Anlasser aus der Bucht

Diskutiere Anlasser aus der Bucht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Moin in die Runde, es könnte sein, dass ich den Anlasser meiner 1999'er GS 1150 demnächst tauschen muss... Ich denke, dass er das ABS-...
ex-5

ex-5

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Moin, Moin in die Runde,

es könnte sein, dass ich den Anlasser meiner 1999'er GS 1150 demnächst tauschen muss... Ich denke, dass er das ABS- Blinken verursacht!!!

Wenn man nun mal bei der Bucht vorbeischaut, gibt es dort Anlasser aus dem Zubehör für EUR 50,- und mehr, sowie Valeo Anlasser für über EUR 230,- und mehr.

Daher meine Frage: hat eine(r) von Euch Erfahrungen mit Anlassern aus dem Zubehör und könnte ggf. einen solchen empfehlen oder gar von einem abraten????

Vielen Dank, Sascha.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hat die 1150 denselben Anlasser wie die 1100? Dann würde mich die Antwort auch interessieren

Sampleman

Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Eh ihr 100,- und mehr für einen neuen Anlasser ausgeben wollt, könnt ihr den alten auch einfach auseinander bauen, soviel bzw. so teure Teile können da nicht kaputt sein. Oder eben einen gebrauchten.

Starter sind nicht so schrecklich kompliziert.

L

Lutz

Hi....

Suche nach einem Originalen von Valeo....den kannst du auch gebraucht oder überarbeitet kaufen. Wenn gebraucht, dann achte auf die Laufleistung!
Natürlich kannst du auch den alten zerlegen und gegebenenfalls die Kohlen wechseln. Bei dem von Valeo sind diese recht einfach austauschen. Alles gut reinigen und gangbar machen und er wird wieder seine Arbeit machen. ( bei den Billigheimen lohnt sich der Aufwand nicht )

ex-5

ex-5

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Moinsen,

vielen Dank schon mal; es ging mir eher um die Frage, ob jemand schon generell Erfahrungen mit den Anlassern aus dem Zubehör hat... im Winter wird der alte auch mal zerlegt, aber im Moment fehlt mir die Zeit.... von daher wollte ich einfach erst einmal tauschen und dann den alten Anlasser überholen.

Grüße, Sascha.

Frosch'n

Frosch'n

hab den billigsten genommen aus der Bucht .... läuft schon 3 Jahre ... null Problemo .... warum Valeo draufstehen "muß" weiß ich nicht, meiner geht auch ohne

Wenn du deinen alten zerlegst habe besondere Vorsicht bei der Pertinaxgrundplatte wo die Kohlen verbaut sind ... die bröselt bei Druck so auseinander (Montage der Schleiferkohlen)

K

Kuhfillippi

Kann ich anbieten für 79 Euro, war aus einer 1150er mit 33 Tkm Laufleistung wurde noch mal überprüft deshalb auch der O-Karton. Bei dem preis ist der Versicherte Versand bei, in Deutschland :wavespin:. Ist auch von Valeo .
Gruß aus Berlin
Kuhfillippi

Anhänge

ex-5

ex-5

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
hab den billigsten genommen aus der Bucht .... läuft schon 3 Jahre ... null Problemo .... warum Valeo draufstehen "muß" weiß ich nicht, meiner geht auch ohne

Wenn du deinen alten zerlegst habe besondere Vorsicht bei der Pertinaxgrundplatte wo die Kohlen verbaut sind ... die bröselt bei Druck so auseinander (Montage der Schleiferkohlen)
Alles klar; vielen Dank für den Hinweis.

Grüße @all; Sascha.

ex-5

ex-5

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Moinsen Kuhfillippi,

vielen Dank für das Angebot; habe soeben bei der Bucht einen gebrauchten für EUR 35,- geschossen... mal schauen!!! Soll 20.000 gelaufen haben!

Alles klar; vielen Dank für den Hinweis.

Grüße @all; Sascha.

Thema:

Anlasser aus der Bucht

Anlasser aus der Bucht - Ähnliche Themen

• Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025

"Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025: Hallo alle miteinader, diese Veranstaltung mit Teilnehmerrekord in diesem Jahr war so klasse, dass wir auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Wir...
  • Klopfen beim Anlassen

Klopfen beim Anlassen: eine Stunde zahme Autobahnfahrt, kurze Pause auf dem Seitenständer und beim Anlassen ein lauter metallischer Schlag. Danach einige Takte wie ein...
  • Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?

Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?: Hallo zusammen, ich fahre eine 1200er BJ 2016, Modell 2017. Seit einer Weile verwende ich ein Carpuride W702B anstelle des alten BMW Navigator 5...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!? - Ähnliche Themen

• Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025

"Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025: Hallo alle miteinader, diese Veranstaltung mit Teilnehmerrekord in diesem Jahr war so klasse, dass wir auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Wir...
  • Klopfen beim Anlassen

Klopfen beim Anlassen: eine Stunde zahme Autobahnfahrt, kurze Pause auf dem Seitenständer und beim Anlassen ein lauter metallischer Schlag. Danach einige Takte wie ein...
  • Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?

Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?: Hallo zusammen, ich fahre eine 1200er BJ 2016, Modell 2017. Seit einer Weile verwende ich ein Carpuride W702B anstelle des alten BMW Navigator 5...
  • Oben