Dieser Punkt lässt sich nicht verschieben!!
Wie die anderen Autoren zuvor beschrieben haben, können die POIs aus naheliegenden Gründen nicht verschoben werden.
Wenn die Route die POIs - absichtlich oder versehentlich - anfährt, hat man das Problem, dass einige POIs und Routenpunkte deckungsgleich sind. Beim Anwählen mit der Maus sind die Routenpunkte dann schwer zu erwischen, vor allem, wenn die Route nicht mehr selektiert ist und vom Anklicken nicht selektiert wird, weil der POI davor ist und ihn verdeckt.
Hat eine ausgewähte Route - fett dargestellt - ihre Auswahl verloren (nicht fett dargestellt), kann man sie ja auch in der Listenasicht links neu auswählen, wenn das in der Kartenansicht links schwierig oder nicht möglich ist.
Hat man einen unerwünschten Punkt gesetzt, ist ein Ausweg, einen zusätzlichen Routenpunkt in den
freien Bereich einer Straße zu setzen, um nicht erneut auf Abwege zu geraten. Den Abweg mit dem schwer erreichbaren Routenpunkt kann man in den Routeneigenschaften weglöschen.
Natürlich haben POIs wie andere Kartenpunkte auch eine gewisse Größe, ("Magnetismus") um sie mit der Maus treffen zu können, denn wenn man sie wählt, möchte man sie ja genau treffen und nicht irgend einen Punkt in der Nähe.
Vom generellen Ausblenden aller POIs halte ich nichts, denn oftmals haben die POIs eben doch eine Bedeutung als Ziel oder Zwischenziel - ich würde das eher mit dem Zoomfaktor oder dem Detailfrad steuern.
Plane ich selbst Routen, normalerweise erst einmal in einer groben Ansicht, damit ich eben nicht zu sehr neben die Straße treffe. Erforderlichenfalls verfeinere ich die Route in einem zweiten Schritt bei höherer Auflösung noch einmal.