Hi
Uihhh
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Wenn man ehrlich ist, ist die GS für die meisten Motorradfahrer schon das non plus ultra
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Da würde ich meinen dass sie das nur für viele derjenigen ist, die derzeit eine fahren.
Einige sind überhaupt nicht zufrieden, andere kommen nicht mal auf die Idee eine BMW zu fahren. Das liegt wohl weniger am "gut" oder "nicht gut" sondern am persönlichen Geschmack jedes Einzelnen.
Ich zum Beispiel oute mich als "Ewiggestriger" (damit es keiner zu sagen braucht), der die angeblichen technischen Fortschritte bei der 1200 nicht haben möchte und erst mal bei der 1150 bleibt.
Der erste grosse Fortschritt war das wackelnde Hinterrad an einem HAG an dem man nie mehr Öl wechseln musste (bis es doch notwendig wurde
). Der zweite war die 1200 mü, die kam weil das Getriebe "nicht so gut war" (liegt nicht am Hersteller sondern an den Vorgaben). Das wundert mich schon ein bisschen. Aus dem Debakel um die Getriebe der 1100 hätte man doch lernen können, dass man eine Getriebeauslegung demjenigen überlassen sollte der mehr Ahnung hat.
Über das Theater mit ständig leeren Batterien, wo bei 14-tägiger Fahrpause ein Notstromaggregat keine schlechte Wahl ist, muss man fast nix sagen. Das tolle Luftfederbein der HP wurde bei den Werksmaschinen schnell in ein Öhlins mit "Deckmäntelchen" getauscht und auch die Ausgleichswelle ist dort überflüssig.
Doch nicht alles über das hier im Forum geklagt wird ist gleich ein Konstruktions-, Serien-, oder Beschaffungsproblem; ein paar normale Fehler sind schon auch dabei
.
Doch anstatt ständig neuen Schnickschnack einzubauen, könnte man mal die alten Fehler (z.B. nur "ausreichende" Kupplung, KFR, Wellendichtringe, ABS mit MHD) grundsätzlich lösen und nicht (teilweise) versuchen mit neuer Elektronik drüber weg zu pfuschen.
Sehe ich welche Fehler in der Serie auftreten, adnn würde mich interessieren wer die Karren wie getestet hat
gerd (der schon Interesse an einer neuen AT (keiner Varadero!) mit Kardan hätte)