Aus solchen Aussagen spricht eine Sehnsucht nach gestern, also Nostalgie QUOTE]
nach der Zeit, wo Moppeds mit 70 PS Motoren ihren Fahrwerken noch haushoch überlegen waren.....
oder an die eigene Sturm und Drang Zeit vor 40 Jahren......
(so alt bin ich noch nicht)
Egal wie, alle Retro-Stil Modelle führen und werden ein Nieschendasein führen und nicht lange im Programm bleiben. Die Masse der Käufer will eben technische Neuerungen, ob besser oder überflüssig, wieso laufen sonst so viele neue GS´n? Es gibt doch noch genügend "alte" am Markt.
Zum eigentlichen Thread Thema, warum wird ein Modell mit ähnlichem Konzept immer nur als Konkurrenz für die GS gesehen, ich seh´s als Alternative.
Warum soll ich mir eine Kiste mit mehr oder weniger guten Offroad Qualitäten wie die GS kaufen, wenn ich eh nur Straße oder mal Feldweg fahre? Und das werden wahrscheinlich auch über 90% der GS fahrer auch nicht tun. Wenn mir ein klasse Motor, eine passende Ergonomie und Gepäckmässige Tourentauglichkeit wo anders auch geboten wird, kann man auch ohne Blau weisse Brille mal getrost über den Tellerrand schauen.
Im übrigen gibt es noch keine offiziellen Bilder von der "Honda Reiseenduro 1200" . Die Preise und die Qualität werden sicher nicht schlechter sein als bei BMW, ist ja mittlerweile auch keine Kunst für die anderen großen Marken.