R 1250 GS Anzugsdrehmoment Lenkerklemmung

Diskutiere Anzugsdrehmoment Lenkerklemmung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde. Ich bin ein wenig irritiert, daher meine Frage: 1250 GS welches Drehmoment nimmt man für die Lenkerklemmung? Original...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.363
Hallo in die Runde. Ich bin ein wenig irritiert, daher meine Frage:

1250 GS welches Drehmoment nimmt man für die Lenkerklemmung?

Original?

Touratech mit Erhöhung um 25 mm? Hier wird vermutlich die gleiche Kraft verwendet. Lt. (Anleitung 23 NM mit M8 Schraube)

Ich bin halt etwas irritiert da bei meiner alten Lufti das Anzugsmoment 37 und 43 war. Gut die klemmung ist anders. Aber soviel weniger jetzt?

grüsse Stefan
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.363
Habe was gefunden. Beide also vorne und hinten 19 NM ….,
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.062
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich bin halt etwas irritiert da bei meiner alten Lufti das Anzugsmoment 37 und 43 war. Gut die klemmung ist anders. Aber soviel weniger jetzt?

grüsse Stefan
Bei der MÜ und TÜ der K25 wurde mit den (dickeren) Schrauben gleichzeitig die drehbare Lenkeraufnahme auf der Gabelbrücke fixiert.

Für eine reine Lenkerklemmung mit M8er Schrauben sind 19-20 Nm ein völlig normaler Wert.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.363
Bei der MÜ und TÜ der K25 wurde mit den (dickeren) Schrauben gleichzeitig die drehbare Lenkeraufnahme auf der Gabelbrücke fixiert.

Für eine reine Lenkerklemmung mit M8er Schrauben sind 19-20 Nm ein völlig normaler Wert.
Danke. Den Unterschied das die Schrauben bei der TÜ M10 sind, hatte ich nicht gesehen.
 
Thema:

Anzugsdrehmoment Lenkerklemmung

Anzugsdrehmoment Lenkerklemmung - Ähnliche Themen

  • F900GS Anzugsdrehmoment

    F900GS Anzugsdrehmoment: Hallo in die Gruppe, bin nach mehreren Boxer GSn nun auf die neue 900er umgestiegen. Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine Tabelle mit den...
  • Anzugsdrehmoment Schrauben Tankring

    Anzugsdrehmoment Schrauben Tankring: Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt Suche ich nach dem Drehmoment für die Schrauben am Tankring. Wer kann helfen? VG
  • Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb

    Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb: Hello! ich möchte auf eine längere Übersetzung umbauen (RT Endantrieb) und bräuchte das Anzugsmoment der rot makierten Schraube. bzw gibt es bei...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten - Ähnliche Themen

  • F900GS Anzugsdrehmoment

    F900GS Anzugsdrehmoment: Hallo in die Gruppe, bin nach mehreren Boxer GSn nun auf die neue 900er umgestiegen. Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine Tabelle mit den...
  • Anzugsdrehmoment Schrauben Tankring

    Anzugsdrehmoment Schrauben Tankring: Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt Suche ich nach dem Drehmoment für die Schrauben am Tankring. Wer kann helfen? VG
  • Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb

    Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb: Hello! ich möchte auf eine längere Übersetzung umbauen (RT Endantrieb) und bräuchte das Anzugsmoment der rot makierten Schraube. bzw gibt es bei...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Oben