Ausgelagter OT / warum die 1250/1200/1150/Bobbycar usw. besser ist etc etc etc

Diskutiere Ausgelagter OT / warum die 1250/1200/1150/Bobbycar usw. besser ist etc etc etc im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Dinger Reifen halt beim Kunden. Ist doch schon seit Jahren so. Daher niemals, never ever, auf gar keinen Fall ein Modell der ersten Serie...
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.130
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die Dinger Reifen halt beim Kunden. Ist doch schon seit Jahren so. Daher niemals, never ever, auf gar keinen Fall ein Modell der ersten Serie kaufen. Sonst ist man früher Beta-Tester. Geht gar nicht darum, dass das alles kostenlos ist. Nur zahlt halt niemand den Aufwand (und sei dieser noch so klein) und mit Ersatzmaschine wird dann auch schwierig.
Ist doch nur noch nervig.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
335
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Die Dinger Reifen halt beim Kunden. Ist doch schon seit Jahren so. Daher niemals, never ever, auf gar keinen Fall ein Modell der ersten Serie kaufen. Sonst ist man früher Beta-Tester.
Also ich gestehe, ich habe einmal ein neues Motorrad gekauft. Baujahr 2016. Ein neu entwickeltes Modell von einem damals neu auftretenden Hersteller. Ergebnis, der Kettenschleifer mußte neu (falsches Material), die Software wurde ein Mal upgedatet und die Batterie bei Erstauslieferung war Kernschrott. Ansonsten muß ich dich leider enttäuschen, null problemo. Aber das lag vermutlich daran, daß die Kiste in Italien aus überwiegend chinesischen Teilen zusammengepuzzelt wurde. Nicht in einem Berliner ghettonahen Viertel unter Zuhilfenahme von Dipl.Ingenieuren zweifelhafter Herkunft.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
584
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Die Dinger Reifen halt beim Kunden. Ist doch schon seit Jahren so. Daher niemals, never ever, auf gar keinen Fall ein Modell der ersten Serie kaufen. Sonst ist man früher Beta-Tester. Geht gar nicht darum, dass das alles kostenlos ist. Nur zahlt halt niemand den Aufwand (und sei dieser noch so klein) und mit Ersatzmaschine wird dann auch schwierig.
Ist doch nur noch nervig.
Ganz genau!

Deswegen habe ich im Herbst 2018 den Abverkauf der 1200 GS (ohne A) wahrgenommen und eine tolles Mopped "mit alles" zum sehr guten Preis gekauft.

Bisher -toi, toi, toi- keinerlei Probleme!
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.748
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ganz genau!

Deswegen habe ich im Herbst 2018 den Abverkauf der 1200 GS (ohne A) wahrgenommen und eine tolles Mopped "mit alles" zum sehr guten Preis gekauft.

Bisher -toi, toi, toi- keinerlei Probleme!
Ebenfalls eine 2018 er 1200 GS als ganz junge Gebrauchte und bis heute auch außer der stinknormalen Wartung, Reifen, Beläge etc. und eine von mir selbst initiierte Fahrwerksaufrüstung mit TT Tractive nix, rein gar nix…klopf ebenfalls heftig auf Holz 😁
 
Imperator1979

Imperator1979

Dabei seit
13.03.2024
Beiträge
52
Ganz genau!

Deswegen habe ich im Herbst 2018 den Abverkauf der 1200 GS (ohne A) wahrgenommen und eine tolles Mopped "mit alles" zum sehr guten Preis gekauft.

Bisher -toi, toi, toi- keinerlei Probleme!
Hast hald von Beginn an eine alte Karre. Wers mag....

Immer dieses geheule, wenn von 5000 Maschinen 2 kaputt gehen.... bissl Verlust is immer.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.664
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ebenfalls eine 2018 er 1200 GS als ganz junge Gebrauchte und bis heute auch außer der stinknormalen Wartung, Reifen, Beläge etc. und eine von mir selbst initiierte Fahrwerksaufrüstung mit TT Tractive nix, rein gar nix…klopf ebenfalls heftig auf Holz 😁
Bist eigentlich im falschen Teil des Forums.
Besser wäre, warum kaufe ich mir eine 1200er.
 
immeraufAchse

immeraufAchse

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
107
Ort
Jülich, NRW
Modell
R1300GS
Hast hald von Beginn an eine alte Karre. Wers mag....

Immer dieses geheule, wenn von 5000 Maschinen 2 kaputt gehen.... bissl Verlust is immer.
Naja, ist meine 2. 1300er, weil meine geklaut wurde. Von daher kann ich Dir da prozentual nicht zustimmen. Die erste hatte ebenfalls einige Themen, auch das Starterrelais
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.748
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Bist eigentlich im falschen Teil des Forums.
Besser wäre, warum kaufe ich mir eine 1200er.
Ich habe die halt „immer noch“, zu der Zeit war die 1300 er weit entfernte Zukunftsmusik. 😎✌ Die 1300 er GSA hat aber gute Chancen meine nächste zu werden, aber erst wenn das ganze Theater mal weitgehend durch ist. 😉

Ich bin mir aber sicher das BMW das auch in den Griff bekommt.

Gruß
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.664
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Dann schreibe einfach wieder wenn Dein Karma soweit ist.
Der Rest von wegen, würde oder tätte, nervt irgendwie.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.532
Irgendwo hat das Einsparen von Kosten auch mal seine Grenze erreicht. Für mich ist die hier schon überschritten.
'Ruachad' sagt man in Altbayern zu einem Menschen, der habgierig ist. Der ist eben 'a Ruach', 'der ist so ruachad', 'der tut überall umeinander ruacha' - also einer, der schaut, dass er alles kriegt was er bekommen kann.

Die bajuwarischen Shareholder lassen grüßen :jubel:
 
Wolfgehr

Wolfgehr

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
25
Modell
R1300GS
Hast hald von Beginn an eine alte Karre. Wers mag....

Immer dieses geheule, wenn von 5000 Maschinen 2 kaputt gehen.... bissl Verlust is immer.
Stimme Imperator1979 zu. Denn es ist komisch, dass die 95% Biker die keine Probleme haben, nicht schreiben. Warum? Weil alles tut.
 
K

Kalungo

Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
35
Ort
Balingen
Modell
1250 GS Triple Black
BMW 1250 GS ist für mich die letzte BMW GS! Eine 1300er GS die selbstständig mit dem Werk telefoniert brauch ich nicht! Da dürften momentan allerdings die Drähte heiss laufen!
Einige tauschen die 1300er wieder zurück auf 1250er. Beim betätigen der Hinterradbremse bremst die vorne mit, super in Schräglage da geht es ab in den Gegenverkehr (neulich einem Bekannten passiert)!!
Was BMW da gerade produziert ist nicht mehr nachvollziehbar und zu verstehen.
Seit wann ist den der neue Chef im Amt? Noch nicht sehr lange und schon berühmt!!
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.527
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
im besten Falle... stell' mir gerade vor was passiert, wenn die Bude in der Garage abfackelt.
Hast Recht. Noch besser. Oder schön am Campingplatz. Dann kann man die anderen Camper direkt mal zum Lagerfeuer einladen.
 
G

GSguppie

Dabei seit
12.01.2024
Beiträge
60
Stimme Imperator1979 zu. Denn es ist komisch, dass die 95% Biker die keine Probleme haben, nicht schreiben. Warum? Weil alles tut.
Das ist ein Vergleich von Quantität und Qualität. Für den 1300 wurden inzwischen etliche strukturelle Probleme gemeldet. Und damit auch die notwendigen Rückrufe.
Das Starterrelais, Probleme mit den Koffern, das Reparaturset für die Koffer das nicht funktioniert, Spanngurte und ein Aufkleber, damdiet man mit die Koffer überhaupt fahren dürfen, Höhenverstellung, die viele Probleme macht, wieder ein Problem mit dem Startrelais, Sättel die kaputt gehen und im Rahmen der Garantie ersetzt werden, Schaltpedale, die kaputt gehen, Enduro-Felgen, die mitschwingen ... Es gibt zu viele Probleme in zu kurzer Zeit und mit zu wenigen verkauften Motorrädern, um dies als Mengenproblem abzutun. Der 1300 neu auf dem Markt und es wurden noch nicht genügend Exemplare verkauft, sodass man sagen kann, dass dies daran liegt, dass so viele Motoren verkauft wurden.
BMW ging mit den Abstrichen einfach zu weit und brachte den Motor zu schnell auf den Markt, ohne dass er richtig getestet wurde.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
854
Das erinnert mich ein wenig an die kurze Zeit in den 90ern, als Land Rover BMW gehörte. Da gab es den sog. Discovery 2a, eine Weiterentwicklung des Disco II. Der 2a zeichnete sich dadurch aus, dass BMW alles an Elektronik da reingepackt hat, was es gab und nicht bei 3 auf den Bäumen war. Das war damals überbordend und BMW hatte das nie im Griffe. Ergo standen die prinzipiell sehr robusten und zuverlässigen Discoverys (unter dem Blechkleid war es quasi ein Defender) mehr mit Elektronikproblemen in den Werkstätten als dass sie fuhren.

Vielleicht sollte man im Hause BMW mal ne Retro machen, so nach dem Motto, was haben wir uns bei all dem Quatsch gedacht, wie viel Elektronik und elektronische Feautures machen bei einem Motorrad überhaupt Sinn und was davon erwartet der Markt überhaupt!?

Auf mich wirkt das so, als ob man hier zunehmend an der Komplexität scheitert und den Peak der Sinnhaftigkeit längst überschritten hat.
 
Thema:

Ausgelagter OT / warum die 1250/1200/1150/Bobbycar usw. besser ist etc etc etc

Ausgelagter OT / warum die 1250/1200/1150/Bobbycar usw. besser ist etc etc etc - Ähnliche Themen

  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

    BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

    Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Warum bestelle ich eine GSA?

    Warum bestelle ich eine GSA?: Hallo zusammen, ich würde gerne in diesem Thread darauf eingehen wieso Ihr evtl schon eine GSA vorbestellt habt? Die meisten, wenn sich jemand...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

    Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

    BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

    Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Warum bestelle ich eine GSA?

    Warum bestelle ich eine GSA?: Hallo zusammen, ich würde gerne in diesem Thread darauf eingehen wieso Ihr evtl schon eine GSA vorbestellt habt? Die meisten, wenn sich jemand...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

    Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Oben