drugi

Drugi

Modell
R1150GS Bj. 02
hingehn', fahren, testen, ABS Bremsung auf Feldweg, Schotter machen
ich hatte meine mit 40.000 km aus vierter Hand gekauft, da könnte man auch viel spekulieren - Bauchgefühl sagte ja, jetzt hat sie die 120.000 km hinter sich und das HAG war einmal beim "derbonner", sonst nix

manchmal hat man Glück und kann einen Schnapper machen..., warum soll das bei der Offerte nicht so sein
nimm jemanden mit, der sich auskennt, bei dem Preis bleibt genügend Geld für Wartung und Aufrüstung übrig

mein Nachbar hat 8 Bikes in der Garage, will nicht wissen wie wenig Kilometer da pro Maschine zusammenkommen

Viel Glück

Thema:

Auskunft wegen dieser offerte

Auskunft wegen dieser offerte - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Techn. Auskunft

Techn. Auskunft: Was kann passieren wenn man den Minuspol der Batterie bei laufendem Motor abklemmt? Habe das gemacht (eigentlich grundlos). Motor ging aus - ließ...
  • Zach Endtopf an einer TÜ- obere Befestigung- ohne Buchse??...bitte um eine Auskunft

Zach Endtopf an einer TÜ- obere Befestigung- ohne Buchse??...bitte um eine Auskunft: Also- ich hab mir einen gebrauchten ZACH für meine Rallye zugelegt ....heute dran geschraubt. Der Vorbesitzer meinte....dass er nur die 8mm...
  • Na prima Auskunft....

Na prima Auskunft....: Hab heute in der Nürnberger Niederlassung angerufen und gefragt, ob die neuen 1200 GS Adventure Koffer mit den dazugehörigen Kofferhaltern an eine...
  • Auskunft über geöffnete Pässe

Auskunft über geöffnete Pässe: moin moin, hat hier jemand eine gute Web-Adresse, welche eine tagesaktuelle Übersicht der geöffneten Alpenpässe anzeigt? Insbesondere...
  • Auskunft über geöffnete Pässe - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Techn. Auskunft

Techn. Auskunft: Was kann passieren wenn man den Minuspol der Batterie bei laufendem Motor abklemmt? Habe das gemacht (eigentlich grundlos). Motor ging aus - ließ...
  • Zach Endtopf an einer TÜ- obere Befestigung- ohne Buchse??...bitte um eine Auskunft

Zach Endtopf an einer TÜ- obere Befestigung- ohne Buchse??...bitte um eine Auskunft: Also- ich hab mir einen gebrauchten ZACH für meine Rallye zugelegt ....heute dran geschraubt. Der Vorbesitzer meinte....dass er nur die 8mm...
  • Na prima Auskunft....

Na prima Auskunft....: Hab heute in der Nürnberger Niederlassung angerufen und gefragt, ob die neuen 1200 GS Adventure Koffer mit den dazugehörigen Kofferhaltern an eine...
  • Auskunft über geöffnete Pässe

Auskunft über geöffnete Pässe: moin moin, hat hier jemand eine gute Web-Adresse, welche eine tagesaktuelle Übersicht der geöffneten Alpenpässe anzeigt? Insbesondere...
  • Oben