Anzeige / Routenführung auf Basecamp

Diskutiere Anzeige / Routenführung auf Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe bisher keine bessere Quelle für Basecamp/Garmin gefunden als hier im Forum. Rückfragen sind möglich und werden meist beantwortet. Mag...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe bisher keine bessere Quelle für Basecamp/Garmin gefunden als hier im Forum. Rückfragen sind möglich und werden meist beantwortet.
Mag sein, dass aktuell die Könner gerade unterwegs sind.

Die Videos von phuLphiL sind auch gut. Motoglobe ebenfalls, mir aber etwas zu lang.

19ram53

19ram53

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Sieht bei mir so aus! Dieser Punkt lässt sich nicht verschieben!!

1657273297868.png

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sieht bei mir so aus! Dieser Punkt lässt sich nicht verschieben!!
Anhang anzeigen 506094
schick mal die GPX-Datei. Es muss ja nur der Ausschnitt mit dem POI sein. Oder schreibe hier die Koordinaten von dem POI. Das reicht. Würde ich gerne testen.

Dein Schritt, die POI ausblenden, ist normalerweise nicht erforderlich (Windows!).

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Dieser Punkt lässt sich nicht verschieben!!
Wie die anderen Autoren zuvor beschrieben haben, können die POIs aus naheliegenden Gründen nicht verschoben werden.
Wenn die Route die POIs - absichtlich oder versehentlich - anfährt, hat man das Problem, dass einige POIs und Routenpunkte deckungsgleich sind. Beim Anwählen mit der Maus sind die Routenpunkte dann schwer zu erwischen, vor allem, wenn die Route nicht mehr selektiert ist und vom Anklicken nicht selektiert wird, weil der POI davor ist und ihn verdeckt.

Hat eine ausgewähte Route - fett dargestellt - ihre Auswahl verloren (nicht fett dargestellt), kann man sie ja auch in der Listenasicht links neu auswählen, wenn das in der Kartenansicht links schwierig oder nicht möglich ist.

Hat man einen unerwünschten Punkt gesetzt, ist ein Ausweg, einen zusätzlichen Routenpunkt in den freien Bereich einer Straße zu setzen, um nicht erneut auf Abwege zu geraten. Den Abweg mit dem schwer erreichbaren Routenpunkt kann man in den Routeneigenschaften weglöschen.

Natürlich haben POIs wie andere Kartenpunkte auch eine gewisse Größe, ("Magnetismus") um sie mit der Maus treffen zu können, denn wenn man sie wählt, möchte man sie ja genau treffen und nicht irgend einen Punkt in der Nähe.

Vom generellen Ausblenden aller POIs halte ich nichts, denn oftmals haben die POIs eben doch eine Bedeutung als Ziel oder Zwischenziel - ich würde das eher mit dem Zoomfaktor oder dem Detailfrad steuern.

Plane ich selbst Routen, normalerweise erst einmal in einer groben Ansicht, damit ich eben nicht zu sehr neben die Straße treffe. Erforderlichenfalls verfeinere ich die Route in einem zweiten Schritt bei höherer Auflösung noch einmal.

qtreiber

qtreiber

Modell
Die Route habe ich bekommen. Fehler entdeckt. Direkt auf der Kreuzung vor dem POI sitzen zwei Wegpunkte (gut auf Bild 2+3 zu erkennen). Deshalb drehte sich die Route immer wieder im Kreis, auch wenn der POI-Wegpunkt verschoben wurde. Der POI, besser gesagt der Wegpunkt der auf diesem sitzt, lässt sich, wie mehrfach geschrieben, verschieben. Davor die Punkte (1 reicht) richtig gesetzt, von der Kreuzung runter, und alles klappt.

Zur besseren Übersicht habe ich die Originalroute dupliziert und in der Grünen die Wegpunkte richtig gesetzt. Auch der verschobene POI-Wegpunkt ist zu erkennen. Die Originalroute (Pink) dreht Kreise wegen der falsch gesetzten zwei Wegpunkte direkt auf der Kreuzung.

qtreiber

qtreiber

Modell
nur noch einmal zur Klarstellung. So würde ich diese Route nicht korrigieren. Mit ging es hauptsächlich darum, dass angezweifelt wurde dass ein Wegpunkt auf einem POI verschoben werden kann.

Unabhängig von den zwei schlecht gesetzten Wegpunkten auf der Kreuzung würde ich, sofern ein POI zufällig beim Routen planen erwischt wird, diesen Wegpunkt löschen und nicht verschieben. Vorher, vor und hinter dem POI, auf der Straße, jeweils einen Wegpunkt setzen und danach den Wegpunkt auf dem POI löschen, wäre meine Vorgehensweise.

19ram53

19ram53

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Bernd!
Diese Vorgehensweise finde ich perfekt! Habe ich so gemacht, und alles geklappt!
Hast ein Getränk bei mir gut!😊

L.G.

Albert

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
und wenn irgendwie möglich keine Wegpunkte auf Kreuzungen setzen. Es ist soviel Platz davor oder danach und dem Navi gehts besser.

Thema:

Anzeige / Routenführung auf Basecamp

Anzeige / Routenführung auf Basecamp - Ähnliche Themen

• zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen

zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen: Hallo Gemeinde, habt Ihr eine Idee, wie man z.B. Relive / Calimoto o. ä. unter Android-Auto zum Laufen bekommt? Ich habe das mal gegoogelt, es...
  • Fehlermeldungen wieder anzeigen

Fehlermeldungen wieder anzeigen: Hallo Leute, Vor ein paar Wochen sind zwei Fehlermeldungen aufgeploppt. Ich habe mir jaja gedacht und bin trotzdem eine kleine Runde gefahren...
  • TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit

TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit: Hallo Zusammen Ich bin heute 140km gefahren. Leider hatte ich keine Anzeige des höchst Km/h Angabe im TFT Ich hatte nur——— drauf. Wo liegt der...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Display Anzeige

Display Anzeige: Hallo, Ich wollte gerade nach längerer Zeit eine kleine Tour (1200 GS) machen. Leider verhindert die angehangene Anzeige das Einschalten der...
  • Display Anzeige - Ähnliche Themen

• zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen

zum Beispiel Relive-App in Android-Auto anzeigen / nutzen: Hallo Gemeinde, habt Ihr eine Idee, wie man z.B. Relive / Calimoto o. ä. unter Android-Auto zum Laufen bekommt? Ich habe das mal gegoogelt, es...
  • Fehlermeldungen wieder anzeigen

Fehlermeldungen wieder anzeigen: Hallo Leute, Vor ein paar Wochen sind zwei Fehlermeldungen aufgeploppt. Ich habe mir jaja gedacht und bin trotzdem eine kleine Runde gefahren...
  • TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit

TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit: Hallo Zusammen Ich bin heute 140km gefahren. Leider hatte ich keine Anzeige des höchst Km/h Angabe im TFT Ich hatte nur——— drauf. Wo liegt der...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Display Anzeige

Display Anzeige: Hallo, Ich wollte gerade nach längerer Zeit eine kleine Tour (1200 GS) machen. Leider verhindert die angehangene Anzeige das Einschalten der...
  • Oben