Auch neu

Diskutiere Auch neu im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forum, Ich lese schon eine Weile mit und dachte mir, ich sag mal Hallo -wink-. seit dem vorigen Jahr im August habe ich eine F750. Bis zum...
G

GS-Zwerg

Themenstarter
Hallo Forum,

Ich lese schon eine Weile mit und dachte mir, ich sag mal Hallo -wink-.

seit dem vorigen Jahr im August habe ich eine F750. Bis zum Einwintern Ende Oktober habe ich es geschafft, so nebenbei noch ca. 5000 km draufzufahren. Lebe in Tirol und da in einer der eher schneereichen Regionen. Somit dauert es noch bis zur ersten Ausfahrt 2022. Zuvor hatte ich eigentlich nur japanische Bikes, zuletzt eine CBF600 PC38. Ich wollte aber unbedingt etwas mit mehr "Bums" im unteren Bereich.

Ein anderes Motorrad war eigentlich erst für heuer geplant, aber ich habe im letzten Jahr begonnen, mich mal umzusehen, auch um nach Möglichkeit mal wo draufzusitzen - bin leider recht klein. Im Juni ergab es sich, dass ich verschiedenste Marken und Bikes probefahren konnte. Die BMW hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm. Aber es war das einzige Gerät, auf das ich draufpasste UND dass mir statt "ok, nett" ein "Yeah" entlockte. Und wie gesagt, knapp zwei Monate später war es dann soweit.

Meine ganze Familie fährt Motorrad, alle haben Japaner, aber ich darf trotzdem noch mitfahren -lach-. Wir sind auch im Urlaub schon gemeinsam unterwegs gewesen, jeder auf seinem Bike. Bereist habe ich auf dem Motorrad bisher natürlich Österreich, ansonsten Italien (bis ca. Nähe Rom), die Schweiz, Südfrankreich (bis zum Atlantik und den Pyrenäen), Süddeutschland, Slowenien und Tschechien. Schon lange auf dem Plan stehen Schottland und der Balkan. Leider kam es bisher nicht dazu.

Unsere Urlaubsplanung läuft meistens so ab: Etwa eine gute Woche vorher wird die Wettervorhersage genau angeschaut. Vier bis zwei Tage vorher wird die grobe Richtung beschlossen. Dann kann ich noch am PC recherchieren, was da vielleicht interessant wäre. Dann packen und losfahren und Tag für Tag weiterplanen und schauen, wie weit man kommt. Dann umdrehen und eine Route für den Rückweg finden.

Gruß ans Forum

Bettina

MacBig

MacBig

Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Coole Herangehensweise an die Ulraubsplanung!

Hallo und viel Spass hier!

Bottler

Bottler

Modell
R1250GS TB
Hallo Bettina,
tolle Vorstellung 👍

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Mopped!

HistoriGS

HistoriGS

Modell
R1250 GSA
Ich sage dann ebenfalls noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 750er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.

SaschaHausK

SaschaHausK

Modell
R 1200 GS Bj 2007
Herzlich willkommen hier….

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Bettina, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß mit Deiner GS und viele tolle Touren.
Allzeit gute Fahrt!

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

Ruhrpottler58

Ruhrpottler58

Modell
F850GS
Herzlich willkommen hier im forum.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Herzlich Willkommen

Gruß Gerhard

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann

Thema:

Auch neu

Auch neu - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt

Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt: Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, trenne ich mich von ein paar Zubehörteilen: Zum Verkauf steht ein original Windschild in klarer Ausführung...
  • Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450: Acerbis produziert jetzt auch einen großvolumigeren Tank für die Him. 450. Der HP Corse und die geänderte Nummernschild-Halterung lassen die Him...
  • Erledigt Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Erledigt BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt

Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt: Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, trenne ich mich von ein paar Zubehörteilen: Zum Verkauf steht ein original Windschild in klarer Ausführung...
  • Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450: Acerbis produziert jetzt auch einen großvolumigeren Tank für die Him. 450. Der HP Corse und die geänderte Nummernschild-Halterung lassen die Him...
  • Erledigt Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Erledigt BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Oben