App um Reisen aufzuzeichnen

Diskutiere App um Reisen aufzuzeichnen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, von einem Kollegen wurde ich auf die App polarsteps aufmerksam gemacht. Mit dieser können Reisen, Tracks im Zusammenspiel mit Texten und...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.004
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

von einem Kollegen wurde ich auf die App polarsteps aufmerksam gemacht. Mit dieser können Reisen, Tracks im Zusammenspiel mit Texten und Fotos aufgezeichnet werden. Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe.

Relive habe ich hin und wieder genutzt, aber so richtig vom Hocker hat mich die dortige Aufzeichnung nicht gehauen. Vielleicht nicht alle Möglichkeiten, z. B. Texte einfügen, erkannt/genutzt?

Gibt es hier Erfahrungen zu Polarsteps und/oder vergleichbaren Reiseapps? Die Möglichkeit den Reisebericht (Tracks, Fotos, Texte) in digitaler Form auf dem eigenen Rechner zu speichern wäre für mich interessant.

Die Datenschützer bitte Pause machen! Ich zahle auch mein Brötchen beim Bäcker mit Karte.

Danke!
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
605
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich nutze Polarsteps und bin total begeistert. Kannst mit Freunden und Familie easy teilen. Hast eine PM.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.997
Modell
GS (poly)
Hier posten bitte :)
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
605
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Du musst kein Travelbook machen wenn Du nicht willst. Ich habe das noch nie gemacht. Nutze es ohne.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.997
Modell
GS (poly)
Wie sieht das aus - die App fragt die Position also regelmäßig ab und verknüpft dann später die Fotos damit?

Ich hätte ja Befürchtung, dass die bei mir immer mitlaufende BMW-App dann auch noch den Akku belastet.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.004
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Akkulaufzeit ist bei mir kein Thema. Das IPhone hängt in Fahrt permanent an der USB-Steckdose.

Angeblich zieht die polarsteps-App nur wenig Strom.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.295
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Benutze auch seit mehr als 5 Jahren Polarsteps, auch mehrere in meinem Bekanntenkreis.
Bin sehr zufrieden.
Und ja, ist sehr stromsparend.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.302
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir haben letztes Jahr unsere Balkanreise über 4 Wochen mit Polarsteps aufgezeichnet und anschließend ein Fotobuch erstellt. Hat alles super geklappt und das Buch ist richtig gut geworden. 276 Seiten Bilder und Text haben da 112,--€ gekostet. Ist eine bleibende schöne Erinnerung.
Wie schon geschrieben ist nur die Verwendung der App kostenlos.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
1.051
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Da mich das ebenfalls interessiert, les ich mal mit.

Funktioniert das mit Google eigentlich nicht auch ? Denn bei den gemachten Bildern mit dem Handy, kann man sich ja auch den Standort anzeigen lassen.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
314
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ein Freund war gerade 19 Tage unterwegs und ich konnte ihn so auf seiner Reise zum Nordkap begleiten. Das schöne an dieser App ist, er konnte entscheiden wer an seiner Reise teil nimmt und man hatte die Möglichkeit hierüber direkt mit ihm sich austauschen. Vielleicht nicht die schnellste App wenns ums Aktualisieren geht, wo man gerade ist, und auch die Streckenaufzeichnung ist ein wenig holprig find ich. Aber für die Daheimgebliebenen eine schöne Sache eine Reise zu verfolgen.
Ich werds auf meiner nächsten Reise auf alle Fälle einmal probieren. Kost ja nix :zwinkern:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.997
Modell
GS (poly)
Polarsteps installiert :)
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.317
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Interressant, was es alles gibt heutzutage. In früheren Zeiten als man noch mit Karte und Kompass unterwegs war, war es undenkbar das die daheimgebliebenen wusten wo man genau war, wusste ma ja manchmal selber nicht so genau :giggle:.
Finde sowas garned schlecht, gerade wenn man ab und zu auch alleine unterwegs ist. Schau ich mir mal an.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.004
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mir geht es in erster Linie darum, dass ich "meine" Tour gerne später auf dem PC abspeichern kann. Eine besondere Tour ausdrucken zu lassen, kann auch nett sein.

Auf dem PC hätte ich neben/in dem Track die Fotos - auch nachträgliche - an der "richtigen" Stelle und bei Bedarf einige Hinweise und Texte.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
314
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
@qtreiber
Dann wäre Polarsteps nicht so geeignet für dich. Das kann man leider nicht auf den PC übertragen.
Da bin ich jetzt mal auch gespannt was noch für Vorschläge kommen.
Es soll die Route aufzeichnen, die Bilder die ich mache sollen gleich in der Route hinterlegt werden und ich möchte noch Informationen zur Route und den Bildern eintragen. Das alles auf der Reise per Smartphone, um zu Hause am PC zu speichern.
Hab ich das jetzt so richtig verstanden und nichts vergessen :fragezeichen:
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
895
Modell
R1200GS LC K50
Ein Kollege von mir benutzt auf seinen Wohnmobilreisen FindPenguins und ist begeistert.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.004
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@qtreiberEs soll die Route aufzeichnen, die Bilder die ich mache sollen gleich in der Route hinterlegt werden und ich möchte noch Informationen zur Route und den Bildern eintragen. Das alles auf der Reise per Smartphone, um zu Hause am PC zu speichern.
Hab ich das jetzt so richtig verstanden und nichts vergessen :fragezeichen:
Richtig. Zusätzlich sollte es möglich sein weitere Fotos, die nicht zwingend auf dieser Route/am gleichen Tag aufgenommen wurden, einzufügen.

So auf die Schnelle hatte ich gedacht, dass eine Synchronisation zwischen App und Polarsteps-Homepage stattfindet.
 
Thema:

App um Reisen aufzuzeichnen

App um Reisen aufzuzeichnen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

    BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • CRN7 mit Connected App verbinden

    CRN7 mit Connected App verbinden: Hallo, versuche seit Monaten erfolglos meine BMW Connected App mit meinem CRN7 stabil zu verbinden. Zwar kann ich das Motorrad in die Garage...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • PAYPAL - Was die App so alles zur Mutter sendet

    PAYPAL - Was die App so alles zur Mutter sendet: Paypal nutze ich nicht auf dem Handy. Und das ist auch Gut so. Wenn man sich mal ansieht was da permanent zur Mutter gesendet wird. Kann man...
  • Anleitung für BMW Connected App

    Anleitung für BMW Connected App: wo finde ich eine Anleitung für BMW Connected App? verbindung zum tft hat geklappt und fahrten werden aufgezeichnet. Routen planen und auf der app...
  • Anleitung für BMW Connected App - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

    BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • CRN7 mit Connected App verbinden

    CRN7 mit Connected App verbinden: Hallo, versuche seit Monaten erfolglos meine BMW Connected App mit meinem CRN7 stabil zu verbinden. Zwar kann ich das Motorrad in die Garage...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • PAYPAL - Was die App so alles zur Mutter sendet

    PAYPAL - Was die App so alles zur Mutter sendet: Paypal nutze ich nicht auf dem Handy. Und das ist auch Gut so. Wenn man sich mal ansieht was da permanent zur Mutter gesendet wird. Kann man...
  • Anleitung für BMW Connected App

    Anleitung für BMW Connected App: wo finde ich eine Anleitung für BMW Connected App? verbindung zum tft hat geklappt und fahrten werden aufgezeichnet. Routen planen und auf der app...
  • Oben