Assistiertes Fahren - Next big thing

Diskutiere Assistiertes Fahren - Next big thing im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wäre bei mir auch kein Muß, weil ich nur selten BAB Fahre! aber für BAB Vielfahrer oder für die Anreise in die Urlaubsregion auf eigener Achse...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Meiner Meinung nach haben solche Assistenzsysteme (Richtung: autonomes Fahren) an Motorrädern nichts verloren. Klare Fehlentwicklung.
Wenn ich alleine nicht mehr um die Kurve komme, dann höre ich auf zu fahren.
wäre bei mir auch kein Muß, weil ich nur selten BAB Fahre!
aber für BAB Vielfahrer oder für die Anreise in die Urlaubsregion auf eigener Achse kann ich mir das schon hilfreich vorstellen ...
und der Totwinkelassisten - wie bei der Ducati - kann auch mal hilfreich sein ... (Obwohl, wer überholt schon eine Ducati ... :fragezeichen: :zwinkern: )

Ergänzung:
es geht bei den Assistenzsystemen zuerst mal nicht ums Kurvenfahren!
es wird halt auch viel probiert, was nicht unbedingt zum Serieneinsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich denke, da wird die Staatsanwaltschaft einen externen Gutachter beauftragen, der die gespeicherten Daten auswerten wird. Das findet z.T. auch bei anderen schweren Unfällen mit tödlichem Ausgang statt.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
aber ob der an die Daten kommt, die nicht den "offenen Standards" entsprechen halte ich für unwahrscheinlich.
Es gibt sicher Daten die BMW auslesen kann ... und Daten die Sie "in enger Zusammenarbeit mit den Behörden" weitergeben.

aber alles Spekulation - wir werden (vielleicht) sehen!

gerd_

gerd_

Hi
. . . .
Ergänzung:
es geht bei den Assistenzsystemen zuerst mal nicht ums Kurvenfahren!
es wird halt auch viel probiert, was nicht unbedingt zum Serieneinsatz kommt.
Dagegen gibt es auch nichts zu sagen.
Zumindest dann, wenn es nicht als "toll" verkauft wird. Wenn es so ausführlich probiert wird wie z.B. neue Motorradgetriebe oder ein Produktmanager ohne A-FS dem nichts "noch Tolleres" einfällt, dann "gut Nacht".
gerd

Thema:

Assistiertes Fahren - Next big thing

Assistiertes Fahren - Next big thing - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz: Verkaufe neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu erworben...
  • Suche Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer

Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer: Für R1250GS Suche für die Ralley-Fußrasten (Fahrer) die Fußrastengummis, oder einen kompletten Fahrer-Fußrastensatz mit Gummis (keine Chinaware!!!)
  • F800GS 2024 >1.95m Fahrer

F800GS 2024 >1.95m Fahrer: Moin Moin, gibt es hier jemanden der ähnlich groß gewachsen ist und die F800GS 2024 seine nennt ? Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw. - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz: Verkaufe neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu erworben...
  • Suche Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer

Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer: Für R1250GS Suche für die Ralley-Fußrasten (Fahrer) die Fußrastengummis, oder einen kompletten Fahrer-Fußrastensatz mit Gummis (keine Chinaware!!!)
  • F800GS 2024 >1.95m Fahrer

F800GS 2024 >1.95m Fahrer: Moin Moin, gibt es hier jemanden der ähnlich groß gewachsen ist und die F800GS 2024 seine nennt ? Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • Oben