Auf dem Landweg nach Griechenland

Diskutiere Auf dem Landweg nach Griechenland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Marco, was kostet der Transport via Spedition? Viele Grüße Matthias Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vredenner

Vredenner

Hallo,
auch ich möchte mich für die Tipps bedanken! Das ist super wertvoll für mich und meine Reise im Mai 2019.

Ich lasse meine GSA per Spedition nach Athen bringen, fliege mit der Germania runter (Ticket gab es im November für 80€) und starte von dort am 17. Mai 2019 meine Reise. Die Route ist noch in der Findungsphase und wird mich über Nordgriechenland, Albanien, Montenegro, Kroatien, Slowenien, Österreich und Tschechien zurück nach Hause bingen.

Beste Grüße
Marco
Hallo Marco,

was kostet der Transport via Spedition?

Viele Grüße
Matthias

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

S

SachsenWERK

Modell
R1200 GS LC ADV MJ2016
Transport one-way von Frankfurt nach Athen im Spezialgestell (Koffer können am Motorrad bleiben) 350€
zzgl Transportversicherung 75€

Grüße
Marco

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Stephan !

Schön , daß Du etwas anfangen kannst damit.

Nachdem Du schon lange nicht mehr da unten unterwegs warst, noch die üblichen Balkantipps :

Balkan Tipps, wenn Du das erste Mal unten bist:

Es gibt nix, was es nicht gibt

Der Stärkere und/ oder Mutigere hat Vorrang

Es gilt der Mißtrauensgrundsatz

Verkehrszeichen sind sehr dekorativ

Überholt wird immer, auch bei Gegenverkehr, da machen alle Platz um Kollisionen zu verhindern

Wer nicht überholt, muß Platz machen für den hinter ihm Fahrenden

Nicht jeder Kanalschacht hat einen Deckel

Unbeaufsichtigte Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine etc sind in den ländlichen Regionen überall anzutreffen

Rettungshubschrauber oder gute medizinische Versorgung sind selten

Lange Ortschaften mit radarbestückten Jungs vorwiegend an den Ortsein- und Ausfahrten, speziell in Montenegro und Kroatien, Starenkästen in Bosnien & Herzegowina … einfach hinter Einheimischen nachfahren, die wissen, wo es „gefährlich „ ist

Polizei, Militär, Zoll und ihre Objekte filmt und fotografiert man nicht

Paß auf, in welchem Telefonnetz Du gerade bist, die Roaminggebühren sind teils heftig.

Frag den Quartiergeber, wo das Moped sicher über Nacht bei dem Quartier steht

Wenn Du die Landeswährung knapp kalkuliert hast, kleine Euroscheine zum zahlen mitnehmen

( Retourgeld gibt’s nur in Landeswährung )

Keine politischen Diskussionen mit Einheimischen.

In den ehemaligen Kriegsgebieten Gefahr von Landminen, keine verwilderten Grundstücke betreten, nicht „in die Büsche“ gehen, Uferböschungen meiden ( durch Hochwasser verfrachtete Minen )

https://balkanstories.net/2017/04/03/wo-der-krieg-nie-aufgehoert-hat/

weiters:

Tipps zum Tanken:

Sprit ist flächendeckend gut verfügbar, bei größeren Tankstellen auch sauber.

In Bosnien ist der Sprit am Billigsten, in Griechenland ( speziell abseits der größeren Städte und auf den Inseln ) am Teuersten. Also möglichst vor der griechischen Grenze tanken.
Bei Streiks in GR haben die kleinen Dorftankstellen am längsten Spritreserven.

Tanken, bevor Du in abgelegenere Gegenden, Bergtäler im Hinterland,... fährst.Anhang anzeigen 267990Anhang anzeigen 267991

ADAC und ÖAMTC haben Länderinfos, lohnt sich , vor der Reise durchzulesen.IMG_4902.jpgIMG_8485.jpg

Dokumente:

Reisepaß, grüne Versicherungskarte und Fahrzeugpapiere brauchst Du an den meisten Grenzen ( außer Schengen - interne Grenzen, wenn ein nicht auf den Fahrer zugelassenes Fahrzeug benützt wird auch eine Vollmacht in Landessprache.
Ein internationaler Unfallbericht in Landessprache ist in manchen Ländern vorgeschrieben, in den meisten sinnvoll. Übersetzungen gibts beim ADAC & ÖAMTC ausdruckbar.

Mitnehmen, da in einigen Ländern vorgeschrieben:

2 Warnwesten ( 1 pro Sitzplatz ), Verbandspäckchen, Reservelampenset ( außer LED )

Werkzeug individuell, Pannenspray, Reifenflickzeug, ...

Καλό ταξίδι ! IMG_5012.jpg LG Günther

Thema:

Auf dem Landweg nach Griechenland

Auf dem Landweg nach Griechenland - Ähnliche Themen

• Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt

Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt: ... habe ich gestern auf Amazon Prime Video gefunden. Derzeit und aktuell kostenlos für Mitglieder abrufbar. Motorradreisebericht in vier Folgen...
  • Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich

Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich: Wir planen Mitte Mai eine Tour in den Nahen Osten. Habe gerade mit 2 Visa-Agenturen gesprochen. 1. Visa-Agentur stellen gar kein Visa mehr aus...
  • Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?

Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?: Hallo, meine Frau hat als Reiseziel für dieses Jahr Ungarn "in den Ring geworfen". Nach Studium der Seiten vom Auswärtigen Amt und von...
  • 972 - Breakdown Auf dem Landweg nach New York

972 - Breakdown Auf dem Landweg nach New York: Demnächst in verschiedenen Kinos. 972 Breakdowns – Auf dem Landweg nach New York – Programmkino.de Grüße Thomas
  • 972 - Breakdown Auf dem Landweg nach New York - Ähnliche Themen

• Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt

Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt: ... habe ich gestern auf Amazon Prime Video gefunden. Derzeit und aktuell kostenlos für Mitglieder abrufbar. Motorradreisebericht in vier Folgen...
  • Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich

Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich: Wir planen Mitte Mai eine Tour in den Nahen Osten. Habe gerade mit 2 Visa-Agenturen gesprochen. 1. Visa-Agentur stellen gar kein Visa mehr aus...
  • Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?

Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?: Hallo, meine Frau hat als Reiseziel für dieses Jahr Ungarn "in den Ring geworfen". Nach Studium der Seiten vom Auswärtigen Amt und von...
  • 972 - Breakdown Auf dem Landweg nach New York

972 - Breakdown Auf dem Landweg nach New York: Demnächst in verschiedenen Kinos. 972 Breakdowns – Auf dem Landweg nach New York – Programmkino.de Grüße Thomas
  • Oben