nobbe
Themenstarter
siehe mein erster beitrag mit bildern?
Das wird nicht halten alleine wegen den Fliehkräften, Mofa ok aber beim Motorrad ?Wäre denn genügend Platz um eine 2032 mit Kabel zu verbauen?
Dann würde ich nämlich fertige CMOS Knopfzellen bestellen. Das Kabel könnte direkt an dem unteren Fähnchen vom Sensor gelötet werden.
Gruß ich
Es ging mir da um die vorgelöteten Kabel. Ich habe mir aber zwischenzeitlich 2050 Zellen mit lötfahnen bestellt und einen für mich passenden Klebstoff zum versiegeln. Das gehe ich jetzt die Tage an.Das wird nicht halten alleine wegen den Fliehkräften, Mofa ok aber beim Motorrad ?
Das geht. Habe ich vor 4 Wochen gemacht. Klappt super. Batterien mit lötfahnen genommen. Arbeitszeit 15 Minuten.
wer hat jetzt da Recht?Das wird nicht halten alleine wegen den Fliehkräften, Mofa ok aber beim Motorrad ?
Ja. leiderNein. RDC Sensoren sind beim Motorrad keine Pflicht (im Gegensatz zur Dose).
Und ob da bei Nichtfunktion die Betriebserlaubniss erlischt?????
7 Jahre lang. Dann gewechselt auf die leichtere neue Sensorgeneration mit Winkelventil.wer hat jetzt da Recht?
und auch schon damit gefahren ? - hält das?
Ich denke Du liegst falsch. Es wird hier nur von KFZ gesprochen. Und ein Krad ist (in diesem Sinne) kein KFZ.
Nein,aber wenn die Warnlampe leuchtet gibts keinen TÜV...Nein. RDC Sensoren sind beim Motorrad keine Pflicht (im Gegensatz zur Dose).
Und ob da bei Nichtfunktion die Betriebserlaubniss erlischt?????
Dann erleuchte uns doch bitte mit der Richtigen.Andy87 hat im Ergebnis Recht, wenn auch mit völlig falscher Herleitung.
Wenn du rdc verbaut hast und es deaktiviert ist passiert garnix...wer sollte das auch merken ?Muss ein Feature, bzw. ein Teil das vorhanden ist, nicht auch funktionieren?
Ich denke hier u.a. auch an Zusatz-Scheinwerfer.
Wenn ich Dir Weisungen erteilen könnte, würde ich Dir auftragen, die zitierten Rechtsquellen mal zu lesen und dann Deinen Beitrag zu überarbeiten, da kommst Du selbst drauf.Dann erleuchte uns doch bitte mit der Richtigen.
Das wäre wie deine Technische Frage, die ich mit dem verweis der Seitenzahl im Werkstatthandbuch beantworten würde.Aber ich glaube, darauf wirst Du nicht eingehen, oder?