Anlasserknopf

Diskutiere Anlasserknopf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern hat meine GS1200 Premium Bj 2008 den Start verweigert. Batterie OK, Seitenständersensor wars auch nicht..., sondern der Starterknopf...
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ss1411

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Gestern hat meine GS1200 Premium Bj 2008 den Start verweigert. Batterie OK, Seitenständersensor wars auch nicht..., sondern der Starterknopf selbst, oder die Leitung vom Druckschalter zum Startermotor. Direkt von der Batterie an den Starter ((Steuereingang, nicht Leistungseingang) und sie läuft wieder.
Kennt jemand diese Problemursache? Liegt das am Starterknopf-Taster und ist reparabel, oder muss ich da die ganze Armatur austauschen? Danke.
 
Daddy Tool

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Guten Morgen ss1411,

es gibt ja mehrere Möglichkeiten den Schalter dann auch zu testen. Demontieren und reinigen wäre da sicher der erste Weg. Killschalter ?
Beim Seitenständer gibt es auch noch die Geschichte mit dem Kabelbruch.
 
S

ss1411

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Guten Morgen ss1411,

es gibt ja mehrere Möglichkeiten den Schalter dann auch zu testen. Demontieren und reinigen wäre da sicher der erste Weg. Killschalter ?
Beim Seitenständer gibt es auch noch die Geschichte mit dem Kabelbruch.
Hallo Daddy Tool, vielen Dank für die Antwort.
Es geht um de Anlasserknopf der praktisch durch den Killschalter durchgeführt ist. Habe angefangen die Armatur zu demontieren, was aber auch nicht gleich Zugang zum mechanischen Kontakt Kontakt erlaubt - auch da drin ist ja alles wieder gekapselt... wollte dann das Kabel durchmessen, das zum Anlasser runtergeht. Da habe ich eben erst mal hier nachgefragt ob es weiteren GSler mit der selben schlechten Erfahrung gibt? Schließlich wurde meine Q nicht überlastet - habe erst 38.000km drauf.
 
S

ss1411

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Guten Morgen ss1411,

es gibt ja mehrere Möglichkeiten den Schalter dann auch zu testen. Demontieren und reinigen wäre da sicher der erste Weg. Killschalter ?
Beim Seitenständer gibt es auch noch die Geschichte mit dem Kabelbruch.
Hallo Daddy Tool, vielen Dank für die Antwort.
Es geht um de Anlasserknopf der praktisch durch den Killschalter durchgeführt ist. Habe angefangen die Armatur zu demontieren, was aber auch nicht gleich Zugang zum mechanischen Kontakt Kontakt erlaubt - auch da drin ist ja alles wieder gekapselt... wollte dann das Kabel durchmessen, das zum Anlasser runtergeht. Da habe ich eben erst mal hier nachgefragt ob es weiteren GSler mit der selben schlechten Erfahrung gibt? Schließlich wurde meine Q nicht überlastet - habe erst 38.000km drauf.
Seitenständerschalter ist es definitiv nicht, den nachdem das Startsignal direkt in den Anlasser reingeführt wird, mit “jumperkabel “ dann läuft sie ja weiterhin wie eh und je!
 
Daddy Tool

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Hallo SS1411,

Du könntest auch Rückwärts messen. Also den Kabelverlauf vom Starter-Knopf verfolgen und schauen wo der endet. Dort dann wieder messen, ob der Kontakt geschaltet wird.
Evtl. könnte es noch weiterhelfen, wenn Du hier noch Deinen Standort mit angibst ;)
 
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