Auch die Rennleitung fährt jetzt GS

Diskutiere Auch die Rennleitung fährt jetzt GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erstens kann man einen Reifen auch vorschriftsmäßig auf der Kante bewegen und zweitens war der Instruktor beim letzten Kurventraining in...
Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Die cracks hier, die ihre Reifen nur auf der Kante bewegen, werden doch wohl kein Problem haben, so einem Beamten auf einer GS davonzufahren. :cool:
Erstens kann man einen Reifen auch vorschriftsmäßig auf der Kante bewegen und zweitens war der Instruktor beim letzten Kurventraining in Hockenheim ein Motorrad-Polizist der privat mit Lizenz Rennen fährt.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
GS mit Kickstarter? Was es nicht alles gibt...

11593003-dsc-0255.jpg

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gerlinde

Gerlinde

Um ein ziviles Polizeifahrzeug zu erkennen hilft übrigens der regelmäßige Blick in den Rückspiegel.

European

European

Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Bei uns (wie der Spiegel meint, im brauen Österreich) hat die Polizei ebenfalls graue Multistradas und K1600 GT`s bekommen. Übrigens im Herbst darf ich und einige meiner Kollegen bei einem Polizei- Motorrad-Training mitmachen. Hoffentlich blamier ich mich dort nicht, denn ich kann Ihnen immer auf dem Übungsplatz zusehen und die Burschen sind top drauf.....

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die 2 verdeckten GS'n fallen doch eh auf wie bunte Hunde. Warum? -> Keine Zusatzscheinwerfer!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du kennst offenbar die XT500 nicht...
Wenn du es sagst ...
Ich hatte zu Beginn meiner Karriere eine 78er SR500 und die kickt man nicht auf dem Ständer an, wenn dessen Anschläge heil bleiben sollen.
Die XT500 soll ein ganz ähnliches Mopped sein, heißt es.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ist doch in Ordnung. Ich finde es gut. Sollen sie man machen. Einen oder anderen Rowdy ziehen sie schon raus.

Letztens erst wieder gehabt. Ich fahre entspannt eine Linkskurve, da kommt mir ein Motorrafahrer mehr auf meiner Seite als auf seiner Seite entgegen. Hauptsache 100 PS und damit nicht fahren können. Die sollen sich mal ne Mofa holen und üben. Spinner die.
Was ist denn ein Motorrad Rowdy ....:confused: Sind das diese Spinner die alle schneller als ich bin:p

Und das die Leute öfters mal auf der Gegenfahrbahn rumturnen hat weder was mit dem Motorrad selbst, noch mit der Leistung (100PS) zu tun. Das zieht sich nämlich durch die komplette Bandbreite. Ich habe so viele Leute bei unseren Kurventrainings schon kennen gelernt, da waren etliche dabei die der Meinung waren die "Linkskurven" richtig angefahren zu haben.:rolleyes: Ob man da gleich auf ein Mofa umsteigen sollte.....:D

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Stimmt du hast recht. Wenn der Lappen errstmal weg ist, dann geht es auch nicht mehr auf die Mofa. Dann ist Fahrradfahren angesagt. Auch gut.

100 Ps habe ich nur so geschrieben.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ist doch in Ordnung. Ich finde es gut. Sollen sie man machen. Einen oder anderen Rowdy ziehen sie schon raus. Letztens erst wieder gehabt. Ich fahre entspannt eine Linkskurve, da kommt mir ein Motorrafahrer mehr auf meiner Seite als auf seiner Seite entgegen. Hauptsache 100 PS und damit nicht fahren können. Die sollen sich mal ne Mofa holen und üben. Spinner die.
Nicht nur die mit 100PS und zu schnell um die Kurve auf der Gegenfahrbahn ankommen, sondern die zu langsam da "Durcheiern" wie ein nasser Sack Reis der Umfällt, hängen auch völlig unkoordiniert teils auf der Gegenfahrbahn und korrigieren ständig nach.

Das in Frage stellen der Sicherheit, bezieht sich leider in DE nur auf die zügiger fahrenden und leider nicht auf die, die es besser sein lassen sollte......die zieht leider keiner raus.

Was da manchmal für Gurken auf rohen Eiern vor einem sind, da frage ich mich wer hier gefährdend fährt.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Stimmt du hast recht. Wenn der Lappen errstmal weg ist, dann geht es auch nicht mehr auf die Mofa.
Die, die vor dem 1.4.1965 gebohren sind brauchen keinen Mofaführerschein. Ich meine die dürfen weiterhin Mofa fahren.

Larsi

Larsi

Modell
...
Das in Frage stellen der Sicherheit, bezieht sich leider in DE nur auf die zügiger fahrenden und leider nicht auf die, die es besser sein lassen sollte......die zieht leider keiner raus.

Was da manchmal für Gurken auf rohen Eiern vor einem sind, da frage ich mich wer hier gefährdend fährt.
Aber das hat auch Vorteile ...
So kommst du in den Genuss vieler Tempolimits, die das Leben der talentfreien Verkehrsteilnehmer schützen sollen. :regeln::regeln:

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Mich würde mal interessieren wo es den GoPro Halter gibt den die vorne dran haben. Das schaut stabil aus

Gerlinde

Gerlinde

Die, die vor dem 1.4.1965 gebohren sind brauchen keinen Mofaführerschein. Ich meine die dürfen weiterhin Mofa fahren.
Kommt auf das Urteil an.
Bei einem Führerscheinentzug, darf man als vor 1965 geborener Mofa fahren.
Bei einem Fahrverbot (für alle Kraftfahrzeuge) darf man nicht Mofa fahren, egal wie alt.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Aber das hat auch Vorteile ...
So kommst du in den Genuss vieler Tempolimits, die das Leben der talentfreien Verkehrsteilnehmer schützen sollen. :regeln::regeln:
Und wer schützt den Rest vor diesen?

nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
"So kann man z.B. in der Eifel recht sicher sein, dass es sich um die Rennleitung handelt, wenn plötzlich eine RT hinter einem auftaucht. So viele sind davon ja nicht unterwegs und die zivil genutzten kommen eigentlich nie von hinten....."

Der Trick ist eigentlich der, dass die Video-Motorräder auf den einschlägigen Strecken in der Eifel ziemlich langsam unterwegs sind und nur darauf warten überholt zu werden. Dann bleiben sie plötzlich dran und sind dann gefahrlos in idealer Aufnahmeposition.
Ich habe das schon mehrfach beobachtet wie mit der Masche selbst kleine Gruppen rausgezogen wurden.

Also immer schön auf die Koffer gucken bevor man zum Überholen ansetzt.

Thema:

Auch die Rennleitung fährt jetzt GS

Auch die Rennleitung fährt jetzt GS - Ähnliche Themen

• NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Neues von der Rennleitung

Neues von der Rennleitung: Neues von der Rennleitung Polizei Cochem trickst rasende Motorradfahrer aus ​https://youtu.be/50XI4kT1Ggc
  • Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€: Hallo Leute, zur Info, für das Fahren mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern nimmt die Rennleitung 20€. Zur Sache: Vatertagstour, morgen...
  • Wenn man es der Rennleitung einfach machen will...

Wenn man es der Rennleitung einfach machen will...: ... muss man einfach nur in der Bild ankündigen, dass man Münchens schnellstes Auto hat. Sigmar Frauenhoffer (39) kommt in 2,9 Sekunden von 0 auf...
  • Wenn man es der Rennleitung einfach machen will... - Ähnliche Themen

• NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Neues von der Rennleitung

Neues von der Rennleitung: Neues von der Rennleitung Polizei Cochem trickst rasende Motorradfahrer aus ​https://youtu.be/50XI4kT1Ggc
  • Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€: Hallo Leute, zur Info, für das Fahren mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern nimmt die Rennleitung 20€. Zur Sache: Vatertagstour, morgen...
  • Wenn man es der Rennleitung einfach machen will...

Wenn man es der Rennleitung einfach machen will...: ... muss man einfach nur in der Bild ankündigen, dass man Münchens schnellstes Auto hat. Sigmar Frauenhoffer (39) kommt in 2,9 Sekunden von 0 auf...
  • Oben