Atlantis + Regenkombi???

Diskutiere Atlantis + Regenkombi??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 2 tlg. Stormchaser, der isoliert auch gut und ist weit geschnitten aber der hält bei mir nur 2-3 Jahre, dann ist die Beschichtung innen an den...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
2 tlg. Stormchaser, der isoliert auch gut und ist weit geschnitten aber der hält bei mir nur 2-3 Jahre, dann ist die Beschichtung innen an den Nähten lose abgeblättert usw.
Deswegen bin ich von dem abgekommen, ansonsten toll.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
2 tlg. Stormchaser, der isoliert auch gut und ist weit geschnitten aber der hält bei mir nur 2-3 Jahre, dann ist die Beschichtung innen an den Nähten lose abgeblättert usw.
Deswegen bin ich von dem abgekommen, ansonsten toll.
Den hab ich auch, aber den alten schwarz-gelben mit Netzfutter. Der ist innen immernoch ok.
Ich brauche den aber auch nicht oft, da für Schauer ja der Atlantis4 reicht.
Schwitzwasser ist kein Thema.

A

Andy.57

Themenstarter
Also erst einmal vielen Dank in die Runde für eure Antworten! Ich werde, sobald die Strassen im Allgäu wieder salzfrei sind, bei möglichst starkem Regen einige Selbstversuche starten und dann entscheiden, aber ich hoffe mir das Geld für ne Regenpell sparen zu können.
Gutes Neues Jahr 2018 an alle
Andy

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Den hab ich auch, aber den alten schwarz-gelben mit Netzfutter. Der ist innen immernoch ok.
Genau den habe ich schon mal getauscht Jacke undicht und vorher mal die Hose, und letzes Jahr dann eine andere Jacke bei Louis gekauft, Proof Type III/Aqua Zip II
dann das Netzfutter an der Alten mal gelüpft und wollte mit Nahtband die undichten Stellen zukleben, weil das ja da auch so gemacht ist, aber soviel Nahtband lohnte den Aufwand nicht, da hingen ganze Lappen Beschichtung weg. Vl hält der das Geflatter bei 180 nicht aus..? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So schnell fahre ich nicht im Regen.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mimimi... ;-)

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
Atlantis dicht? Antwort darauf:

Mein Traum ist eine GS die so lange hält und so gut ist wie die ATLANTIS.

janus

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Liest sich alles sehr gut.
Kann ich den auch als Taucheranzug benutzen?
Wäre praktisch, dann brauch ich nur noch die Flasche und die Flossen zu transportieren und muss nicht immer das ganze Neopren Gerödel mitnehmen.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...mit integrierter Tarierweste!
Jacken- u. Hosentaschen zu: steigen.
Taschen offen: sinken.

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Nachdem was ich hier lese, scheint als der Atlantis auch Regendicht zu sein?

Ich hatte den heute bei BMW an und wollte Ihn garnicht ausziehen (wie so ein gemütlicher Jogginganzug, rein schlüpfen und wohl fühlen). Daher hier noch mal meine Frage, da ich derzeit zwischen Textilkombi und Atlantis schwanke. Vom Wohlfühlfaktor aber den Atlantis deutlich mehr mag.
Zweite Frage; Ganzjarestauglich bis zu 10 Grad zu fahren (klar, mit molliger Unterwäsche), oder dann doch eher wieder als Ganzjahreslösung Textil statt Atlantis?

Vielen Dank!
Und nächste Woche habe ich dann meinen neuen Anzug und bestimmt vorerst auch keine nervenden Fragen mehr:bounce:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich fahre seit 5 Jahren einen Atlantis 4, der ist wasserdicht und sehr angenehm zu tragen.

Allerdings über 25 Grad läuft mir der Schwitz am Schweiß runter und dann wird schon grenzwertig.
Habe mir daher gerade erst noch den Stadler Supervent gegönnt für die Sommermonate, aber noch nicht gefahren.

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Wie sieht es bei Regen und Temperaturen um +10 Grad aus?

W

Wulfa

Der Atlantis ist nach meiner Erfahrung wasserdicht. Da brauchst du keinen Regenkombi. Ich bin mit dem Atlantis von Bozen bei strömenden Regen bis ins Emsland zurück gefahren und trocken geblieben. Es regnete so stark, dass das Wasser innen am Visier runter lief. Im darauf folgenden Jahr war ich in Schottland, und hier hatten wir an einem Tag Dauerregen. Der Atlantis war absolut dicht. Für mich gibt es keinen besseren Anzug als den Atlantis.
Gruß
Werner
Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Entsprechend eingefahren und Praxistest bestanden.:bounce::wavespin:

Zuletzt bearbeitet:
jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Wie sieht es bei Regen und Temperaturen um +10 Grad aus?
Kein Problem.

Bei 3 bis 10 Grad habe ich unter dem Atlantis eine Lage Dainese Unterwäsche plus eine Lage GMS Unterwäsche - allerdings habe ich keine GS mehr sondern eine RT. Scheibe dreiviertel hoch, Sitzheizung Stufe 5, Griffheizung Stufe 3 oder 4. Mir ist die ersten 300 km einigermassen warm, auch bei Regen.

N

Nobbi18

Modell
R 1250 GSA
Hallo,
hier wird immer vom wasserdichten Atlantis gesprochen, lt. BMW ist er hochgradig hydrophobiert aber eben nicht wasserdicht weil keine Membrane verarbeitet wurde. Wie kommt ihr dazu?
Gruß Nobbi

svabo70

svabo70

Modell
Unter 10°C ziehe ich unter den Atlantis einfach einen dünnen Pullover und schalte die Griffheizung an. Über 30°C mit Kühlweste...
Stundenlanges Fahren im Regen ohne Wassereintritt. Bester Kauf, was Kleidung betrifft, den ich bisher getätigt habe...
Moment ☝... einmal hatte ich Wasser im Schritt... aber verursacht durch - beim Bieseln an der Tankstelle vergessen den Reißverschluss zu schließen... :D

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Normaler Regen: egal
Dauerregen (stärkerer) den ganzen Tag oder länger: Regenkombi drüber! Nicht das Plastikding von Louis...

Thema:

Atlantis + Regenkombi???

Atlantis + Regenkombi??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Atlantis I - Jacke Grösse: 54

BMW Atlantis I - Jacke Grösse: 54: ich biete hier eine BMW Atlantis I - Jacke in der Grösse: 54 die Jacke ist in einem guten gebrauchten Zustand , das Goretex Inlay ist dabei , die...
  • Biete Bekleidung Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36

Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36: Verkaufe Atlantis 5 Anzug Damen Hose Größe 36, Jacke Größe 36. Topzustand wurde nur 8x auf einer Tour von meiner Frau getragen. Sie fährt aber...
  • Erledigt Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023

Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023: Ich biete euch hier eine Atlantis 5 Hose in Größe 114 zum Kauf an. Die Hose ist von Firma Riedmann im Januar 2023 gereinigt und neu Hydrophobiert...
  • Erledigt Suche Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg

Suche Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg: Ich suche eine Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg Körpergewicht. Mein erster aktueller Kauf einer Atlantis 5...
  • Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi.

Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi.: Hallo, habe mir einen Atlantis 4 geleistet. Die Größenwahl fiel mir schwer, da mir 102 zu groß (weit) war und 98 knackig sitzt. Bin dann auf 98er...
  • Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi. - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Atlantis I - Jacke Grösse: 54

BMW Atlantis I - Jacke Grösse: 54: ich biete hier eine BMW Atlantis I - Jacke in der Grösse: 54 die Jacke ist in einem guten gebrauchten Zustand , das Goretex Inlay ist dabei , die...
  • Biete Bekleidung Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36

Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36: Verkaufe Atlantis 5 Anzug Damen Hose Größe 36, Jacke Größe 36. Topzustand wurde nur 8x auf einer Tour von meiner Frau getragen. Sie fährt aber...
  • Erledigt Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023

Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023: Ich biete euch hier eine Atlantis 5 Hose in Größe 114 zum Kauf an. Die Hose ist von Firma Riedmann im Januar 2023 gereinigt und neu Hydrophobiert...
  • Erledigt Suche Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg

Suche Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg: Ich suche eine Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg Körpergewicht. Mein erster aktueller Kauf einer Atlantis 5...
  • Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi.

Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi.: Hallo, habe mir einen Atlantis 4 geleistet. Die Größenwahl fiel mir schwer, da mir 102 zu groß (weit) war und 98 knackig sitzt. Bin dann auf 98er...
  • Oben