G
Geronimo
Gast
Nur wird da nix draus, Morinis haben das gleiche Problem wie viele italienische Mopeds. Alles finden sie toll, nur kauft sie keiner. Ducati verkauft im Grunde nur ihr Supersportmodelle und die Monster, der Rest ist eher Schmuckwerk, obwohl da absolut erstklassige Modelle drunter sind. Die ST3 mit dem 3-Ventilmotor ist ein tolles Reisemotorrad und die Multistrada ist ein echter Feger auf der Landstrasse. Nur kauft sie eben keiner.Nicht nur für mich ist Morini DIE aufstrebende italienische Marke.
Guzzi verzettelt sich völlig, wie kann ich ein Motorrad wie die Stelvio mit so einer beschissenen Abstimmung auf den Markt bringen. Das ist mir völlig unbegreiflich, die 750 Sport ist ein bildschönes Motorrad, aber wieso mit 50 PS Motor und nur einer Bremsscheibe vorne ?. Warum nicht den Motor der 1100er Breva ?. Mit solchen Voraussetzungen wäre sie mein Motorrad gewesen, aber so ?. Während die Vintage California wunderschön ist, aber preislich jenseits von gut und böse.
Benelli kriegt es auch nicht richtig hin dem tollen Dreizylinder eine ordentliche Leistungskurve einzuhauchen. Tut mir leid aber so ein Verbrauch im Normalbetrieb ist einfach nicht mehr zeitgemäss und Triumph zeigt wie es geht.
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, mir liegt einiges an den Italienern, an Guzzi hängt mein Herz (jahrelang eine gefahren).
Aber sie kriegen es finanziell einfach nicht auf die Reihe, so isses nun mal, leider.
grüße,
jürgen