Arai XD 4 HI-Viz Neon Helm

Diskutiere Arai XD 4 HI-Viz Neon Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, gibt es bereits Erfahrungen mit diesem Helm? Google-Ergebnis für...
P

Phil

Modell
R 1150 GS/A
Moin
Sieht für mich genau aus wie der Arai Tour X 4 und der ist super.

Gruß
Philipp

libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
in europa wird der als Tour X-4 verkauft...hat halt keine sonnenblende

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ist der Tour X-4. Hab ich seit einem Monat und ist der absolute Knaller.
IMG_1609.jpg

libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
Verankert KTM das mittlerweile eigentlich in den Kaufverträgen das du nur Ausrüstung mit KTM Logo drauf fahren darfst ? :cool:

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Verankert KTM das mittlerweile eigentlich in den Kaufverträgen das du nur Ausrüstung mit KTM Logo drauf fahren darfst ? :cool:
Ja die bezahlen mich auch dafür das ich hier ab und zu im Forum was poste :schrei:

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich habe den Tour X4 ja schon länger. Kann ihn auch nur empfehlen.

Der beste Helm, den ich jemals hatte. Nur schade, dass Arai kein eigenes BT-Headset hat bzw. die Helme entsprechend vorbereitet.

Aber ansonsten, saubequem... Auch nach Stunden keine einzige Druckstelle mehr auf der Stirn... Ganz großes Kino.

G

Gast15427

Gast
Wie "offen" im vergleich zu anderen Modellen ist er?
Ich habe ja das Problem, das es hier immer etwas kühler ist.
Deshalb sollte die Ventilation auch zu schliessen sein.
Wie ist es mit dem Schirm, schützt er gut gegen die Sonne, oder braucht ihr noch eine Sonnenbrille zusätzlich?

fragen über fragen

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wenn du etwas mit integrierter Sonnenblende suchst dann schau dir doch auch mal den X-Lite X551 an. Hat alles was du so suchst + die Sonnenblende. Fahre diesen jetzt seit 2 Jahren (ca. 40tkm) und will keinen anderen mehr. Habe mir gerade wieder einen weiteren in der Louis Aktion "auf Lager" gelegt.

libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
Wenn du etwas mit integrierter Sonnenblende suchst dann schau dir doch auch mal den X-Lite X551 an. Hat alles was du so suchst + die Sonnenblende. Fahre diesen jetzt seit 2 Jahren (ca. 40tkm) und will keinen anderen mehr. Habe mir gerade wieder einen weiteren in der Louis Aktion "auf Lager" gelegt.
den x-551 kenn ich ... bin momentan am überlegen ... für meinen C3 brauch ich auf jeden fall ein neues visier + neues pinlock + polsterung des C3 pro da die bei mir häßliche druckstellen beim längerem tragen verursacht...macht ~150€ ... der x551 der mir gefällt kommt aktuell auf ~400€ ...

mw69

mw69

Modell
GL 1800 / GTS 300 ie Touring
Hallo!

An alle die sich für den X- Tour, Hornet oder X-551 interessieren.
Der AGV AX-8 Dual ist eine gute und günstige Alternative. Der Schirm ist perfekt von länge und stabilität her.
Unterm Kinn Windabweiser, also auch an kalten Tagen zu gebrauchen und trotzdem schön luftig im Sommer wenn der Windabweiser abgenommen wird. Bei der Visierverstellung können Einsetze getauschen werden, entweder dreistufige oder mit anderem Einsatz stufenlos.
Ich fahre den den Helm jetzt ein Jahr und kann den wirklich weiterempfehlen.
Also mal anschauen!AGV AX-8 Dual - FC-Moto.de

LG Martin

P

Pitz

Modell
R100GS FRIWI / R 65 GS
Ich kann d. Suomy MX Tourer empfehlen - leicht, sehr gute Aerodynamik, integrierte Sonnenblende, kann auch ohne Schirm gefahren werden. Allerdings auch gut belüftet - nicht wirklich Wintertauglich:) Die Belüftungsöffnungen können aber mit Klebeband (für kältere Tage) abgedeckt werden.

Gruß
Christian

qantax

qantax

Modell
R1250GS
Suomy MX Tourer

Ich kann d. Suomy MX Tourer empfehlen - leicht, sehr gute Aerodynamik, integrierte Sonnenblende, kann auch ohne Schirm gefahren werden. Allerdings auch gut belüftet - nicht wirklich Wintertauglich:) Die Belüftungsöffnungen können aber mit Klebeband (für kältere Tage) abgedeckt werden.

Gruß
Christian
Hab ich vor 5 Minuten bestellt.

Grüße Alex

P

Pitz

Modell
R100GS FRIWI / R 65 GS
@Alex, wenn der Helm Dir passt, wirst Du Deine Entscheidung sicherlich nicht bereuen.

qantax

qantax

Modell
R1250GS
Tja, leider ist der Helm immer noch nicht in gelb/scharz XL verfügbar. Hoffe, das wird diese Saison noch was.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Suomy MX Tourer gemacht?

Grüße, Alex

Thema:

Arai XD 4 HI-Viz Neon Helm

Arai XD 4 HI-Viz Neon Helm - Ähnliche Themen

• Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km

Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km: Hi, gleich vorweg: Das war mein erster Arai Helm und wird mein letzter gewesen sein. Ich habe den Helm jetzt ca. 15.000km in Gebrauch, er ist nie...
  • Erledigt Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X5

Arai Tour X5: Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
  • Arai Tour X5 - Ähnliche Themen

• Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km

Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km: Hi, gleich vorweg: Das war mein erster Arai Helm und wird mein letzter gewesen sein. Ich habe den Helm jetzt ca. 15.000km in Gebrauch, er ist nie...
  • Erledigt Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X5

Arai Tour X5: Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
  • Oben