1969 auf NSU Lambretta 150
Nach erfolgter (und bestandener!
) Prüfung Frage des Fahrlehrers: "Hast Du schon was zu fahren?".
Auf mein "Nein" kam: "Wenn Du willst, kannst Du Dir eine Lambretta bei mir abholen, steht nur rum, für die drei Hanseln im Jahr, die den Einser machen, brauche ich die nicht."
Abgeholt (geschoben, Hannoveraner wissen, wie weit es von der Daimler Niederlassung an der Podbi bis zum Welfenplatz ist, und abgesenkte Bordsteine gab es nicht
), zwei neue Akkus rein, TÜV, mobil
!!!!
Uli
Nachtrag
Drei Doppelstunden (je 2x 45min), Stunde 21.-DM (Auto 18.-DM). Während der ersten Doppelstunde saß der Fahrlehrer bei An- und Abfahrt zum Trainingsgelände (Parkplatz des Lister Bades in H) hinten auf dem Soziussitz und konnte mittels Fahrlehrer-Pedalen (ich habe sowas noch
) kuppeln und bremsen. Er holte sich eine fürchterliche Erkältung (es war Winter
), folgend saß er im Auto, Heizung an
. Die dritte Dopelstunde ging für Anfahrt zum TÜV und die Prüfungsfahrt drauf. Kosten für den "Einser" 126.-DM Fahrschule, plus Prüfungsgebühr TÜV, plus 1/2 Kosten für Ausstellung des grauen Lappens durch die Führerscheinstelle des Ordnungsamtes, plus 1/2 Kosten für das Lichtbild im Schein. Gesamt <200.- DM (<100.-€
).