AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.578
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Red, das ist ja kein Gegner, noch nicht mal ein richtiges Opfer
Grundsätzlich darf in Deutschland nur links überholt werden, ausnahmsweise auch rechts in folgenden Fällen:innen überholen ist überhaupt nicht tabu, wenn die Vorausfahrenden (bei mir warens 4 Goldswinger) so weit links fahren und kilometerlang in jeder Kehre die Straße zu machen. Kurz gehupt, als Signal und dann innen vorbei, wütendes Hupen und Gestikulieren ignorieren (den Mittelfinger stecken lassen) und dann wieder "Motorradfahren"
war ja nicht in D Uli, außerdem weiß ich, dass es nicht erlaubt ist, es ging ja darum, ob es tabu ist und das ist es für mich nicht. Ich war mit der MZ (isch abe ga keine GS) unterwegs und die Jungs fummelten auf den wirklich kurzen Geraden lieber am Radio. ich hab den Motor mehrmals aufheulen lassen und deutlich gezeigt, dass ich überholen möchte. schließlich blieb mir nur innen durch.Grundsätzlich darf in Deutschland nur links überholt werden,
Grüße
Uli
p.s.
Mit der überlegenen GS hättest Du die doch locker auf den kurzen Geraden "aufschnupfen" können, oder?
Noch schlimmer sind die Kollegen, die einen sehr wohl wahrgenommen haben und auf den Geraden extra dicht machen! So passiert letztes Jahr in den Alpen auf irgendeinem Pass.war ja nicht in D Uli, außerdem weiß ich, dass es nicht erlaubt ist, es ging ja darum, ob es tabu ist und das ist es für mich nicht. Ich war mit der MZ (isch abe ga keine GS) unterwegs und die Jungs fummelten auf den wirklich kurzen Geraden lieber am Radio. ich hab den Motor mehrmals aufheulen lassen und deutlich gezeigt, dass ich überholen möchte. schließlich blieb mir nur innen durch.
Hat halt nicht jeder das Glueck wie Du als perfekter Fahrer aus der Mutti geflutscht zu sein.Und zum Fahranfänger, wenn es denn einer war, der hat dort nichts zu suchen
darum gehts doch gar nicht. ich sehe in dem video jemanden (harleyfahrer), dessen übung und fahrzeugbeherrschung für regelkonformes befahren der strecke ungenügend ist (zb rechtsfahrgebot). die wahl des moppeds verschärft dies manko.Hat halt nicht jeder das Glueck wie Du als perfekter Fahrer aus der Mutti geflutscht zu sein.
Meine Frage an die Superfahrer, was wäre denn wenn der Kurvenparker es sich überlegt hätte und ganz plötzlich nach rechts gezogen hätte?
So was kennt man ausreichend ja von Leuten die ohne zu Denken aus der Parklücke fahren oder mal eben nur auf der Strasse wenden.
Ich bleibe dabei, wer so in der Kurve überholt hat nicht alle Tassen im Oberstübchen, wenn er nicht lernfähig ist wird irgendwann im Knochensammler landen.
DOCH er kann nach rechts umfallen. So ne Harley kann echt sperrig sein !!
Damit hast du natürlich Recht, nur du übersiehst, dass hier ein Ausnahmefall zu sehen ist und kein ernsthafter Motorradfahrer das zur Regel erhebt. Eine typisch Deutsche Diskussion, einer läßt einen Furz und 10000 riechen ihn, auch wenn sie mit der Nase kilometerweit entfernt waren.Die Frage ist nur, wie es ausgehen würde, wenn es zu Regel wird.