Ausgeraubt am Flughafen (Übergepäck)

Diskutiere Ausgeraubt am Flughafen (Übergepäck) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Begrenzung von Handgepäck wird auch höchste Zeit. Ich ärgere mich seit Jahren, dass es Passagiere gibt, die mehr mit in die Kabine nehmen...
gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
..Pervers wird es, wenn die Beförderungsregeln mal so eben geändert werden. Ist uns 2009 auf dem Weg nach Zypern passiert: Plötzlich eröffnete man uns, dass das Handgepäck pro Nase auf drei(!) Kilogramm beschränkt sei, und zwar ohne Gnade.

Betrug bleibt Betrug und wird auch durch einen niedrigen Preis nicht legal.
Die Begrenzung von Handgepäck wird auch höchste Zeit. Ich ärgere mich seit Jahren, dass es Passagiere gibt, die mehr mit in die Kabine nehmen (dürfen) als sie vorher am Schalter aufgegeben haben. Das führt dann zu den Locker-Klick-Klack Orgien und Massenwanderungen, weil die Staufächer über den Sitzen meterweise von einer Person belegt werden und du dein Notebooktäschchen 8 Sitzreihen weit weg reinquetschen musst.
Ob das 'mal so eben' geändert wurde, kann ich nicht beurteilen, wag ich aber zu bezweifeln. Vermutlich war's beschrieben, aber auf Seite 23 im Ultrakleingedruckten.
Was daran aber Betrug sein soll, ist mir nicht klar.

Gruss
gerry

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Zufällig gestern bekommen:
Das ist der nächste Schritt...
Die Banken machen's vor, Gebühren bei Bargeldbezug am Schalter statt am Automaten, die Airlines ziehen auf ihre Art nach.

Gruss
gerry

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Gerry genau das ist es. Warum soll man dann noch Schalterpersonal haben, dass wenigstens rudimentäres englisch spricht?

- ich will nicht neben der Toilette sitzen - Gebühr
- ich will nicht in der 150 m Langen Schlangen stehen - Gebühr
- ich wieg' mehr als 75 kg - Gebühr
- ich will nicht mit Autopilot sondern 'nem Menschen in der Kanzel fliegen - Gebühr
- ich will mit der Kreditkarte bezahlen - Gebühr, bezahlen bezahlen Gebühr sozusagen :D

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
- ich wieg' mehr als 75 kg - Gebühr
ich fürchte, die Liste ist beliebig verlängerbar....

wobei zu einem Punkt muss ich was sagen:
Ich hab einiges mehr als 75 Kilo, pass aber noch locker in meinen Economy-Sitz.
Wer aber schon mal neben jemandem gesessen hat, der nicht mehr in seinen Sitz passt, der die Armlehne deshalb hoch klappen muss und die Hälfte deines Platzes mitbenützt, der wäre froh, wenn diese Person zwei Sitze hätte buchen müssen.

Gruss
gerry

B

Baumbart

Gast
Die Banken machen's vor, Gebühren bei Bargeldbezug am Schalter statt am Automaten, die Airlines ziehen auf ihre Art nach.
Banken machen's nach, bei Air Berlin zahlst du schon lange Gebühr für's bezahlen, egal wie.
- ich will nicht in der 150 m Langen Schlangen stehen - Gebühr
bei Easyjet zahlst du Gebühr dafür das du in der kürzeren Schlange stehen darfst (keine nummerierten Sitzplätze, aber 1. Bordinggruppe und 2. Bordinggruppen)

aber wer's nicht will soll halt keinen Billigflieger (von Start bis Ziel gerechnet sind die nur in einigen Fällen wirklich billiger als die 'klassischen') nehmen. Oder - zumindest innderdeutsch - die Bahn, die ist immer komfortabler.

Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ich hab' mal 4 1/2 Stunden von Los Angeles nach Cincinnati bei Delta Airlines in der Mitte einer 3-er Reihe gesessen. Bei Delta sind die Sitzreihen schon für mich als 80 kg Person eher eng, und neben mir dann zwei typische uebergewichtige Amerikaner.

Fairerweise muss ich doch noch sagen, soweit ich das beobachte gehen die Billigst-Angbote hier wieder etwas zurück,. Zu viele Passagiere haben sich über die Unverschämtheiten beklagt, Geschäftsreisende über unmögliche Flugzeiten + Wartezeiten für Anschlussflüge.

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
..Ich hab' mal 4 1/2 Stunden von Los Angeles nach Cincinnati bei Delta Airlines in der Mitte einer 3-er Reihe gesessen. Bei Delta sind die Sitzreihen schon für mich als 80 kg Person eher eng, und neben mir dann zwei typische uebergewichtige Amerikaner.
Genau das mein ich. 6 1/2 Stunden von Colombo nach Dubai...Mittelreihe, mittlerer Sitz. Links und rechts eine arabische und eine afrikanische Kopie deines Mitreisenden. Beide hatten natürlich den Eindruck, zu ihrem Sitz gehören zwei Armlehnen ....Stell dir mal bildlich vor, wie ich da gehockt bin.
Also die Stewardess mit Futter kam, hab ich dankend abgelehnt. Ich hätte das Tischchen nicht runterklappen können....

Gruss
gerry

MHL

MHL

Eine kleine Lanze muss ich für Ryanair aber trotz brechen. Natürlich berechnen die jeden Furz, aber wenn man RA bucht, sollte man das auch wissen. Und der Service an Bord ist meiner Meinung nach ehrlicher als bei einer Lufthansa. Auf das trockene Gummibrötchen und die 0,15l-Cola auf Kurzstrecke bei LH kann ich gerne verzichten. Da ist mir Ryanair lieber, die dir für einen annehmbaren Preis ein vernünftiges Sandwich mit Getränk anbietet.

Und was den Service angeht ist LH Welten hinter anderen europäischen "Normal-Carriern" zurück; gegen Asiaten brauchen die gar nicht erst anzutreten. Der einzige Service, der bei LH hervorsticht ist (meistens) die Beherschung der deutschen Sprache.

Aber das Thema ist wahrscheinlich ähnlich ergiebig wie eine Diskussion über Service bei der Deutschen Bahn...

A

ArmerIrrer

Gast
Eine kleine Lanze muss ich für Ryanair aber trotz brechen. Natürlich berechnen die jeden Furz, aber wenn man RA bucht, sollte man das auch wissen. Und der Service an Bord ist meiner Meinung nach ehrlicher als bei einer Lufthansa. Auf das trockene Gummibrötchen und die 0,15l-Cola auf Kurzstrecke bei LH kann ich gerne verzichten. Da ist mir Ryanair lieber, die dir für einen annehmbaren Preis ein vernünftiges Sandwich mit Getränk anbietet.

Und was den Service angeht ist LH Welten hinter anderen europäischen "Normal-Carriern" zurück; gegen Asiaten brauchen die gar nicht erst anzutreten. Der einzige Service, der bei LH hervorsticht ist (meistens) die Beherschung der deutschen Sprache.

Aber das Thema ist wahrscheinlich ähnlich ergiebig wie eine Diskussion über Service bei der Deutschen Bahn...
Was soll sich LH anstrengen inenrhalb Europas, da sind sie doch noch eine von den besseren, und wenn die nach Asien fliegen dann bricht auch dort der Luxus aus (auch wenn sie latürnich nicht gegen eine Thai-International oder Singapure-Airlines anstinken, ist klar).

Ryanair kriegt von mir ein ganz klares "Jawohl, alles richtig gemacht". 95% aller Flüge sind pünktlich. Das schafft sonst keine, nicht mal eine Dubai-Air, Cathay-Pacific, AA oder KLM...

Und das "extras" bezahlt werden müssen, sollte eigentlich seit Jahre bekannt sein, als grade Ryanair in die Schlagzeilen geraten ist, drum verstehe ich nicht ganz dass man sich darüber Mitte 2011 beschweren muss... Naja, what shells...

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
.. drum verstehe ich nicht ganz dass man sich darüber Mitte 2011 beschweren muss... Naja, what shells...
deswegen war auch einer der ersten Kommentare in diesem Beitrag:
'Oft fliegst Du aber nicht (EDIT mit Billigfliegern), oder? :confused:'

Gruss
gerry

Kamener

Kamener

Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Wer über Service und Sitzplatzgröße mault, sollte mal mit Innerchinesisch mit China SouthWest fliegen. Dann ist man froh, wieder in Europa fliegen zu dürfen.
Als Vielflieger hab ich RyanAir auf die Blacklist gesetzt. Genau wie BMI taugen die nur für Rucksacktourismus. Die Abendflüge immer verspätet, manchmal sogar einfach ausgefallen. Ist mir mehrfach auf dem Heimweg aus England passiert, dass ich erst mitten in der Nacht oder am nächsten Morgen nach Hause kam.
Wenn dann die nachfolgenden Termine platzen ist das unangenehm. Was bei BMI (British Midland International) allerdings besonders unlustig ist: die sind eine 100%-Tochter der LH. Da kann man schonmal einen Sharecode bekommen. Man bucht LH und wird auf dem Heimflug plötzlich von BMI befördert und kommt dann wieder verspätet an.

Bei Air Berlin wird der Service mit steigendem Meilenkonto besser und wer ein gutes Reisebüro hat kann auch mit der Hansa preiswert fliegen.

Den besten Service haben aus meiner Erfahrung Korean Airlines, Thai und Emirates.

Gruß
Chris

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Wer über Service und Sitzplatzgröße mault, sollte mal mit Innerchinesisch mit China SouthWest fliegen. Dann ist man froh, wieder in Europa fliegen zu dürfen.
Als Vielflieger hab ich RyanAir auf die Blacklist gesetzt. Genau wie BMI taugen die nur für Rucksacktourismus. Die Abendflüge immer verspätet, manchmal sogar einfach ausgefallen. Ist mir mehrfach auf dem Heimweg aus England passiert, dass ich erst mitten in der Nacht oder am nächsten Morgen nach Hause kam.
Wenn dann die nachfolgenden Termine platzen ist das unangenehm. Was bei BMI (British Midland International) allerdings besonders unlustig ist: die sind eine 100%-Tochter der LH. Da kann man schonmal einen Sharecode bekommen. Man bucht LH und wird auf dem Heimflug plötzlich von BMI befördert und kommt dann wieder verspätet an.

..Gruß
Chris
oder mit Air China, Shanghai Air etc. die Inlandsflüge sind was für Pygmaen da ist ja ein Stehplatz noch komfortabler.

Billigflieger und ECO nutze ich nur in Ausnahmefällen. Den asiatischen Raum fliege ich meistens mit Singapure, Cathay Pacifik und LH an.
In einer Woche habe ich das Vergnügen mit Air Berlin nach Malle zu fliegen und lass mich mal überaschen.

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Reisefreunde und Vielflieger,
gerade aus dem Urlaub zurück, habe ich mir die Komentare durch gelesen.
Es fehlen klar noch ein paar Infos.
Ich buche seid Jahren bei unserem Reisebüro hier im Ort, den ich möchte das die Firmen hier vor Ort auch Ihr Geld verdienen, sprich, Gewerbesteuer hier im Ort bleibt usw.
(Schlüßel zuweisung für den Kreis usw. sind bekannt)
Also ich habe weder im Internet gebucht oder im Internet geschaut wo und wie ich am billigsten fliegen kann, daher auch keine Info von der Internetseite.
Ob Airberlin zu den Billig Fliegern gehört weis ich nicht, wußte ich bis dato nicht.
Was dazu gelernt.
Weder auf dem Ticket noch sonst wo habe ich etwas davon gesehen.
Das nächste mal werde ich beim Reisebüro darauf achten womit wir fliegen.
Noch mal werde ich mich nicht abzocken lassen.
Einfach buchen über das hiesige Reisebüro werde ich allerdings auch mehr hinter fragen.
Danke an Euch für die sehr Eindrucksvollen Antworten.
Wolle.

B

Baumbart

Gast
Also heimisches Gewerbe hin oder her, WENN man schon 'altmodisch' im Reisebüro bucht muss einen das auch auf solche 'Nebensächlichkeiten' aufmerksam machen. Ist der Vorteil bei online-Buchungen, da hat man das alles selber in der Hand. Solch Reisebüros brauche Ich jedenfalls nicht. Kein Wunder (und keine Träne) wenn die alle zu machen.
Axo, und wg. Air Berlin, Herr Mehdorn hat seinen Sanierungsplan vorgestellt, weniger Maschinen , weniger Mitarbeiter, weniger Service - er führt das erfolgreiche Sanierungskonzept der Bahn weiter.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hall,
verstehe ich nicht, Du sagtest doch schon dass Du immer 1 -2-Kg über den 20 Kg mitgenommen hattest.
Was soll da jetzt noch auf dem Ticket drauf stehen?
Ich bin mal vor Jahren nach Ägypten geflogen, der ganze Flieger voller Taucher und alle am jammern und am schimpfen weil sie gut was bezahlen mussten für ihr Übergepäck.
Flieger war von einer Gesellschaft die einen "russischen" Namen hatte
komme ich jetzt nicht drauf.
Später habe ich in einer Tauchzeitung gelesen,dass die im Nachhinein das Geld wieder zurück bekommen haben, haben wohl viel Leute gesagt "mit denen nie mehr"
Wenn ich allerdings sehe, dass so ein Minipüppchen was weniger als halb soviel wie ich wiege "nachporto" bezahlen muss während ich mit meinen 16 Kg Koffer so durchgehe, dann sage ich mir auch "da kann was nicht richtig sein"
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
grad aktuell.

Hunderte deutscher Urlauber haben die Nacht zum Sonntag am Flughafen von Palma de Mallorca verbringen müssen. Am Samstag hätten "kleinere technische Probleme" an zwei Maschinen von Air Berlin zu Verspätungen geführt, erklärte eine Sprecherin der Fluggesellschaft.

Da kam auch der Name von einem vor der schon die Bundesbahn vor die Wand gefahren hat.
Toi-Toi.
Gruß,
Wolle.

winnie59

winnie59

Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Als Lufthansamitarbeiter kann ich da nur vor Schadenfreude grinsen. Als bekannt wurde, dass besagter Herr Air Berlin sanieren soll, hat man bei uns im Vorstand wahrscheinlich Party gefeiert.

Selbstverständlich passiert auch bei LH genung. Allerdings hat man bei uns in der Technik kapiert, das Qualität einfach nicht um sonst zu haben ist. Zumindest wird nicht mehr gespart koste es was es wolle.

Was die Servicequalität angeht, auch ich fliege öfters mal mit anderen Airlines. LH liegt da je nach Verkehrsgebiet im oberen Viertel. Es gibt bessere und ganz viele schlechtere Mitbewerber.

Wer Billigflieger benutz muss sich halt mit den dortigen Bedingungen abfinden. Selber schuld. Ist alles nichts neues. Die Betriebskosten eines Flugzeugs sind überall ziemlich die gleichen. Gespart kann nur bei der Wartung und dem Personal, oder man holt sich die Deckungsbeiträge auf anderem Weg rein (Toilettenbenutzungsgebühr :-).

Viel Spass beim billig fliegen!

N

Nordlicht

Diesmal reist die Sippe per Lufthansa statt mit Airberlin an. Sind günstiger. Die haben ebenfalls ne Billiglinie mit vermindertem Service etc. Also kein Grund zur Häme :D

Und Mehdorn... Arme Airberlin!

T

TomTom-Biker

Gast
Zumindest wird nicht mehr gespart koste es was es wolle.
Zumindest nicht beim Konzern LH. Dort ist alles bestens, gespart wird bei Fremddienstleistern. Und hier kann LH, zumindest am Standort Deutschland, die Knebelschraube ziemlich fest anziehen.

Schuld an allem sind immer die anderen, nur nicht die LH. Meine Freundin arbeitet bei der Fraport und kennt durch ihre Betriebsratstätigkeit durchaus die Praktiken der LH die Kosten bei Diensleistern zu senken sehr genau. Böse Menschen würden hier von Erpressung sprechen.

Nebenbei bemerkt: gehört AirBerlin nicht auch zum LH-Konzern. Wieso kann sich der Vorstand dann über Mißerfolge bei AirBerlin freuen?

Gruß Thomas

M

moto

Gast
Moin.

Ich habe das 'Glück' in nur 100 km Entfernung eines von Ryan Air genutzten Flughafens zu wohnen. Somit nutze ich die auch, Stockholm oder London oder Teneriffa hin und zurück kosten 30 oder 40 Euro. Daß man dafür keine Wunder erwarten kann ist klar. Man schließt einen Vertrag darüber, daß man von A nach B befördert wird. Und man bekommt vorher auch deutlich gesagt, welches Gepäck incl oder zahlungspflichtig ist. Selbstverständlich hat das alles nichts mit dem zurückhaltenden Komfort einer supertollen Airline zu tun, manchmal ähnelt das alles wirklich eher einer Butterfahrt / Verkaufsveranstaltung. Stört mich persönlich aber nicht, mich amüsiert das alles eher. Ich wurde immer einwandfrei von denen befördert und Verspätungen gab es bei mir nur ein einziges Mal, als nach dem Boarding das Flugzeug getauscht werden musste.

Ich finde Ryan Air super, sie sind nicht schlecht, sondern eher einfach nur 'Aldi'. Und außerdem ist der On-Time-Jingle witzig:

Ist natürlich alles nix für supercoole Business-Leute mit der Platinum-Miles-And-More-Karte, sondern einfach nur eine Ultrabillig-Fluggesellschaft. Wenn es sie nicht gäbe, dann würde ich ein paar gute Freunde seltener sehen.

Thema:

Ausgeraubt am Flughafen (Übergepäck)

Ausgeraubt am Flughafen (Übergepäck) - Ähnliche Themen

• Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona

Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona: Hallo, wir suchen einen überdachten Stellplatz (Halle?) für unser Motorrad für ein Jahr oder Länger... Danke für eure Infos....
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Motorradfahrer überfallen und ausgeraubt

Motorradfahrer überfallen und ausgeraubt: "Holzminden. Am heutigen Sonntag, den 26.5.2019, wurde im Landkreis Holzminden (Niedersachsen) ein 54jähriger Motorradfahrer aus Hessen Opfer...
  • Autozug ausgeraubt

Autozug ausgeraubt: Wer möchte, kann sich vor dem nächsten Urlaubstrip schon mal gruseln: http://www.ndr.de/regional/hamburg/autozug107.html Das sind ja nicht die...
  • Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt…

Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt…: oder schlimmeres und das in variabler Reihenfolge. Nein Wolfi, das klingt vielleicht wie feindliches kommunistisches Ausland aber es soll toll...
  • Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt… - Ähnliche Themen

• Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona

Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona: Hallo, wir suchen einen überdachten Stellplatz (Halle?) für unser Motorrad für ein Jahr oder Länger... Danke für eure Infos....
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Motorradfahrer überfallen und ausgeraubt

Motorradfahrer überfallen und ausgeraubt: "Holzminden. Am heutigen Sonntag, den 26.5.2019, wurde im Landkreis Holzminden (Niedersachsen) ein 54jähriger Motorradfahrer aus Hessen Opfer...
  • Autozug ausgeraubt

Autozug ausgeraubt: Wer möchte, kann sich vor dem nächsten Urlaubstrip schon mal gruseln: http://www.ndr.de/regional/hamburg/autozug107.html Das sind ja nicht die...
  • Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt…

Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt…: oder schlimmeres und das in variabler Reihenfolge. Nein Wolfi, das klingt vielleicht wie feindliches kommunistisches Ausland aber es soll toll...
  • Oben