vision1001
Lösung 1: Garmin zumo 550 an GS Adv.:schneemann schrieb:Da ja hier eine schwere Diskussion über den Anbau von Navis entbrannt ist, würde ich gerne einige Infos konsumieren.
Also ich hab das TOMTOM-Rider und wollte es zusammen mit der abschließbaren Halterung von Touratech (übrigens ein wirklich gutes Teil!) an einen Überbügel (über Instrumentenkonsole) montieren. Nun bin ich am Überlegen, wie ich die Stromversorgung sichere. Es wurden ja bisher 3 Möglichkeiten besprochen:
1. Anschluß direkt an die Batterie
2. Anschluß an die Steckdose
3. Anschluss an die Stromversorgung für Navi
Ich wäre den Verfechtern der verschiedenen Varianten sehr dankbar, wenn sie vielleicht noch einmal ihre Stromversorgung erläutern, wie der Anbau funktioniert, was für Material zusätzlich anfällt. Vielleicht sind ein paar Bilder möglich.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße, schneemann.
Wei:
Kein zusätzliches Material, sichere Stromversorgung auch ohne Zündung, Leitung ist abgesichert (Sicherung ist inclusive).
Der zumo Fragt, wenn der Strom weggeht, ob er auf Akku umstellen soll oder ausgehen. Wird die Frage nicht innerhalb von 30 Sec. beantwortet geht er aus. Ich möchte aber auch mal am Straßenrand anhalten um kurz ein, zwei Fotos machen.
Somit ist das für mich die billigste, einfachste und komfortabelste Lösung.
Probleme: bisher keine.
Zuletzt bearbeitet: