Nordisch
Ok, dann formuliere ich meine Bedenken mal etwas anders: Abgesehen davon, dass ich nicht erwarte, dass die Pro-Version mich wirklich vor allen Gefahren warnen kann, habe ich ein grundsätzliches Problem mit dem Aktionismus "noch eine App für noch eine Aufgabe", zumal wir ja schon bei einigen Apps beobachten durften, dass deren Daten plötzlich nicht mehr für das benutzt wurden, für was sie gedacht waren (siehe Luca-App und die Polizei), trotz aller Versprechen.Das ist das schöne, es ist ein Angebot, das man nutzen KANN oder auch nicht.
Ich habe kein Problem damit, so lange etwas freiwillig ist und nicht zum Nachteil für andere, die etwas nicht nutzen wollen, wird. Aber gucken wir uns die Banken an, da sind die ersten dabei, bei denen ohne App nichts mehr geht. Müssen wir jetzt nicht vertiefen, ist OT und eigentlich auch kein Problem der App sondern ein grundsätzliches gesellschaftliches Problem.
Daher öffne ich jetzt meinen Geist und bin gespannt auf die ersten Erfahrungen (ehrlich gemeint).