Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Diskutiere Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Yamaha 400 XS
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
217
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
1979 auf einer Honda 250 N ich glaube unglaubliche 17 PS. 2 Fahrstunden und dann Prüfung.
Später dann nochmal auf einer 125 ccm Hercules bei der Bundeswehr inkl. Prüfung im Geländefahren.
 
T

Tintenpro

Dabei seit
14.07.2023
Beiträge
14
Modell
F 650 GS Twin 2008
2023 auf einer Yamaha MT-07.
Mit 1,93m und sehr langen Beinen war das zwar möglich aber spätestens nach 40min waren die Beine so abgeschnürt, dass es recht schmerzhaft wurde.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
405
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
HONDA CB400N

…das ist schon einige Kilos bzw. Konfektionsgrößen her… 😔

…um später ein gerüttelt Maß an Fahrdynamik generieren zu können, musste im Laufe der Jahre die Motorleistung gesteigert bzw.. angepasst werden… 🫨

Bis denne
Doppelkopf
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.991
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Meinen 1b hab ich auf einer Zündapp KS80 watercooled gemacht,
den 1a auf einer Honda CB450s mit rotem Rahmen war damals sehr auffällig,
1992 dann den 1er final auf einer Honda CB1......

Ja ich war der Jahrgang der voll in den Stufenführerschein knallte, danach gingen die Führerscheinzahlen extrem zurück.

Tom
 
Thema:

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? - Ähnliche Themen

  • Motorrad ansehen in 27639 Wurster

    Motorrad ansehen in 27639 Wurster: Moin, ist jemand mit etwas Motorradsachverstand in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Wuster (zwischen Bremerhaven und Cuxhaven) ? Mein...
  • Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

    Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen - Ähnliche Themen

  • Motorrad ansehen in 27639 Wurster

    Motorrad ansehen in 27639 Wurster: Moin, ist jemand mit etwas Motorradsachverstand in den nächsten 2 Wochen in der Nähe von Wuster (zwischen Bremerhaven und Cuxhaven) ? Mein...
  • Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

    Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Oben