*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Das sollte passen,
soweit ich mich erinnere, konnte man bislang die alten und neuen Modelle mixen.
soweit ich mich erinnere, konnte man bislang die alten und neuen Modelle mixen.
Ich habe es gerade probiert, da ich beide hier habe. Der kürzere Reißverschluss ist identisch und passt genau. Der längere lässt sich einziehen, ist an der Atlantis Jacke allerdings ca. 10 cm länger als an der Furka Hose. Das Ende steht also etwas über.Hi zusammen,
hab mal ne Frage zu einer möglichen Kombi Furka Hose und Atlantis Jacke.
Ich habe eine Furka Hose finde aber aktuell keine Furka Jacke in meiner Größe aber eine neue Atlantis Jacke.
Eigentlich wäre mir die Furka lieber, weil ich diese Aussentasche auf der linken Seite gerne hätte, aber die Frage ist, könnte man Furka und Atlantis vom Reißverschluss mixen, oder passt das nicht?
Warum dann nicht gleich eine normale Jeans drunter?Ich habe mir in Spanien gerade italienische Biker Jeans von Race Red zugelegt und das ist hier relevant, weil sie unter meiner Atlantis-Hose als Unterhose passen, wenn man die Protektoren entfernt.
Da ich lange Strecken, Touren und den ganzen Jahr fahre, finde ich das sehr praktisch.
Bei der Ankunft in einer Stadt/Ort wo man auch mal zu Fuss laufen möchte, zieht man die Atlantis Hose runter und bleibt einfach im Jeans. Wenn es wirklich warm sein sollte, oder kurze Strecken in der Stadt kann man gleich nur im Jeans fahren, dann mit den Protektoren eingesetzt.
Ansonsten sind die sehr eng geschnitten aber der Material ist etwas elastisch und sitzt angenehm. Ich hoffe im Sommer werden sie nicht zu warm. Die Knieprotektoren lassen sich von Außen entfernen. Sie sollen bis 120km/h abriebfest sein und die SAS-Protektoren entsprechen Klasse 2.
Auch an Schlüsselkette haben sie gedacht, finde ich sehr praktisch
Gekostet haben sie ca. €280 NEVADA BLUE AAA
Ich fahre ja nicht immer im beiden Atlantis Jacke und Hose. Und wenn warm/in der Stadt nicht in einer Normalen mit dem Bike fahren möchte, sondern den Schutz von Abschürfungen bzw. Knie/Hüftenprotektoren für sinnvoll halte.Warum dann nicht gleich eine normale Jeans drunter?
Vielleicht, weil Alne das Geschäftsmodell geändert hat. Und weil bei einer Maßanfertigung der Preis heiß ist.Warum lasst Ihr Euch nicht einfach zum selben Preis eine Jacke und Hose bei ALNE maßschneidern?
Alne produziert aufgrund neuer EU Bestimmungen keine Maßarbeiten mehr.Warum lasst Ihr Euch nicht einfach zum selben Preis eine Jacke und Hose bei ALNE maßschneidern?
Top Beratung und das gleiche Material wie Atlantis. Außen- oder Innentaschen, Lüftungsschlitze ...alles zur freien Auswahl.
VG Peter
Weil alne das nicht mehr leider macht?Warum lasst Ihr Euch nicht einfach zum selben Preis eine Jacke und Hose bei ALNE maßschneidern?
Top Beratung und das gleiche Material wie Atlantis. Außen- oder Innentaschen, Lüftungsschlitze ...alles zur freien Auswahl.
VG Peter
Vielleicht lebt Ein oder Anderer bald in einem nicht-EU Land ;-) oder findet gar nichts passendes! ;--)))Alne produziert aufgrund neuer EU Bestimmungen keine Maßarbeiten mehr.
alne-leder.de
(Sollten Sie wirklich gar nichts passendes finden, melden Sie sich gerne.)
In nicht EU Länder können wir weiterhin verkaufen.
Wusste ich nicht, sorry. Meine Alne ist schon 2 Jahre alt.Weil alne das nicht mehr leider macht?
Hier mal meine, nicht repräsentativen Erfahrungen.Ich würde es trotzdem einfach mal probieren ;-)
Auch gut solche Erfahrungen zu lesen, der Hinweis auf Alne kommt ja immer sehr schnell in Verbindung mit Furka/Atlantis.Hier mal meine, nicht repräsentativen Erfahrungen.
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Und die zusätzlichen Lüftungsschlitze unter dem Oberarm machen für mich zusätzlich den Mehrwert.Hier mal meine, nicht repräsentativen Erfahrungen.
....
War teures Lehrgeld