Mister Wu
Es gibt halt immer mehr Helferlein.
Von Anti-Achlupf, über ESP, ABS , … , bis zur automatischen Bremse bei Mercedes.
Die meisten sind dafür gedacht in den Notsituation unsere Unzulänglichkeiten auszubügeln.
Andere sind halt nur Gimmicks, aber erleichten das Leben.
Im Auto ist mir das nicht so wichtig, da nehme ich auch eher ein "nice-to-have".
Ein paar Kilo Mehrgewicht ist akzeptabel und Platz ist auch da.
Beim Motorrad sehe ich das anders..
ABS will ich, ich bin der Meinung es hat mir den Rollstuhl erspart.
Auch Heizgriffe will ich, obwohl es ein "nice-to-have" ist.
Aber an dem Motorrad möchte ich keine Schlupfkontrolle. Ich habe da einfach noch nie ein Problem damit gehabt.
Bei 170 PS unter dem Hintern mag das anders aussehen, aber nicht bei den 86PS meiner Q.
Durch das ganze Gerödel werden die Dinger auch immer schwerer, und die Fehler häufen sich in der Elektronik.
Manchmal bekomme ich nostalgische Züge und frage mich ob nicht eine feine 2V auch ganz nett wäre.
Aber die hatten natürlich auch ihre Macken, die waren aber eher mechanischer Art und meist schneller zu beheben.
Übrigens, ein Auto oder Motorrad das ein SW update benötigt ist mir eh suspekt.
Von Anti-Achlupf, über ESP, ABS , … , bis zur automatischen Bremse bei Mercedes.
Die meisten sind dafür gedacht in den Notsituation unsere Unzulänglichkeiten auszubügeln.
Andere sind halt nur Gimmicks, aber erleichten das Leben.
Im Auto ist mir das nicht so wichtig, da nehme ich auch eher ein "nice-to-have".
Ein paar Kilo Mehrgewicht ist akzeptabel und Platz ist auch da.
Beim Motorrad sehe ich das anders..
ABS will ich, ich bin der Meinung es hat mir den Rollstuhl erspart.
Auch Heizgriffe will ich, obwohl es ein "nice-to-have" ist.
Aber an dem Motorrad möchte ich keine Schlupfkontrolle. Ich habe da einfach noch nie ein Problem damit gehabt.
Bei 170 PS unter dem Hintern mag das anders aussehen, aber nicht bei den 86PS meiner Q.
Durch das ganze Gerödel werden die Dinger auch immer schwerer, und die Fehler häufen sich in der Elektronik.
Manchmal bekomme ich nostalgische Züge und frage mich ob nicht eine feine 2V auch ganz nett wäre.
Aber die hatten natürlich auch ihre Macken, die waren aber eher mechanischer Art und meist schneller zu beheben.
Übrigens, ein Auto oder Motorrad das ein SW update benötigt ist mir eh suspekt.