Arai X4 Beurteilung

Diskutiere Arai X4 Beurteilung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke, MHY, fantastischer Bericht, auch wenn ich ihn erst 3 Jahre später lese! Danke für die sachliche Erörterung (ich hatte den TT Traveller und...
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Danke, MHY, fantastischer Bericht, auch wenn ich ihn erst 3 Jahre später lese! Danke für die sachliche Erörterung (ich hatte den TT Traveller und fand den katastrophal), Arai ist da eine ganz andere Hausnummer! Hatte auch den Nexx Vilijord zum Testen, auch okay, kommt aber an Arai auch nicht heran, von Scorpion ADX (oder ähnlich) ganz zu schweigen!
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
294
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Das könnte der Nachfolger werden...

 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Letztes Jahr war ich auf der Suche nach einem neuen Helm.
Zur Auswahl Stand Arai Tour X4, Klim Krios Pro und LS2 MX 701 Explorer.
Alle 3 tolle Helme die aber doch schon unterschiedlich sind.
Was zuerst auffällt ist das Gewicht vom Klim, der ist schon sehr leicht dagegen ist der Arai merklich schwerer.
Der Arai hat eine gute Belüftung, ich finde besser als der LS2 den Klim bin ich nicht gefahren.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das der Arai leise sein soll, ich fand ihn sehr laut gegenüber dem LS2.
Verarbeitung sind alle Top obwohl ich den Arai am besten fand. Beim Klim gefällt mir der Flock Verschluss.

Für mich wurde es der LS2 da er nicht schlechter ist als die anderen beiden aber nur die hälfte kostet.
Egal welchen du nimmst, gut sind die alle.
Ich fahre seit heuer den Klim Krios Pro und bin von ihm begeistert
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
978
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hab mir mal den LS2 MX701 gekauft, günstig bekommen dieses Jahr. Gerade das Sena 10C Evo eingebaut, passt und drückt nicht an den Ohren, Klang passt, Kamerawinkel Sena passt auch. Morgen drehe ich ne kleine Runde zum testen bevor es auf große Tour geht. Vorne ist noch ein spezifischer GoPro Halter dran, so lässt sich die Lüftung weiterhin nutzen.
Bin auf die Laufzeit der Kamera gespannt, soll nicht so gut sein. Daher hab ich ne handliche und leichte Powerbank besorgt die in die Tasche wandert und das Sena mit Strom versorgt.
IMG_20240827_212955.jpg
 
Thema:

Arai X4 Beurteilung

Arai X4 Beurteilung - Ähnliche Themen

  • Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km

    Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km: Hi, gleich vorweg: Das war mein erster Arai Helm und wird mein letzter gewesen sein. Ich habe den Helm jetzt ca. 15.000km in Gebrauch, er ist nie...
  • Erledigt Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
  • Arai Tour X5 - Ähnliche Themen

  • Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km

    Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km: Hi, gleich vorweg: Das war mein erster Arai Helm und wird mein letzter gewesen sein. Ich habe den Helm jetzt ca. 15.000km in Gebrauch, er ist nie...
  • Erledigt Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
  • Oben