Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km

Diskutiere Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Dude, habe einen Moosgummi streifen 8cm lang, 2 cm breit und 1cm dick an den hinteren Rand der Sonnenschirmes geklebt. Beim Rand zum Visier...
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
127
Modell
1250 GS
Hallo Dude,
habe einen Moosgummi streifen 8cm lang, 2 cm breit und 1cm dick an den
hinteren Rand der Sonnenschirmes geklebt.
Beim Rand zum Visier hin habe die Kante etwas zurück geschnitten, so das
das Visier daran vorbei geht.
Gruß
helle
 

Anhänge

GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.143
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ach cool, das teste ich mal - Danke für den Tipp und die Fotos :-)
 
SkyblueTenere

SkyblueTenere

Dabei seit
03.10.2024
Beiträge
1
Ich kenne keine mechanischen Probleme mit meinem X4, den ich nun seit 4 Jahren und 25 Tkm fahre.
Ich habe ihn in einem Fachgeschäft in Düsseldorf gekauft und die dortige Beratung war einfach prima. Der Helm passte von allen anderen ausprobierten (Shoi, Schubert) am allerbesten und ich hätte nicht gedacht, dass auch die Brille super einzufädeln ist.
Eingebaut habe ich ein Sena 3S UNIVERSAL, welches ich ohne Mikrofon benutze. Das Lautsprecherkabel für die rechte Seite ist etwas kurz geraten, aber mit etwas Fummelei ging es doch.

Auf der Pyrenäen-Tour im September gab es nur 1/2 Tag Regen, der mir allerdings gereicht hat. Das Visier beschlug extrem von innen (trotz Pinlock) und dabei deutlich mehr auf der rechten Seite. Ich habe mit allen Lüftungsmöglichkeiten gespielt, konnte aber keine Verbesserung erreichen.

Zu Hause habe ich das Visier mit gelockerten Schrauben neu ausgerichtet, um es auch besser dicht zu bekommen.

Hat jemand von euch gleicher Erfahrungen gemacht und ein Idee, woran es liegen könnte und wie es ausgemerzt werden kann?

Gruss,
Bernd
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.143
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Das Pinlock wird nicht 100% anliegen. Ist auch schwer bei der Krümmung
 
Thema:

Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km

Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km - Ähnliche Themen

  • Erledigt Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
  • Erledigt Arai Tour X4 in Größe L

    Arai Tour X4 in Größe L: Arai Tour X4, Größe L, gekauft in 2022 bei Louis, eine Tour letztes Jahr getragen, also so gut wie neu. Mich drückt er sehr auf der Stirn, daher...
  • Arai Tour X4 in Größe L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
  • Erledigt Arai Tour X4 in Größe L

    Arai Tour X4 in Größe L: Arai Tour X4, Größe L, gekauft in 2022 bei Louis, eine Tour letztes Jahr getragen, also so gut wie neu. Mich drückt er sehr auf der Stirn, daher...
  • Oben