Die BMW Teile sind schon viel teurer als Apduro...und dann nehmen sie Bleche die 0,5 mm dünner sind...das hört sich im Moment nicht viel an, aber das sind 25% weniger Materialeinsatz!!!
Noch ein Grund mehr um diese Koffer nicht über BMW zu beziehen.
Tut mir leid, aber die Aussage ist natürlich sehr subjektiv.
Ich hatte die Apduros und hatte "mal Bock" auf die BMW Koffer, nachdem ich auch das Modell gewechselt habe. Das mit dem Blecht stimmt, aber wenn ich mal vergleiche, wie meine Apduros nach einem Jahr aussahen und wie meine BMW Koffer aussehen, dann relativiert sich das wieder. Die BMW Schlösser sind auch um Welten besser. Das sollte man fairerweise auch mal sagen. Und auch, dass sowohl der Halter, als auch die Kofferbefestigung einfach kopiert wurden. Andrzej hat also keine "Entwicklungskosten" gehabt ;-)
Ich hatte viele schwarze Schlieren von Rockstraps und von meiner Ortlieb-Rolle. Die Koffer sahen wirklich sehr unansehnlich aus. Kannst dich am Ende also entscheiden, ob du lieber Kratzer oder Flecken auf dem Koffer siehst. Nennen wir das Kind beim Namen. Auch wenn die Apduros wirklich gut sind, verkauft werden sie über den Preis. Und auch, weil man verschiedene Topcasegrößen wählen kann. Kannst dir ja bei
@Andi#87 anschauen, wie der Designfail mit zu großem TC für die Sozia dann enden kann. Er hat dazu ein Bilder eingestellt.