Apduro Alukoffer R1300GS

Diskutiere Apduro Alukoffer R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; da sind ja SW Motech Koffer ein richtiges Schnäppchen dagegen...
Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
Genau, die passen auf die Variohalterungen, ähnlich einfach wie die Apduro.
Die Preise, die ich gerade bezahlt habe:
Seitenkoffer 45/ 48 Liter 1.370 €
schicke Aluecken an Body & Deckel dran: zusätzlich 240 €
Topcase 45 Liter (damit die Seitenkoffer noch gut zu öffnen sind!) 590 €
schicke Aluecken an Body & Deckel dran: zusätzlich 120 €
1 Paar Innentaschen für Seitenkoffer 92 €
1 Paar Netze für Deckel der Seitenkoffer mit Befestigungsankern 30 €
Werkzeugbox für linken Koffer (innen, zum Rad hin montiert) 90 €
Frachtkosten 55 €

Die Kommunikation via Email auf Englisch läuft gut und mit recht kurzen Antwortzeiten. Videos für die Montage haben sie mir (auf Bitten) auch geschickt. Ich bin sehr zufrieden.
Die Seitenkoffer passen auf Anhieb perfekt. Das Topcase nicht, da fehlen 1-2 mm Abstand zwischen zwei Haken, die in die Originalplatte greifen. Das habe ich denen mit einem kurzen Video per Mail geschickt und jetzt bekomme ich sofort eine neue Anschlussplatte, die ich am Topcase nur austauschen muss.
da sind ja SW Motech Koffer ein richtiges Schnäppchen dagegen...

harleykim

harleykim

Modell
R 1300 GS Tramuntana, Harley Davidson Road King CVO
da sind ja SW Motech Koffer ein richtiges Schnäppchen dagegen...
na ja, so riesig ist der Unterschied ja nicht und dann hast du das Baugerüst. Klar - ist demontierbar, aber noch besser ist doch eine Lösung, die man erst gar nicht demontieren muss.

E

edewolf20

Modell
gs 1250 Adventure ab 03.2020
Die Alukoffer ab Werk also die Originalen Alukoffer hat nur der Linke Koffer einen USB Anschluß der Rechte Koffer hat keinen USB Anschluß

harleykim

harleykim

Modell
die Alternative für die Vario-Kofferhalterungen bietet bekanntlich Koboldbike. Nachteil: keine codierbaren Schlösser.
Vorteil: bei größerem Volumen geringere Breite am Fahrzeug.:
Die Koboldbike-Koffer haben eine Aussparung für den Auspuff, die so großzügig bemessen ist, dass auch Zubehör-ESD (Jekill & Hyde) passen. Auf der linken Seite lässt sich zusätzlich eine Werkzeugbox an den Koffer montieren.

Apduro:
zu Koffer Gr. L
  • B/T/H: je ca.44x26x40 cm
  • Volumen: ca. 84 Liter
  • Breite am Fahrzeug: ca. 95 cm

zu Koffer Gr. XL
  • B/T/H: je ca.44x28x40 cm
  • Volumen: ca. 90 Liter
  • Breite am Fahrzeug: ca. 99 cm
zu Koffer Gr. XXL
  • B/T/H: je ca.44x31x40 cm
  • Volumen: ca. 101 Liter
  • Breite am Fahrzeug: ca. 105 cm
Koboldbike:
73 Liter
Breite am Motorrad:
93 cm.​
93 Liter
Breite am Motorrad:
99 cm
105 Liter
Breite am Motorrad:
105 cm
(li.: Größe ausreichend für 1 Helm)
35 Liter (re.)38 Liter (li.)45 Liter (re.)48 Liter (li.)51 Liter (re.)54 Liter (li.)
Länge 45 cmLänge 45 cmLänge 45 cmLänge 45 cmLänge 45 cmLänge 45 cm
Höhe 40 cmHöhe 40 cmHöhe 40 cmHöhe 40 cmHöhe 40 cmHöhe 40 cm
Breite 23/18 cmBreite 23 cmBreite 28/23 cmBreite 28 cmBreite 31/28 cmBreite 31 cm
Gewicht 4,7 kgGewicht 5,2 kgGewicht 5,2 kgGewicht 5,7 kgGewicht 5,7 kgGewicht 6 kg
ich habe die Maße für die Breite korrigiert. Nach einigen Mails hin und her und persönlichem Nachmessen habe ich festgestellt, dass die angegebenen Breiten am Fahrzeug nicht korrekt waren. Die sind mit ihrer Website wsohl etwas großzügig.... Die jetzt angegebenen Maße dürften stimmen.

harleykim

harleykim

Modell
Habe gerade die Innentaschen bestellt. Derzeit bietet Koboldbike 20% Black-Friday-Rabatt.

Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Ich habe das schon auf Beobachtung , sobald es die für die Adventure welche gibt bin ich dabei .
Ich habe auch die Koffer bestellt , aber mir würden für 90 % meiner Fahrten Softgepäck reichen .
Dann müsste ich aus optischen Gründen den Gepäckhalter nicht abbauen , sondern kämen kleine Taschen dran .
Ich habe noch welche von Wunderlich von meiner R NineT , ein paar Löcher durch und von innen eine Aluplatte und fertig ist.

Z

Zuttl

Ich weiß nicht ob wir das schon hatten, ich habe es jetzt erst auf der Apduro-Seite gefunden. Neben den Alukoffern für die OEM-Halter hat Apduro auch einen Träger für Softgepäck, ebenfalls an die OEM-Träger anzubringen.

Mosko- und andere Softgepäck Fans könnte das erfreuen.

Softbag-Rack für orig. Kofferhalter der BMW R1300GS | Motorrad-Alu-Koffer
Hmmmm
Ob man an diese Dinger nicht auch Seitenkoffer anderer Hersteller drandübeln könnte ???

Taxedo

Taxedo

Klar , für Bastler ist alles möglich

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
War heute bei Rudi und habe mir die Apduro Koffer angeschaut. Ist von mir ja nicht weit. Ich war halt unschlüssig, ob Größe L oder M, schwarz oder silber. War ne gute Beratung und wir haben Silber in L und schwarz in M montiert. Passt beides super zur Pure. Letztlich habe ich mich dann für Silber in M entschieden. Die Verarbeitung ist wirklich top und jetzt warte ich auf die Lieferung. Vielen Dank an Rudi für die Beratung und das nette Gespräch.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Das wirklich Einzige was vom Kauf noch abhält ist, dass der Helm nicht in Größe L passt.
Ich schwanke wirklich noch zwischen Apduro und dem Neukauf der verbesserten Varios.

B

bonnietc

Modell
Das wirklich Einzige was vom Kauf noch abhält ist, dass der Helm nicht in Größe L passt.
Ich schwanke wirklich noch zwischen Apduro und dem Neukauf der verbesserten Varios.
Wenn Du nen Helm in die Seitenkoffer packen willst, bleiben nur die Orginal Varios oder die variablen Koffer von Shad. Oder Du nimmst noch ein TC von Apduro für den Helm. Ich nehme den entweder mit, oder befestige ihn mit Kabelschloß am Motorrad.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Wenn Du nen Helm in die Seitenkoffer packen willst, bleiben nur die Orginal Varios oder die variablen Koffer von Shad. Oder Du nimmst noch ein TC von Apduro für den Helm. Ich nehme den entweder mit, oder befestige ihn mit Kabelschloß am Motorrad.
Ein TC schließe ich für mich aus optischen Gründen aus.
Werde ich einfach irgendwann entscheiden müssen.

B

bonnietc

Modell
So, nach nur 1 Woche sind die Koffer heute angekommen. Super verpackt. Am WE mal ans Mopped machen und schauen, wie es ausschaut. Mit der Abwicklung bin ich hoch zufrieden.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB
Zeig mal gerne Bilder, wenn du sie dran hast.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB
Danke, sieht gut aus. Sind schön schmal. Die von Lone Rider gefallen mir noch etwas besser, weil die vom Stil gut zur GSA passen. Aber leider funktionieren sie nur mit dem alten Rack.

Thema:

Apduro Alukoffer R1300GS

Apduro Alukoffer R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt R1300 GS Apduro Koffer Set

R1300 GS Apduro Koffer Set: Hallo Wegen Modellwechsel verkaufe ich die Apduro Koffer. Sie waren nur ein We im Einsatz. Es ist die Black Edition in Größe L die auf die...
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC

Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC: Biete hier einen Satz neuwertiger Alukoffer der Firma Apduro für eine BMW R1200 GS LC oder Adventure (K50/K51) inklusive Träger und einer...
  • Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt R1300 GS Apduro Koffer Set

R1300 GS Apduro Koffer Set: Hallo Wegen Modellwechsel verkaufe ich die Apduro Koffer. Sie waren nur ein We im Einsatz. Es ist die Black Edition in Größe L die auf die...
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur für eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC

Biete Alukoffer von Apduro für R1200 GS LC: Biete hier einen Satz neuwertiger Alukoffer der Firma Apduro für eine BMW R1200 GS LC oder Adventure (K50/K51) inklusive Träger und einer...
  • Oben