Roter Oktober
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.04.2008
- Beiträge
- 20.717
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, hab die Bilder jetzt geändert, weil mein richtiger Bilder uploader wieder funzt.
Das gilt nur bei gleichen Gewichtsverhältnissen. Da sich auch die Masse reduziert hat verändert sich auch die Zentripedalkraft und das Moment um die Z-Achse des Motorrades!dann brauchste ja jetzt mehr schräglage fürs gleiche tempo
gröööl, die kleinen Menschen hat der liebe Gott erschaffenUnd zur aussage wiegt mit mir drauf nicht soviel.
Also wenn ein Töff mit mir in Motorradbekleidung (Helm etc.) nur 277kg wiegt, dann wär das entweder ne 125er oder super abgespeckt.
Wer hat eine Reiseenduro mit ca. 150 kg fahrfertig. Her damit.
Moin Gerhard, normaler Weise stelle ich keine gesamt physikalischen Berechnungen an, ich fahr einfach und komme damit prima klar. Wenn es nicht so läuft mache ich was verkehrt oder ich muß die Abstimmung anpassen. Aber es ist jetzt um großen Faktor handiger gewordenDas gilt nur bei gleichen Gewichtsverhältnissen. Da sich auch die Masse reduziert hat verändert sich auch die Zentripedalkraft und das Moment um die Z-Achse des Motorrades!
Das ist Physik mit Betrachtung aller Kräfte. (Es sei denn ich hätte auf die Schnelle noch etwas übersehen )
Schönes Moped, aber warum kaufst du dir so ein Trumm wenn es dann doch eher filigran sein sollte?
Ne normale 1200er GS hätte es doch dann besser getroffen.[/COLOR]
Und zur aussage wiegt mit mir drauf nicht soviel.
Also wenn ein Töff mit mir in Motorradbekleidung (Helm etc.) nur 277kg wiegt, dann wär das entweder ne 125er oder super abgespeckt.
Wer hat eine Reiseenduro mit ca. 150 kg fahrfertig. Her damit.
Gruß
Gerhard
Kommt, aber erst nach meinem Urlaub, brauch die Dinger eh nur 2 x im Jahr also die Kofferhalter, den Bügel nach Möglichkeit sowieso nichtmoin,
und jetzt noch die ganzen rohrbügel wech und ein paar koffer(halter) der normalen GS dran.
moin,Das gilt nur bei gleichen Gewichtsverhältnissen. Da sich auch die Masse reduziert hat verändert sich auch die Zentripedalkraft und das Moment um die Z-Achse des Motorrades! ...
Nun sag uns mal inwieweit sich bei Deiner der Umbau ausgewirkt hat. Das die Normalo-GS lebendiger und handlicher ist, das weiß ich ja.Ich bin vor 6 Wochen das 1. x eine normale Gs gefahren, hatte bisher immer nur diverse ADV Dies ist auch die letzte ADV, die ich gekauft habe, die kommende wird ein GS werden, aber das dauert noch ein Jahr oder zwei:cool
sieht gut aus,
den großen Tank braucht eh keiner
Moin, ich hab der Roten eine radikale Diät verordnet und ist mir glaub ich auch ganz gut gelungen. Das Fahrverhalten ist super geworden. Gewicht nach der Kur ...... setze ich morgen ein, vor der Kur waren es aufgetankt und wie abgebildet 277 KG
Es müssen noch zwei Verkleidungshalter bestellt und montiert werden und die Ohren von Sturzbügeln müssen doch neu, daher die Lücke, eigentlich sollten sie ja passen. Der Umbau selbst war problemlos in locker 4 Stunden zu machen.
Daaannkeee OoopiiiiiiiiiJungchen Du hast mit Mitgefühl
Jo, zum Kurven räubern und Schlammpampeln.Von mir aus kann BMW die ADV streichen und die GS so anbieten, dazu einfach Option 'großer Tank' in die Zubehörliste.
Interessant wäre dafür eine abgespeckte Version, und nein, ich meine nicht die HP.
Zum Glück arbeitet BMW bei der Modellpalette extrem nach Verkaufszahlen, und da scheinen ziemlich viele anderer Meinung zu sein als DuVon mir aus kann BMW die ADV streichen und die GS so anbieten, dazu einfach Option 'großer Tank' in die Zubehörliste.
nice, nice wirklich gut gelungen... ich dachte erst an 'ne verarsche... dachte, ich guck nicht richtig bis ich das nummern schild auf den vorher, nachher fotos sah echt cool.Moin, ich hab der Roten eine radikale Diät verordnet und ist mir glaub ich auch ganz gut gelungen.