Enduroopa
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Geht auch ohne Account. Bin auch nicht bei FB.Da ich nicht dem elitären Club des Facebooks angehören möchte bin ich da raus.....
Das Bild sagt eigentlich schon allesDa ich nicht dem elitären Club des Facebooks angehören möchte bin ich da raus.....
Beim Radwechsel muss man seit der LC 2013 nicht mehr an die Bremszange ran...Hallo,
das Video geistert seit Sonntag in allen social media. Einige haben die Aufnahmen analisiert, angeblich ist die Bremzange hops oder lose. Könnte, beim Radwechsel, passiert sein. Man weiss nichts, Ursache muss untersucht werden. Die Wahrheit werden wir wohl nie wissen.
Gruss
Alex
Hätte könnte wäre, alles rein Spekulation....Ich tendiere nicht zu einem Versagen des eigentlichen Rades, weil es sich doch im Grunde bewährt hat.
Halte daher eher fehlende äussere Sicherung des Stiftes für die Bremsbeläge für möglich. Weitere Ursache könnte aber auch der sich gelöste innere Lagerzapfen des Winkeltriebes sein.
Das ist nicht korrekt. Bei der 1250er musst du entweder den Auspuff raus ballern oder die Bremszange oder du zerkratzt dir die Felge. Das habe ich bei der 1300er jetzt noch nicht getestet.Beim Radwechsel muss man seit der LC 2013 nicht mehr an die Bremszange ran...
Die 1300er ist jetzt meine 5te BMW mit Speiche. Weit über 150k Km. Klar, kein Vergleich zu Bonsai, aber ich bin noch hier. Du hast keine Faktenlage, aber Spalten geht immer.Bedauerlicher Einzelfall, so wie bei den Relais oder den Kofferschließern.
Wann ist Euch das letzte mal beim Fahren etwas in die Speichern gekommen, das den kompletten Speichenkranz abgeschert hat?
Was denn sonst? Kannst Du etwa eindeutig erkennen, was da war?Hätte könnte wäre, alles rein Spekulation....
Was?! Nur die Hälfte der Speichen?Ich fahre doch auch zu 50 % Drahtspeiche.
Also ich habe die letzten Monate an meiner 1250er bestimmt 3x die Räder gewechselt ( Reifenwechsel und Wechsel Speichen zu Gussfelgen ) dabei habe ich weder Auspuff noch Bremssattel gelöst)Das ist nicht korrekt. Bei der 1250er musst du entweder den Auspuff raus ballern oder die Bremszange oder du zerkratzt dir die Felge. Das habe ich bei der 1300er jetzt noch nicht getestet.
Aber in Social Media stand gestern, dass der Bremssattel lose war und da reingeraten ist. Schiebe ich jetzt mal auf menschliches Versagen.
die anderen 50% der Drahtspeichen sind gebrochen?Och Mönsch nun nimm doch nicht alles so bierernst.
Ich fahre doch auch zu 50 % Drahtspeiche.