Larsi
Themenstarter
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... und wenn doch, dann merkt man mal, was service ist
wie ich darauf komme?
naja, ich war ende juli beim alpengestöber dabei und bin dort mit dem atlantis 4 in einen ordentlichen regen gekommen. kein wolkenbruch, aber ein satter landregen, der erst endete, als ich nach gut 2h im quartier einlief.
nach ca 30min wurde erst das linke und dann das rechte knie nass. alles sonst war trocken.
das wasser drang seitlich an dem stretchfalten ein.
naja, ist ja kein beinbruch, hab ja garantie
dann zuhause erst mal nicht weiter dran gedacht und bei schönem wetter ein paar touren gefahren, bis ich so beim schnacken am moppedtreff den hinweis bekam: "du, BMW gewährt meist nur die gesetzliche gewährleistung."
also schnell die rechnung rausgekramt .... gekauft ende märz, also beweislastumkehr erst ende september. alles im lot, sind noch gut 3 wochen hin.
ich also los zum händler und den mangel beanstandet.
reaktion: "na sowas, das hatten wir bisher noch nicht ... "
macht ja nix, einmal ist immer das erste mal.
kurz darauf eine mail:
ne weile nix gehört ...
dann am 13.10. wieder ne mail:
was wollen die da noch 2 wochen rumhampeln?
bei mir war die hose nach 30min undicht und nicht nach wochenlangem beregnen.
wie sind eure erfahrungen mit der gewährleistung bei klamotten von BMW?
ist das immer so ein lahmer haufen?
oder habt ihr gänzlich andere erfahrungen?
ich bin momentan alles andere als begeistert
wie ich darauf komme?
naja, ich war ende juli beim alpengestöber dabei und bin dort mit dem atlantis 4 in einen ordentlichen regen gekommen. kein wolkenbruch, aber ein satter landregen, der erst endete, als ich nach gut 2h im quartier einlief.
nach ca 30min wurde erst das linke und dann das rechte knie nass. alles sonst war trocken.
das wasser drang seitlich an dem stretchfalten ein.
naja, ist ja kein beinbruch, hab ja garantie
dann zuhause erst mal nicht weiter dran gedacht und bei schönem wetter ein paar touren gefahren, bis ich so beim schnacken am moppedtreff den hinweis bekam: "du, BMW gewährt meist nur die gesetzliche gewährleistung."
also schnell die rechnung rausgekramt .... gekauft ende märz, also beweislastumkehr erst ende september. alles im lot, sind noch gut 3 wochen hin.
ich also los zum händler und den mangel beanstandet.
reaktion: "na sowas, das hatten wir bisher noch nicht ... "
macht ja nix, einmal ist immer das erste mal.
kurz darauf eine mail:
am 20.09. hab ich dann die hose abgegeben ......Bitte bringen Sie den Anzug möglichst kurzfristig vorbei. Ich werde den Anzug dann direkt an den Hersteller schicken, der Ihre Reklamation prüfen wird. Je nach Ergebnis wird die Angelegenheit dann abschließend im Gewährleistungswege mit BMW abgewickelt. Dieser gesamte Vorgang wird insgesamt einige Zeit in Anspruch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
...
ne weile nix gehört ...
dann am 13.10. wieder ne mail:
ich muss schon sagen ... für ne ü600€ hose geben die sich echt müheHallo Herr ..., ich wollte Ihnen kurz einen Zwischenbericht zu Ihrer Reklamation geben. Auf meine heutige telefonische Anfrage bei der Firma Meindl wurde berichtet, dass die Testphase (wo genau dringt Wasser ein) noch nicht abgeschlossen ist.
Vermutlich wissen wir in etwa 2 Wochen mehr. Die Mitarbeiterin der Firma Meindl erklärte mir, dass nach der genauen Lokalisierung die Nähte noch einmal verschweißt werden und dann noch einmal getestet wird, ob die Hose dann komplett dicht ist.
Ich muss Sie daher leider noch um etwas Geduld bitten!
Mit freundlichen Grüßen
...
was wollen die da noch 2 wochen rumhampeln?
bei mir war die hose nach 30min undicht und nicht nach wochenlangem beregnen.
wie sind eure erfahrungen mit der gewährleistung bei klamotten von BMW?
ist das immer so ein lahmer haufen?
oder habt ihr gänzlich andere erfahrungen?
ich bin momentan alles andere als begeistert