Tach zusammen,
ich fahre zwar ne 1150er, aber das Problem ist das gleiche.
Ich hatte das Problem mit guter Batterie und nur noch klickendem Starter.
Auf einen guten Tip hin hab ich den ausgebaut, zerlegt, gereinigt und gefettet. Kann ich mittlerweile in unter einer halben Stunde, und mache es 1 x pro Saison.
Dann läuft das alles smooth und beim Startvorgang werden nicht wertvolle Volt in Starter Reibung umgesetzt. Bleibt auch mehr Spannung zum Zünden übrig...die Kiste läuft richtig gut an, immer.
Probier‘s mal, lohnt Sicht.
Zum Thema Natoknochen:
Ich habe wegen nicht nachvollziehbaren Kriechströmen, die mir Batterien en Masse gekillt haben, einen angebaut. Die Uhr vom FID habe ich gebrückt.
Funktioniert prima, zudem noch ne klasse Diebstahlsicherung, da wenn stromlos, man die Möhre schon wegtragen müsste.
Wenn da jemand Details braucht, meldet Euch
Rainer