Aufkleber klebt nit

Diskutiere Aufkleber klebt nit im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, der letzte Versuch, meine GS mit einen wunderschönen Aufkleber zu versehen, endete in einer Katastrophe. Der Aufkleber wollte ums...
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
520
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,

der letzte Versuch, meine GS mit einen wunderschönen Aufkleber zu versehen, endete in einer Katastrophe.

Der Aufkleber wollte ums Verr...... nicht halten. Grund dafür könnte meine gründliche Fahrzeugpflege sein, da ich immer noch bissel mit Balistol über die Kunststoffteile drüber gehe.

Und nun zur eigentlichen Frage, mit welchem Mittel bekomme ich diesen Film von Pflegemitteln vom Kunststoff entfernt, ohne dass ich mir den Kunststoff dabei versaue.

Ich danke euch,

Beste Grüße

Andreas

PS: hab gründlich gesucht, kann aber nicht ausschließen, dass es hier Beiträge zu gibt, ggf. mit anderen Schlagworten, dann würde ich mich über den Link freuen.....
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.286
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Waschbenzin.

Sonstige Entfetter (Tenside, Spüli) funtionieren auch, solange da nx drin ist für extra Glanz, was wieder einen Film hinterlässt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.251
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Silikonentferner gibt es in jedem Baumarkt und eignet sich sehr gut zum Entfetten.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.038
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
Ich überlege noch was "nit" bedeutet - kann daher noch nichts beitragen :schulterzucken:
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
575
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ist Dialekt und bedeutet "nicht". Sollte man sich aber denken können...
 
Thema:

Aufkleber klebt nit

Aufkleber klebt nit - Ähnliche Themen

  • Aufkleber

    Aufkleber: Hallo, wie bekomme ich sauber die Aufkleber von den Variokoffer ab?
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

    Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Farbcode / Farben Aufkleber R1250GS Rallye Bj2022

    Farbcode / Farben Aufkleber R1250GS Rallye Bj2022: Hallo zusammen, hat jemand eine Info, welchen Farbcode die rot/blauen Aufkleber der R1250GS Bj2022 hat? Oder um welche Farbe es sich handelt...
  • Aufkleber Tank Adventure

    Aufkleber Tank Adventure: Hallo zusammen, Hab eine Frage, bzgl. Tankaufkleber. Ist der Tank Blau lackiert und nur der GS Aufkleber geklebt. Oder ist das ein komplett...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Forums-Aufkleber Neue Auflage - Ähnliche Themen

  • Aufkleber

    Aufkleber: Hallo, wie bekomme ich sauber die Aufkleber von den Variokoffer ab?
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

    Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Farbcode / Farben Aufkleber R1250GS Rallye Bj2022

    Farbcode / Farben Aufkleber R1250GS Rallye Bj2022: Hallo zusammen, hat jemand eine Info, welchen Farbcode die rot/blauen Aufkleber der R1250GS Bj2022 hat? Oder um welche Farbe es sich handelt...
  • Aufkleber Tank Adventure

    Aufkleber Tank Adventure: Hallo zusammen, Hab eine Frage, bzgl. Tankaufkleber. Ist der Tank Blau lackiert und nur der GS Aufkleber geklebt. Oder ist das ein komplett...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Oben