bernyman
...ich finds schade, optik und sound fand ich nicht schlecht!!!
Ist halt immer geschmackssache.
Ist halt immer geschmackssache.
.................jedoch mit dem unterschied, dass in maranello top produkte in top qualität hergestellt werden und harley überwiegend schrott verkauft, der nur verchromt wurde aber was soll es, die customizer werden sich schon die hände reiben, denn in der szene gibt es einige betriebe die sehr gute bikes bauen wenn auch ein wenig überteuert aber es war schon immer etwas teurer, einen besonderen geschmack zu habenwie macht ferrari das nur ...
ok, sind keine "bikes" (wieso eigentlich fahrrad?), aber ein ähnlich eingeschränkter markt.
Hi Jupp, da will, MUSS, ich Dir widersprechen (so 12 Jahre machen auch einen Erfahrungsunterschied aus, Du hast sicher die (un)seligen AMF-Harleys im Hinterkopf, aber die Aera ist seit etwa '84 definitiv vorbei. Auch wenn's sich noch nicht überall rumgesprochen hat ). 160Tsd km mit einer einzigen Macke (werksseitig in die '91er-'93er Modelle implementiert, verringerte Verzahnungsbreite des vorderen Zahnriemenritzels führte zu Defekten nach 20-40Tsd km) sprechen eine deutlich andere Sprache. 160k/18J meiner Fatboy sind auch nichts besonderes, 280k/14J kenne ich (gleiche Maschine wie meine), der Motor ist geöffnet worden, weil er sowieso wg. Rahmen pulvern (zuviel geschotterte Straßen im ehemaligem Ostblock) draußen war. Wurde mit neuen Dichtungen wieder montiert, ohne irgendeine andere Maßnahme. In F gibt's 'ne Maschine mit deutlich über 300k, der bekommt alle 50k einen Reifensatz gratis (ganz so lange halten selbst Dunlop Holzreifen nicht )..................jedoch mit dem unterschied, dass in maranello top produkte in top qualität hergestellt werden und harley überwiegend schrott verkauft, der nur verchromt wurde
Auch die "customized Bikes" sind nur Nischenprodukte (und vielfach nicht fahr-, sondern nur vorzeigbar), und leben tun die Customizer auch nur von vorhandenem Material. Wenn das mangels Nachschub ausgeht, ist's "AUS" (und dann dräut "General Motorcycle" im Hintergrund, mit dem neuesten, als für den Zeitgeist angemessen empfundenen Modell).......aber was soll es, die customizer werden sich schon die hände reiben, denn in der szene gibt es einige betriebe die sehr gute bikes bauen wenn auch ein wenig überteuert aber es war schon immer etwas teurer, einen besonderen geschmack zu haben
Genau da liegt doch aber das Problem.Nun, ich weiß ja nicht ... bei aller Liebe zur Cult-Marke Harley ... wenn ich mir (als objektiver Randbeobachter - denn diese Bikes lösen bei mir Null Emotionen aus) die letzten Direktvergleichstests zwischen den aktuellen Harleys und den entsprechenden japanischen oder englischen Pendants in erinnerung rufe, dann konnten die Amis grundsätzlich keinen Stich machen. (gab doch gerade wieder einen Vergleich in einer der großen Zeitschriften)
Ob es nun Motor, Fahrwerk, Bremsen oder Verabeitung waren, sie verloren in jeden einzelnen Vergleich. Dass sie doch noch gekauft werden, kann dann wohl nur auf Grund des Cultstatus sein.