Anlasser Reparatur

Diskutiere Anlasser Reparatur im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wobei : die 360€ sind für einen speziell angefertigten Anlasser - ein aufgearbeiteter und mit verbessertem Feldgehäuse versehener Valeo kostet...
Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Wobei : die 360€ sind für einen speziell angefertigten Anlasser - ein aufgearbeiteter und mit verbessertem Feldgehäuse versehener Valeo kostet dort im Tausch nur 120€!

Da mir jetzt zum 2.mal die Magnete abgefallen sind, werde ich das Angebot mal nutzen...

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe mir dennoch vor ca. 5 Jahren, als mein Originalanlasser einfach so die Grätsche machte, für 45 Euro in der Elektrobucht ein chinesisches No-Name-Teil geschossen, das seitdem unauffällig die Maschin' anwirft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
kopieren klappt schon mal
jetzt nur noch schreiben lernen

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vielleicht weiß ja auch einer hier vertretenen Experten, o. a. irgendjemand aus dem Umfeld, ob nicht ev. der benötigte Anlasser (oder relevante Teile davon) in anderen Fahrzeugen verbaut wird (sind), und dann möglicherweise günstiger erstanden werden kann/können, als bei BMW?
Ich fahre Harley :D, meine derzeitige Maschine, Fatbob TC96 von 2008 hat einen Hitachi Anlasser, der auch schon in TC88 vor 2008 verbaut war, und auch später noch genutzt wurde. Der gleiche Anlasser fristet sein anstrengendes Dasein in Honda Civics und div. Toyotas (u. anderen japanischen KFZ). Bei beiden genannten Firmen sind die Einzelteile des Anlassers (Freilauf, Kohlen, Magnetschalter/~kontakte, …) deutlich günstiger zu erstehen, als das bei Harley der Fall ist (soweit hier die Teile überhaupt zu bekommen sind).
Man muss es nur wissen ;), um es nutzen zu können.

Grüße
Uli

gerd_

gerd_

Hi
Vielleicht weiß ja auch einer hier vertretenen Experten, o. a. irgendjemand aus dem Umfeld, ob nicht ev. der benötigte Anlasser (oder relevante Teile davon) in anderen Fahrzeugen verbaut wird (sind), und dann möglicherweise günstiger erstanden werden kann/können, als bei BMW?
Es ist ein Standardanlasser den es bei Valeo oder Bosch gibt. Welcher Typ es ist steht ja drauf.
gerd

Q-bauer

Q-bauer

Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Moin, wurde in älteren Opel Corsa und Citroen AX ,also in Kleinwagen verbaut .

Gruß Ralf

Thema:

Anlasser Reparatur

Anlasser Reparatur - Ähnliche Themen

• Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • 2 Ventile Reparatur Anlasser gesucht

Reparatur Anlasser gesucht: Habe eine R100GS (ca 53.000 km) deren Anlasser defekt ist. Neuer Anlasser ist bereits eingebaut. Der alte defekte Original-Anlasser liegt nun...
  • Reparatur Anlasser gesucht - Ähnliche Themen

• Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • 2 Ventile Reparatur Anlasser gesucht

Reparatur Anlasser gesucht: Habe eine R100GS (ca 53.000 km) deren Anlasser defekt ist. Neuer Anlasser ist bereits eingebaut. Der alte defekte Original-Anlasser liegt nun...
  • Oben