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TomTom-Biker
Gast
Hallo Dakar- und NormalGSFahrer!
Wie man meinem Profil rechts oben entnehmen kann, besitze ich (seit kurzem) eine 650iger Dakar. Neben der großen GS für mich die eierlegende Wollmilchsau in klein. Was mich stört ist der Lenker. Zu schmal und für Fahren im Stehen mir (185 cm) zu niedrig.
Meine Überlegung:
Auf meiner Baghi habe ich mir einen LUCAS MC high draufgemacht. 1a vom Fahren, Aussehen und Verarbeitung und mit ca. 70 Euro recht günstig. Da ich hiermit gute Erfahrungen gemacht habe würde ich den gerne auch auf der Dakar verwenden. ABE dafür gibt es.
Meine Fragen:
hat das hier im Forum jemand gemacht
was ist insbesondere bezüglich Heizgriffe zu beachten, diesbezüglich scheint Bastelarbeit angesagt zu sein wie ich im F650-Forum gelesen habe
oder hat es jemand mit Alternativen probiert
Ein Austausch der vorderen Bremsleitung wird vermutlich auch notwendig sein, da zu kurz. Gaszug und Kupplung?
Eine Lenkererhöhung ist für mich keine Alternative, da der Lenker mir auch zu schmal ist. Außerdem sieht der Lenker beschissen aus. Schade, an einem ansonsten doch recht gelungenen Modell.
Und weil wir gerade dabei sind:
die Fußrasten scheinen von der Aufnahme her BMW GS-Standard zu sein. Also sollten aus die ADV-Rasten der GS passen. Kann hierzu jemand was verbindliches sagen?
Gruß Thomas
Wie man meinem Profil rechts oben entnehmen kann, besitze ich (seit kurzem) eine 650iger Dakar. Neben der großen GS für mich die eierlegende Wollmilchsau in klein. Was mich stört ist der Lenker. Zu schmal und für Fahren im Stehen mir (185 cm) zu niedrig.
Meine Überlegung:
Auf meiner Baghi habe ich mir einen LUCAS MC high draufgemacht. 1a vom Fahren, Aussehen und Verarbeitung und mit ca. 70 Euro recht günstig. Da ich hiermit gute Erfahrungen gemacht habe würde ich den gerne auch auf der Dakar verwenden. ABE dafür gibt es.
Meine Fragen:
hat das hier im Forum jemand gemacht
was ist insbesondere bezüglich Heizgriffe zu beachten, diesbezüglich scheint Bastelarbeit angesagt zu sein wie ich im F650-Forum gelesen habe
oder hat es jemand mit Alternativen probiert
Ein Austausch der vorderen Bremsleitung wird vermutlich auch notwendig sein, da zu kurz. Gaszug und Kupplung?
Eine Lenkererhöhung ist für mich keine Alternative, da der Lenker mir auch zu schmal ist. Außerdem sieht der Lenker beschissen aus. Schade, an einem ansonsten doch recht gelungenen Modell.
Und weil wir gerade dabei sind:
die Fußrasten scheinen von der Aufnahme her BMW GS-Standard zu sein. Also sollten aus die ADV-Rasten der GS passen. Kann hierzu jemand was verbindliches sagen?
Gruß Thomas