Anreise Pyrenäen

Diskutiere Anreise Pyrenäen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, da alle Aussichtspunkte südlich der Straße liegen wäre die Fahrtrichtung West nach Ost, also Vallon Pont d'Arc nach Saint Martin zu...
Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Gibt es in der Ardeche-Schlucht eigentlich eine zu bevorzugende Fahrrichtung?
Also besser aus dem Südosten von Saint Martin d´Ardeche anfahren oder aus dem Nordwesten von Vallon Pont d´Arc aus? Oder ist das egal?
da alle Aussichtspunkte südlich der Straße liegen wäre die Fahrtrichtung West nach Ost, also Vallon Pont d'Arc nach Saint Martin zu
bevorzugen. Sonst muss man immer nach links über die Straße queren um zum Parkplatz und damit zum Aussichtspunkt zu kommen.
Und dann wieder zurück über die Straße in die eigentliche Fahrtrichtung.

Wenn man die Punkte 7 oder 8 Stück noch nicht gesehen hat, sicherlich immer bisschen blöd. Der Verkehr ist in der Saison ab 11:00 Uhr
doch schon manchmal bissi nervig.

Von der Dramaturgie her ist Ost - West beeindruckender, weil man von Saint Martin her erst "noch ein bisschen" Landstraße gondelt, dann steigt
die Straße an um dann am ersten Aussichtspunkt "Le Ranc Pointu" erstmals in die Schlucht zu blicken. Den Abschluß macht dann das berühmte
"Belvedere du Piont d'Arc" - der Blick auf das berühmte Felstor mit den badenen Touristen.

Aber wie mein Vorredner schon schreib - beide Seiten haben Ihre Vor- und Nachteile.

Da ich die Strecke und die Aussichtspunkte gut kenne ist meine bevorzugte Richtung West - Ost

Topffplanze

Zuletzt bearbeitet:
Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Auf meinem Android-Handy gibt es über Google-Assistant die Möglichkeit in Echtzeit zu übersetzen. Hab das in Spanien benutzt und bin ziemlich weit gekommen, denn auch die Gegenseite kann ins Smartphone sprechen oder schreiben. Im Hotel oder auf dem Camping mit Wifi sogar ohne Abo möglich.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Jo, dachte ich mir schon nach Karten-Studium , aber besser ists, mal die zu fragen die es schon kennen. Manchmal macht das ja doch einen Unterschied in der Richtungswahl...

Danke Euch.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Jo, dachte ich mir schon nach Karten-Studium , aber besser ists, mal die zu fragen die es schon kennen. Manchmal macht das ja doch einen Unterschied in der Richtungswahl...

Danke Euch.

aber egal welche Richtung man fährt, man sollte sich auf keinen Fall die Brücke über die Rhone nach Point Saint Esprit
entgehen lassen - die Straße ist die D994.

Und toll ist auch die Brücke über die Ardeche in Saint Martin - die Straße ist die D 141.
So erreicht man auf direktem Weg die sehenswerte Höhle Aven d'Orgnac.
Aven d’Orgnac – Wikipedia

Topfpflanze

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Manchmal macht das ja doch einen Unterschied in der Richtungswahl...
Bsp. ... meine Frau und ich haben beide Richtungen 2023 auf unserer mehrtägigen Tour nach Moux/Carcassonne auf Hin- und Rückweg mitgenommen .. würde ich wieder so machen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Danke für Eure tollen Tips. :daumen-hoch:
Ich muss ein bisschen mit den Tagen haushalten, weil es diesmal nur Anreise und/oder Abreise Richtung Pyrenäen sein soll, aber die infos werden auf jeden Fall gespeichert.

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
in Frankreich mit der Kommunikation ist
Lerne immer paar Kleinigkeiten : Tach, Danke, Tschüß etc
Für weitere Gespräche nutze ich einen Übersetzer : viel den von Google, war dieses Jahr aber schlecht.
Also 2 neue genutzt: Deepl und Translator von Microsoft . Ist sehr hilfreich : Rein sprechen oder schreiben und er sagt oder schreibt das in die gewünschte Sprache. Kannst Du die Speisekarte nicht lesen, mit der App ein Foto machen, dann wird es schnell im Foto übersetzt.

Thema:

Anreise Pyrenäen

Anreise Pyrenäen - Ähnliche Themen

• Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise

Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise: Hallo in die Gemeinde! Ich bin vor 3 Wochen von meiner Marokko-Rundfahrt zurückgekehrt und möchte hier nicht von meinen Urlaubserlebnissen...
  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise Sardinien

Anreise Sardinien: Hallo in die Runde, Mitte Ende Mai ist es soweit, meine Frau und ich fahren mit zwei Motorräder nach Sardinien. Dort werden wir sieben Mal...
  • Anreise Sardinien - Ähnliche Themen

• Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise

Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise: Hallo in die Gemeinde! Ich bin vor 3 Wochen von meiner Marokko-Rundfahrt zurückgekehrt und möchte hier nicht von meinen Urlaubserlebnissen...
  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise Sardinien

Anreise Sardinien: Hallo in die Runde, Mitte Ende Mai ist es soweit, meine Frau und ich fahren mit zwei Motorräder nach Sardinien. Dort werden wir sieben Mal...
  • Oben