App um Reisen aufzuzeichnen

Diskutiere App um Reisen aufzuzeichnen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn ich mit dem Motorrad in interessanten Regionen unterwegs bin, stoppe ich ca. alle 20-50 Km für ein Foto, meistens mehr. Das kann durchaus...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.180
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich mit dem Motorrad in interessanten Regionen unterwegs bin, stoppe ich ca. alle 20-50 Km für ein Foto, meistens mehr. Das kann durchaus auch in kürzeren Intervallen erfolgen, vor allem dann, wenn ich alleine fahre.

Z. B. Relive zeichnet den Track auf sobald diese App gestartet wird und fügt während die App aktiv ist jedes Foto welches in dieser Zeit aufgenommen wurde automatisch am Aufnahmeort ein.

Finde auf die Schnelle keine kürzer Relive-Aufzeichnung:


Jetzt wo ich das Video gerade nochmals gesehen habe .... :rolleyes:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.370
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wenn ich mit dem Motorrad in interessanten Regionen unterwegs bin, stoppe ich ca. alle 20-50 Km für ein Foto, meistens mehr. Das kann durchaus auch in kürzeren Intervallen erfolgen, vor allem dann, wenn ich alleine fahre.

Z. B. Relive zeichnet den Track auf sobald diese App gestartet wird und fügt während die App aktiv ist jedes Foto welches in dieser Zeit aufgenommen wurde automatisch am Aufnahmeort ein.
Wie die BMW Connected App ...
photo_2024-07-18_22-59-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.180
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie die BMW Connected App ...
mit der konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden und so gut wie nicht genutzt. Auf den Multis funktionierte sie so oder so nicht. ;-)
Habe sie zwar schon mal mitlaufen lassen, meine aber ohne Fotostopps.

Finde ich diese Tracks mit Fotos dann auch auf dem PC? Dort möchte ich diese Aufzeichnungen letztendlich speichern - und nachbearbeiten.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
351
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Also wenn ich den Kurzfilm von dir sehe, glaube ich du solltest bei Relive bleiben.
 
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
154
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
Finde ich diese Tracks mit Fotos dann auch auf dem PC? Dort möchte ich diese Aufzeichnungen letztendlich speichern - und nachbearbeiten.
Nein, das ist noch für mich das Manko das man die BMW App nicht am PC so nutzen kann.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.221
Modell
GS (poly)
Wenn ich mit dem Motorrad in interessanten Regionen unterwegs bin, stoppe ich ca. alle 20-50 Km für ein Foto, meistens mehr. Das kann durchaus auch in kürzeren Intervallen erfolgen, vor allem dann, wenn ich alleine fahre.

Z. B. Relive zeichnet den Track auf sobald diese App gestartet wird und fügt während die App aktiv ist jedes Foto welches in dieser Zeit aufgenommen wurde automatisch am Aufnahmeort ein.

Finde auf die Schnelle keine kürzer Relive-Aufzeichnung:


Jetzt wo ich das Video gerade nochmals gesehen habe .... :rolleyes:
Hast du Live-Fotos für das Relive-Video verwendet?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.221
Modell
GS (poly)
Ich finde, Polarsteps und Relive haben beide ihre Vorteile. Ich probiere das mal beides aus.
Auf jeden Fall danke für die Hinweise
 
Thema:

App um Reisen aufzuzeichnen

App um Reisen aufzuzeichnen - Ähnliche Themen

  • Schiffe in Cuxhaven -> app?

    Schiffe in Cuxhaven -> app?: Ich mache jetzt in Cuxhaven Urlaub. Frage: Gibt es eine app um sehen zu können, welche Schiffe auf der Elbe ein- und ausfahren? Ähnlich wie...
  • Connected App - Navigation

    Connected App - Navigation: Hallo, ich habe folgendes "Verhalten" festgestellt. Es kamen ja letztens Kartenupdates. Diese habe ich erst einmal nicht installiert, habe dann...
  • MyRoute-app Stromverbrauch hoch

    MyRoute-app Stromverbrauch hoch: Moin, zusätzlich zum BMW Navi nutze ich noch MyRoute-app mit Samsung Handy und SP Connect mit induktiver Ladefunktion. Dabei kann ich zusehen, wie...
  • Die BMW Navi App hängt sich nach längerer Pause auf

    Die BMW Navi App hängt sich nach längerer Pause auf: Ich übertrage meiner Kurviger-Touren auf die BMW Connect App und navigiere damit mit dem Handy in der BMW Cradle Halterung. Diese funktioniert...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist? - Ähnliche Themen

  • Schiffe in Cuxhaven -> app?

    Schiffe in Cuxhaven -> app?: Ich mache jetzt in Cuxhaven Urlaub. Frage: Gibt es eine app um sehen zu können, welche Schiffe auf der Elbe ein- und ausfahren? Ähnlich wie...
  • Connected App - Navigation

    Connected App - Navigation: Hallo, ich habe folgendes "Verhalten" festgestellt. Es kamen ja letztens Kartenupdates. Diese habe ich erst einmal nicht installiert, habe dann...
  • MyRoute-app Stromverbrauch hoch

    MyRoute-app Stromverbrauch hoch: Moin, zusätzlich zum BMW Navi nutze ich noch MyRoute-app mit Samsung Handy und SP Connect mit induktiver Ladefunktion. Dabei kann ich zusehen, wie...
  • Die BMW Navi App hängt sich nach längerer Pause auf

    Die BMW Navi App hängt sich nach längerer Pause auf: Ich übertrage meiner Kurviger-Touren auf die BMW Connect App und navigiere damit mit dem Handy in der BMW Cradle Halterung. Diese funktioniert...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Oben