Abti
Themenstarter
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung. Bei meiner GS (Bj. 05) habe ich folgendes Problem:
Sobald die Temperaturen etwas nachlassen habe ich morgens Probleme beim starten. Normalerweise fahre ich jeden Tag. Da tritt das Problem auch nicht auf. Aber sobald sie mal 2-3 Tage steht spinnt sie rum. Früher konnte ich sie mal 14 Tage stehen lassen im Herbst/Anfang Winter und alles war gut. Ab der dritte Woche war dann auch wieder Pumpe. Jetzt ist der "Pauseinterval" schon deutlich kleiner geworden. Um so kälter es wird um so schlimmer wird es. Im Sommer bei Temperaturen deutlich über 15 Grad habe ich gar keine Probleme. Da kann ich auch mal vier bis fünf Wochen die Karre stehen lassen und sie springt wunderbar an.
Behelfen kann ich mir in dem ich am Abend bevor ich fahren will das Ladegerät anklemme. Neue Batterien habe ich auch schon probiert und verbaut. Das Problem bleibt.
Auch wenn es blöd klingt habe ich das Gefühl sobald es kälter wird schafft der Anlasser es nicht den kalten Motor zum drehen zu bewegen. Wenn sie dann mal lief kann ich auch 10 mal hinter einander starten und alles ist gut.
Was könnte ich noch überprüfen? So als Laie ohne Schraubertalent.
Grüße Micha
ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung. Bei meiner GS (Bj. 05) habe ich folgendes Problem:
Sobald die Temperaturen etwas nachlassen habe ich morgens Probleme beim starten. Normalerweise fahre ich jeden Tag. Da tritt das Problem auch nicht auf. Aber sobald sie mal 2-3 Tage steht spinnt sie rum. Früher konnte ich sie mal 14 Tage stehen lassen im Herbst/Anfang Winter und alles war gut. Ab der dritte Woche war dann auch wieder Pumpe. Jetzt ist der "Pauseinterval" schon deutlich kleiner geworden. Um so kälter es wird um so schlimmer wird es. Im Sommer bei Temperaturen deutlich über 15 Grad habe ich gar keine Probleme. Da kann ich auch mal vier bis fünf Wochen die Karre stehen lassen und sie springt wunderbar an.
Behelfen kann ich mir in dem ich am Abend bevor ich fahren will das Ladegerät anklemme. Neue Batterien habe ich auch schon probiert und verbaut. Das Problem bleibt.
Auch wenn es blöd klingt habe ich das Gefühl sobald es kälter wird schafft der Anlasser es nicht den kalten Motor zum drehen zu bewegen. Wenn sie dann mal lief kann ich auch 10 mal hinter einander starten und alles ist gut.
Was könnte ich noch überprüfen? So als Laie ohne Schraubertalent.
Grüße Micha