Anhalteweg

Diskutiere Anhalteweg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich fahre seit 35 Jahren unfallfrei, wäre aber nicht so vermessen zu sagen, dass das mein Verdienst war und ich aufgrund der Erfahrung künftig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Majo

Die Masse hier hat seit mindestens 30 Jahren einen Führerschein und war sicherlich auch schon Nachts auf der Autobahn unterwegs.
Ich fahre seit 35 Jahren unfallfrei, wäre aber nicht so vermessen zu sagen, dass das mein Verdienst war und ich aufgrund der Erfahrung künftig immer alles richtig mache.

Im Gegenteil, ich habe hier was gelernt und mein Fahrverhalten wiedermal hinterfragt und neu justiert. Nach so langer Zeit schleichen sich halt auch Nachlässigkeiten ein.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Dann aber bitte richtigerweise auf 80% der Threads erweitern. Ob man den Gang beim Abstellen einlegt, welches Öl zu verwenden ist oder warum die Knöppe bei der GS nicht beleuchtet sind und natürlich der 100.000ze totalverallgemeinernde Reifenthread - das sind alles Themen ohne echten Inhalt und nur dafür da „mal drüber gesprochen zu haben“.

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Ich fahre seit 35 Jahren unfallfrei, wäre aber nicht so vermessen zu sagen, dass das mein Verdienst war und ich aufgrund der Erfahrung künftig immer alles richtig mache.

Im Gegenteil, ich habe hier was gelernt und mein Fahrverhalten wiedermal hinterfragt und neu justiert. Nach so langer Zeit schleichen sich halt auch Nachlässigkeiten ein.
Halllo
ich fahre auch schon seit 40 Jahren unfallfrei und ja, man lernt nie aus und man sollte auch immer wieder bereit sein etwas dazu zu lernen!
Aber man muss nicht alles tot reden

Pinky

Pinky

Dann sind Reifen-Öl-threads auch mehr als dämlich. Ob das so ist, kann doch jeder für sich entscheiden.

Ich werde bei der nächsten Nachtfahrt mit PKW auch mal genauer auf Sicht/Geschwindigkeit achten. Hatte bisher noch kein Problem, aber man sich einige Sachen ja mal bewußt machen, die so automatisch ablaufen.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Dann aber bitte richtigerweise auf 80% der Threads erweitern. Ob man den Gang beim Abstellen einlegt, welches Öl zu verwenden ist oder warum die Knöppe bei der GS nicht beleuchtet sind und natürlich der 100.000ze totalverallgemeinernde Reifenthread - das sind alles Themen ohne echten Inhalt und nur dafür da „mal drüber gesprochen zu haben“.
Steht aber jedem frei, welche 20% interessant erscheinen. Und ob man sich glaubt, auch nach vielen Jahren etwas Neues zu erfahren. Das warum nach dem Gang hat mir zumindest keiner beantwortet - nur wie es jeder gewohnheitsmäßig tut. Aber das wird OT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhalteweg

Oben