Auch die Rennleitung fährt jetzt GS

Diskutiere Auch die Rennleitung fährt jetzt GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ne GS welche sich überholen läßt ist immer verdächtig!Ne GS welche sich von hinten einem Knieschleifer nähert löst sofort Gasdrang aus und das...
voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ne GS welche sich überholen läßt ist immer verdächtig!Ne GS welche sich von hinten einem Knieschleifer nähert löst sofort Gasdrang aus und das idealere Opfer.....

Gerlinde

Gerlinde

Jeep das ist der eine Punkt und man muß auch die Nerven behalten. Die Jungs haben doch eine Schwachstelle, denn sie müssen ja irgendwo warten und entweder rollern sie rum oder stehen an irgendeiner Stelle wo sie fix los können. Wenn so jemand sich nur dran hängt, aber obwohl er schneller rangefahren und nicht überholt, sondern seinen "Film/Messabstand" hält, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es besser ist, sich nur noch im Lämmchenmodus zu bewegen. Gewissheit erhält man dann, wenn man ein Auto relativ knapp vor einer Kurve oder einem Überholverbot überholt. Wenn er nicht mitkommt, kann man einen kleinen Zwischenspurt einlegen und dann ohne Bremslicht wieder auf Lämmchenmodus zurückgehen. Die Bestätigung kommt, wenn er überholt und einerseits wieder zügig ranfährt, aber dann erneut den gleichen Abstand wie vorher hält.
Das funktioniert aber nur gut, wenn man nicht solche Spielzeugspiegelchen hat, sondern mit vernünftig großen Spiegel und eben doch immer mit einem Auge auf das Geschehen, was hinter einem passiert, achtet.
Fahrzeugtyp, besondere Ausstattung, Videoausstattung sind alles Sachen, die man sich im Stand mal anschauen kann, aber während der Fahrt kann ich zumindest nicht erkennen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Genau, nur fährt bei uns einer mit einer GSX-R als Videomotorrad, weil man sonst mit einem normalen Moped die Wasserscheide (Schuld - Bad Münstereifel) hoch und runter keine Chance hätte zum verfolgen.

Am / rund um den Ruhrsee spielen die aber immer im Team, einer der hinterher fährt und einer mit dem Wagen der dann auf der Straße steht und winkt und einen herein bittet.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Darum fahren nur noch ortsunkundige Deppen die Strecke Schuld-Münstereifel im Armageddonmode. Das ist seit Jahrzehnten die Blitzerstecke par excellence, wo die Übertretung sehr deutlich >> 50 km/h liegt.

Am Rursee ist es m.M.n. nicht gar so schlimm, vor allem zu Zeiten, wo sich das fahren dort lohnt (unter der Woche abends).
An Wochenenden im Kolonnenverkehr mit Seniorentouristen ist eine Geschwindigkeitsübertretung weitaus schwieriger (dann ist es das überholen...)

Ansonsten gibts eh die bekannten Orte, wo die Provida-Mopeds lungern (Parkplatz hinter Abbieger in Heimbach Richtung Mariawald) usw.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Jeep das ist der eine Punkt und man muß auch die Nerven behalten. Die Jungs haben doch eine Schwachstelle, denn sie müssen ja irgendwo warten und entweder rollern sie rum oder stehen an irgendeiner Stelle wo sie fix los können. Wenn so jemand sich nur dran hängt, aber obwohl er schneller rangefahren und nicht überholt, sondern seinen "Film/Messabstand" hält, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es besser ist, sich nur noch im Lämmchenmodus zu bewegen. Gewissheit erhält man dann, wenn man ein Auto relativ knapp vor einer Kurve oder einem Überholverbot überholt. Wenn er nicht mitkommt, kann man einen kleinen Zwischenspurt einlegen und dann ohne Bremslicht wieder auf Lämmchenmodus zurückgehen. Die Bestätigung kommt, wenn er überholt und einerseits wieder zügig ranfährt, aber dann erneut den gleichen Abstand wie vorher hält.
Das funktioniert aber nur gut, wenn man nicht solche Spielzeugspiegelchen hat, sondern mit vernünftig großen Spiegel und eben doch immer mit einem Auge auf das Geschehen, was hinter einem passiert, achtet.
Fahrzeugtyp, besondere Ausstattung, Videoausstattung sind alles Sachen, die man sich im Stand mal anschauen kann, aber während der Fahrt kann ich zumindest nicht erkennen.
Gerlinde,

was ist denn daran so erstrebenswert, mit den "Jungs" Katz und Maus zu spielen?
Halte dich einfach, wie viele andere, an die Verkehrsregeln, und du kannst machen, was immer du willst!
Und wenn dich der Hafer sticht, fahr´ einfach auf eine Rennstrecke, und du kannst auch dort machen, was du willst!
Und du wirst dort auch keinen anderen stören, gefährden, behindern - aber vielleicht ist gerade das der große Kick auf der öffentlichen Straße!?

Grüße, Hartl :cool:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich bin immer mal wieder in Osthessen unterwegs, sehe das aber eigentlich ganz entspannt:

Vorzugsweise werden Straßen unter die Räder genommen, auf denen 80/100km/h zwar erlaubt, aber mitunter nur schwierig zu erreichen ist.
Und Straßen die bei 100km/h keinen Spaß machen, machen bei 130-140km/h auch nicht wirklich mehr Spaß.

Zudem werden die Undercover-Jungs wahrscheinlich eh die "typischen Motorradstrecken" abgrasen... da trifft man mich dann i.d.R. sowieso nicht an.

Insofern... :cool:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Genau so mache ich das inzwischen auch. :) Bei Routing über wirklich kurvige Strecken fallen die Überland-Transitstrassen quasi automatisch durchs Raster.

Und GENAU an denen steht die Ordnungsmacht auch gerne, weil da sowohl beim Geschwindigkeitsüberschuss als auch bei der Streckenfrequentierung richtig was zu holen ist. (welcher Supersportler mag schon engste Waldstrecken mit schlechtem Asphalt fahren, die Jungs wollen "Auslauf") :cool:

Gerlinde

Gerlinde

Gerlinde,

was ist denn daran so erstrebenswert, mit den "Jungs" Katz und Maus zu spielen?
Halte dich einfach, wie viele andere, an die Verkehrsregeln, und du kannst machen, was immer du willst!
Und wenn dich der Hafer sticht, fahr´ einfach auf eine Rennstrecke, und du kannst auch dort machen, was du willst!
Und du wirst dort auch keinen anderen stören, gefährden, behindern - aber vielleicht ist gerade das der große Kick auf der öffentlichen Straße!?

Grüße, Hartl :cool:
Woher weißt Du wie ich fahre?
Das einzige was ich nicht mag, ist, wenn sich jemand an mich ran hängt, egal ob Spinner oder Polizist. Das heißt, wenn jemand schneller fahren will als ich, ist mir das wumpe und den lasse ich ziehen, bzw erleichtere ihm auch noch das Überholen und wenn es ein Moped ist.

Solche pseudowichtigen Ratschläge kommen meiner Erfahrung nach übrigens normalerweise immer von den Späteinsteigern, die gar nicht wissen was sie von sich geben. Schau, Du hast jetzt zB. offenbart, daß Du nie auf einer Rennstrecke warst und das wäre ja auch nicht schlimm, wenn Du nicht die großen Sprüche bringen würdest.
Ich helfe Dir mal, "auf der Rennstrecke" oder im Wettbewerb besteht kein regelfreier Raum, wie Du vermutest, denn da gibt es auch Vorgaben, die man befolgen muß. Andernfalls bekommst Du die schwarze Flagge und mußt nach Hause. Das ist mir sogar auch einmal mit einem Youngtimer in zeitgemäß absolut regelkonformen Aufbau incl einer unveränderten Auspuffanlage, mit einer in der Zeit auch erlaubten Lautstärke passiert. Das war dann auch OK, denn der Ring hat einfach Anwohnerprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Ne GS welche sich überholen läßt ist immer verdächtig!.
ne .. die anbauten sind nicht zu übersehen beim "von hinten überholen" ?
anbau.jpganbau1.jpg

ausserdem sind die "meisten" behörden fahrzeuge immer "perfekt" geputzt - so erkennt man im winter auch prima die blitzer autos :rolleyes:

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Woher weißt Du wie ich fahre?
Ich weiß nicht, wie du fährst, aber ich weiß, wie du denkst, wenn du das, was du über die Tricks, die "Jungs" zu überlisten, denkst, auch so be- und geschrieben hast.
"Große Sprüche", und "pseudowichtige Ratschläge", wenn einer auf die Verkehrsregeln hinweist?
Jedenfalls sind sich auf der Rennstrecke alle einig, dass sie möglichst schnell, schneller als alle anderen, sein wollen - und, du hast Recht, was soll ich dort? Ist eher was für jene, die sich aus irgendeinem Grund abreagieren/beweisen müssen.
Und mit den "Anwohnerproblemen" beschäftigt sich ohnehin schon ein anderer Fred ...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Warum muss sich ein so kleiner Mensch auch so mit einem für ihn zu großen Moped quälen? :)

Hat die Polizei da keine Monkeys im Fuhrpark? (wenn die Beine zu kurz sind...)

Svenna

Svenna

Modell
R1200GS LC
Die Polizei in Deutschland ist Echt hinterhältig. Das Letzte. Die Polizei sollte sich immer klar zu erkennen geben, das wirkt ebenso präventiv und lockt andere Mopedfahrer nicht in die Falle!

A

Aesculap

Modell
R1200GSA (K51)
Die GS Fahrer sind in erster Linie gar nicht die "Kundschaft". Nur wenn einer meint, wie ne Wildsau mit ner GS durch die Lande zu fliegen (so wie hier einige prahlen), dann sind diese auch im Fadenkreuz.

Es sind eher die "Lauten" und die willenlosen (rücksichtslosen) Raser.

Und wie man hier sieht, nicht nur die Motorräder erwischt es: (Ich hoffe das klappt mit dem Link)

https://www.facebook.com/plugins/po...ry_fbid=2106554702920809&id=1465452477031038&

Nur so nebenbei ein "Erlebnis" vom Wochenende in der Nähe der Wasserkuppe:
Auf kurvenreicher Strecke nähert sich von hinten ein großes Moped, hätte auch ne große Enduro sein können, aber keine GS.
Der hat mich vor einer Kurve überholt, ich dachte der drängt sich jetzt zwischen mich und meine Freundin. Pustekuchen, der hat erneut angesetzt und sie auch noch überholt - unmittelbar am Kurveneingang.
Es kam wie es kommen musste, ein Auto kam entgegen.....
Hätte der PKW Fahrer nicht in den mit Schotter befestigten Seitestreifen gelenkt, wären wir alle ein Knäuel gewesen.

Solche Typen gilt es aus dem Verkehr zu ziehen.

Edit:
Kurzes Pressevideo: https://osthessen-news.de/n11593003...deo-motorrader-sollen-unfalle-verhindern.html

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Die Polizei in Deutschland ist Echt hinterhältig. Das Letzte. Die Polizei sollte sich immer klar zu erkennen geben, das wirkt ebenso präventiv und lockt andere Mopedfahrer nicht in die Falle!
Zumindest müssen sie sich Dir gegenüber ausweisen... Wenn Du stehen bleibst.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nur so nebenbei ein "Erlebnis" vom Wochenende in der Nähe der Wasserkuppe:
Auf kurvenreicher Strecke nähert sich von hinten ein großes Moped, hätte auch ne große Enduro sein können, aber keine GS.
Der hat mich vor einer Kurve überholt, ich dachte der drängt sich jetzt zwischen mich und meine Freundin. Pustekuchen, der hat erneut angesetzt und sie auch noch überholt - unmittelbar am Kurveneingang.
Es kam wie es kommen musste, ein Auto kam entgegen.....
Hätte der PKW Fahrer nicht in den mit Schotter befestigten Seitestreifen gelenkt, wären wir alle ein Knäuel gewesen.

Solche Typen gilt es aus dem Verkehr zu ziehen.
Und was denkst du ist seine Meinung dazu.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wenn du es sagst ...
Ich hatte zu Beginn meiner Karriere eine 78er SR500 und die kickt man nicht auf dem Ständer an, wenn dessen Anschläge heil bleiben sollen.
Die XT500 soll ein ganz ähnliches Mopped sein, heißt es.
Noch krasser war eine XS650. Nur mit Stiefel und nur ganz durch. Sonst war der Abflug programmiert. Der Gips auch.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Apropos...

Sind die von der Polizei dann nicht viel zu laut?

Thema:

Auch die Rennleitung fährt jetzt GS

Auch die Rennleitung fährt jetzt GS - Ähnliche Themen

• NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Neues von der Rennleitung

Neues von der Rennleitung: Neues von der Rennleitung Polizei Cochem trickst rasende Motorradfahrer aus ​https://youtu.be/50XI4kT1Ggc
  • Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€: Hallo Leute, zur Info, für das Fahren mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern nimmt die Rennleitung 20€. Zur Sache: Vatertagstour, morgen...
  • Wenn man es der Rennleitung einfach machen will...

Wenn man es der Rennleitung einfach machen will...: ... muss man einfach nur in der Bild ankündigen, dass man Münchens schnellstes Auto hat. Sigmar Frauenhoffer (39) kommt in 2,9 Sekunden von 0 auf...
  • Wenn man es der Rennleitung einfach machen will... - Ähnliche Themen

• NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Neues von der Rennleitung

Neues von der Rennleitung: Neues von der Rennleitung Polizei Cochem trickst rasende Motorradfahrer aus ​https://youtu.be/50XI4kT1Ggc
  • Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€: Hallo Leute, zur Info, für das Fahren mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern nimmt die Rennleitung 20€. Zur Sache: Vatertagstour, morgen...
  • Wenn man es der Rennleitung einfach machen will...

Wenn man es der Rennleitung einfach machen will...: ... muss man einfach nur in der Bild ankündigen, dass man Münchens schnellstes Auto hat. Sigmar Frauenhoffer (39) kommt in 2,9 Sekunden von 0 auf...
  • Oben