Mein Einwand orientiert sich an der im Video gezeigten Situation: Der Protagonist sitzt nach seinem "Idealsturz" locker aufm Hosenboden, BEIDE Beine locker ausgestreckt unterm Moped, er hat beide Hände frei und kann locker agieren und bequem seinen Wagenheber vom Moped fummeln..
Aus eigener Praxis kenn ich andere "Fälle" als diesen idealtypischen Abgang und weiß, daß außer übermenschlicher Kraft niGS Anderes geholfen hätte, um sich aus dieser Klemme zu befreien.
Nach einem Sturz, bei dem man nicht mehr vom Moped wegkommt und drunter eingeklemmt ist, liegt eher EIN Bein unterm Moped, außer, man war zuvor im Damensitz unterwegs. Man kommt bei eingeklemmtem, blockiertem Bein mit den Händen meist an garnix dran, außer an den Dreck vor und unter einem. Eine Körperdrehung nach oben/hinten um mit den Händen an den Gepäckträger zu gelangen ist völlig illusorisch.
In dieser Situation ALLEINE hilft nur Körperkraft, Verzweiflung und Glück...
Ist evtl. tatsächlich eher ein Beitrag zu Sinn und Zweck als zur techn. Beschaffenheit.
Aber auch ein technisch noch so ausgereiftes und ausgetüfteltes Tool ist wertlos, wenn es situationsbedingt gar nicht angewandt werden kann...
Viel Erfolg beim Konstruieren!