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speedball911
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.09.2011
- Beiträge
- 77
Hallo Zusammen
an meiner GS1200 Bj 2009 habe ich folgendes Problem bei dem mir bis jetzt auch der Freundliche nicht weiterhelfen konnte.
Zuerst war das Motorsteuergerät defekt. Fzg sprang nicht mehr an. Das MS habe ich bei einer Fachfirma reparieren lassen und beim Freundlichen einbauen lassen.
Danach war das Fzg angeblich fehlerfrei....und zur Abholung bereit.
Bei Abholung nach Zündungs AN hatte ich sofort einen ASC Fehler. Heisst das gelbe Warndreieck ist permanent an und das ASC Symbol auch.
Dieses habe ich dann auch beim Freundlichen reklamiert. Darauf hin wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Allerdings kein Eintrag.
Die Diagnose war dann das der linke Kombischalter defekt sei und das Steuergerät erkennt einen gedrückten ASC Schalter. Der Kombischalter muss getauscht werden....
Das Habe ich heute getan. ASC Fehler immer noch da. Kein Heilung.
Die Batterie ist neu. Mit einem langen Druck auf den ASC Schalter im Stand kann ich das ABS aus/an schalten. Somit gehe ich nicht von einem defekten ABS aus....
Was ich auch noch beobachten konnte war das mir auf der heutigen Probefahrt nach ca. 5km kein Luftdruck für den Vorderreifen angezeigt wird.
Fragen:
Benötigt das ASC den Luftdruck des Vorderreifens zum funktionieren?
Hängt das ASC irgendwie mit dem Motorsteuergerät zusammen und die Reparatur ist eventuell fehlerhaft?
Was kann ich tun? Bin etwas ratlos...
Gruss Günni
an meiner GS1200 Bj 2009 habe ich folgendes Problem bei dem mir bis jetzt auch der Freundliche nicht weiterhelfen konnte.
Zuerst war das Motorsteuergerät defekt. Fzg sprang nicht mehr an. Das MS habe ich bei einer Fachfirma reparieren lassen und beim Freundlichen einbauen lassen.
Danach war das Fzg angeblich fehlerfrei....und zur Abholung bereit.
Bei Abholung nach Zündungs AN hatte ich sofort einen ASC Fehler. Heisst das gelbe Warndreieck ist permanent an und das ASC Symbol auch.
Dieses habe ich dann auch beim Freundlichen reklamiert. Darauf hin wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Allerdings kein Eintrag.
Die Diagnose war dann das der linke Kombischalter defekt sei und das Steuergerät erkennt einen gedrückten ASC Schalter. Der Kombischalter muss getauscht werden....
Das Habe ich heute getan. ASC Fehler immer noch da. Kein Heilung.
Die Batterie ist neu. Mit einem langen Druck auf den ASC Schalter im Stand kann ich das ABS aus/an schalten. Somit gehe ich nicht von einem defekten ABS aus....
Was ich auch noch beobachten konnte war das mir auf der heutigen Probefahrt nach ca. 5km kein Luftdruck für den Vorderreifen angezeigt wird.
Fragen:
Benötigt das ASC den Luftdruck des Vorderreifens zum funktionieren?
Hängt das ASC irgendwie mit dem Motorsteuergerät zusammen und die Reparatur ist eventuell fehlerhaft?
Was kann ich tun? Bin etwas ratlos...
Gruss Günni
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