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Darkover
- Dabei seit
- 23.05.2022
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Wenn es am Anlasser liegt dann wuerde ich erwarten das die Probleme vermehrt im Wintersahen aber noch ganz gut aus... und danach war er immer noch recht lustlos. Ich
habe mir aber einen Kohlenhalter nachbestellt; den tausche ich noch auch und
lege mir den Anlasser ins Regal.
auftreten. Zum einen weil dort wegen des kalten Oels mehr Kraft notwendig ist, zum anderen
weil sich die Batterie natuerlich schwerer tut die Energie zu liefern. Ich hab diese Probleme
z.B nur im Winter (mit zwei Anlassern, die ich beide schon ueberholt hatte).
Aber dazu gibt es hier einen eigenen Thread.
Ich hab derzeit den Verdacht das es im Kabelbaum eine Ultraschallschweissung gibt
und die einen erhoeten Uebergangswiderstand hat. Es ist aber derzeit noch zu kalt
in meiner Garage um dem nachzugehen, ausserdem hab ich ja eine provisorische Loesung
gefunden wie ich die Kiste trotzdem gestartet bekomme.
Bei heissen Motor waere mein Verdacht ein Wicklungsschluss im Anlasser. Wenn dort
irgendwas defekt ist koennte ich mir vorstellen das sich nur bei warmen Anlasser zwei Wicklungen beruehren und dann haette der Anlasser weniger Kraft.
Die Abstaende dort muessen ja bis auf wenige 1/100mm stimmen damit sich der genau richtige@ Darkover : Wie kann ein "Klemmer" die Zylinderlaufwand killen ? Schmierung
ist ja da und die paar Hin-und Herbewegungen machen den Schliff nicht kaputt.
Ich hab ja auch keinen auffälligen Ölverbrauch der darauf schließen lässt .
Schmierfilm bilden kann. Wuerde da was nicht stimmen so wuerde ich erwarten das die Lebensdauer exponentiell gegen Null geht.
Olaf