Auch bei der 1300er - Speichenbruch

Diskutiere Auch bei der 1300er - Speichenbruch im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; zwecklos. Fast so zwecklos wie hier in der 1300er-Rubrik überhaupt noch eine Aussage zu treffen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
236
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
zwecklos. Fast so zwecklos wie hier in der 1300er-Rubrik überhaupt noch eine Aussage zu treffen.
Ja leider! Fast jeder 1300-Thread wird von Nichtfahrern zerredet und ins Lächerliche gezogen, einfach nur ärgerlich. Warum halten diese Leute sich da nicht raus und verbringen ihre Zeit nutzvoller?

Hier wäre mal eine echte Moderation gefragt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.370
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es sind bereits einige User komplett abgewandert, andere halten sich zurück. Es bringt kaum etwas zu versuchen in der 1300er-Rubrik Informationen auszutauschen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.864
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja leider! Fast jeder 1300-Thread wird von Nichtfahrern zerredet und ins Lächerliche gezogen, einfach nur ärgerlich. Warum halten diese Leute sich da nicht raus und verbringen ihre Zeit nutzvoller?

Hier wäre mal eine echte Moderation gefragt.
Einzelne User sind bereits im Thread gesperrt - wir können nicht in Echtzeit reagieren - Beiträge bitte melden 👍
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.168
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Also ich habe die letzten Monate an meiner 1250er bestimmt 3x die Räder gewechselt ( Reifenwechsel und Wechsel Speichen zu Gussfelgen ) dabei habe ich weder Auspuff noch Bremssattel gelöst)
Das stimmt nicht! Vorne Bremssattel, hinten nichts......
Bei meiner 1250er mit Speicherfelgen musste beim ORIGINALEN Esd nichts ab. Beim Akrapovic muss entweder der ESD oder die Bremse ab, keine Chance die Felge sonst abzubekommen
 
UwB

UwB

Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
42
Ich vermute, ein verlorener Schraubenschlüssel oder großer Stein, die blöd hineingewuchtet werden, reichen aus. Ein wenig Pech dazu, und das war's. Der Rest wird durch die Fahrt selbst verursacht. Möglicherweise wurde die Bremszange auch dadurch abgeschlagen... wer weiß das schon.

Es spielt keine Rolle, ob das Rad Speichen hat oder nicht. Wenn der Rest das Rad nicht mehr halten oder zentrieren kann, dann ist es vorbei. So etwas passiert eben.


Für unsere besorgten Mitstreiter hat Harley etwas Elegantes im Angebot.:bounce:
Screenshot 2024-09-12 114733.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auch bei der 1300er - Speichenbruch

Oben