Kleines Pfeifgeräuch?

Diskutiere Kleines Pfeifgeräuch? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle miteinander! 1200 GS Adv. Bj.2006. 145000 km. Hatte die 40000 km Inspektion machen lassen. Grössere Tour geplant und wollte im...
Finne

Finne

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo alle miteinander!

1200 GS Adv. Bj.2006. 145000 km.

Hatte die 40000 km Inspektion machen lassen. Grössere Tour geplant
und wollte im vorraus schonmal sicher gehen!

Danach Motorrad gestartet, kleiner Pfeifender sound im Standgas.
Wenn man auf ca. 1800 Undrehungen kommt, geht es weg. Bleibt aber beim
Standgas trotz allem. Nicht sehr laut, aber gehört nicht in die soundkulisse, super
störend!

Habe die Werkstatt gefragt, was soll das?
Haben die GS nocheinmal reingenommen und meinten, da ist nichts dran.
Vom Keilriehmen kommt es nicht, sagten sie, könnte irgend eine lose Schraube sein.
Wenn es nach 200 km nicht weg ist, komm nochmal vorbei.

Ok, 200 km gefahren und immer noch. Trauen dem Laden nicht mehr so.

Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen! Jemand das gleiche Problem gehabt?

Danke euch!

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Drosselklappen synchronisieren lassen und den Nupsi vergessen auf den Anschluss zu stecken ?

Riemen zur Lima erneuert ?

Luftfilterkasten nicht Richtig zu ?

Finne

Finne

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Bin nochmal alle Teile durchgegangen die ich
auf der Rechnung gefunden habe!

Jetzt drin ein CONTITECH 4PK611
Müsste es den ein Continental 4PK592 sein für die 1200 GS adv. Bj.2006.

Eventuell der falsche drin?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn dann muss es der 611 "Elast" Riemen sein. Der Falsche würde nicht passen, der Normal ohne Elast wäre bei der 12 er falsch, es gibt je nach Modell und Lichtmaschinenscheibe beide den 592 und den 611 er, bei BMW steht oft auch das 592 drauf auf dem BMW Riemen wo sonst der Conti 611 er passt.
Das verwirrt. Da mach dir keine Gedanken das Geräusch kommt oft auch von neuen KRR, dass man denkt hätte ich den Alten draufgelassen. Das ändert sich ggf noch.
Ich würde Wasser an den Riemen spritzen und hören ob sich das Geräusch ändert. Damit wäre der Riemen geklärt.

Lose Schraube?? hm das ist mir etwas seltsam wenn dann würde das mit Vibration / Drehzahlfenster einhergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleines Pfeifgeräuch?

Kleines Pfeifgeräuch? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz

Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz: Ich verkaufe meine von Bade (Fa. motoseats) abgeänderte GSA Sitzbank. (Bade hat seine Werkstatt leider geschlossen) Geändert wurde für den...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klein Original

BMW Windschild klein Original: Verkaufe wg. Modellwechsel ein Original-Windschild klein. War kurz auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC. sehr guter...
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Kleine Taschen für die alte GS? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz

Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz: Ich verkaufe meine von Bade (Fa. motoseats) abgeänderte GSA Sitzbank. (Bade hat seine Werkstatt leider geschlossen) Geändert wurde für den...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klein Original

BMW Windschild klein Original: Verkaufe wg. Modellwechsel ein Original-Windschild klein. War kurz auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC. sehr guter...
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Oben