Moin Mädels!
Meine 11 1/2er GS war ein Zufallstreffer, der mir von einem Freund für
3,3 Mille angeboten und gekauft wurde.
Ausgerüstet mit ner SR-Anlage, Heizgriffen, FID, Kofferhaltern, Sturzbügeln
vom Wunderlichen. Gelaufen hatte die Dicke 81tkm, der allgemeine Zustand
war wg vieler Winterfahrten etwas "apart". Nachdem ich den Gammel und
leichte Wartungs........reien beseitigt hatte, fuhr ich dieses Jahr absolut
problemlose und bequeme 10tkm mit dem Ofen.
Investiert wurde in ein neues Fahrwerk (ich hasse ausgelutschte Dämpfer),
vieeele neue Schrauben, Koffersatz für schlappe 150 € und n bisschen
Kleinkram, ne höhere Borbrobank, viele Stunden des Saubermachens (Räder
allein 8 Stunden), sodass ich jetzt bei rund 4,7 Mille gelandet bin.
Mir ist sie jeden Cent wert!
Zukünftigen Investitionen in die Dicke sehe ich gelassen entgegen, da ich
vorhabe, lange damit zu fahren. Spaß kostet halt!
Vor dem Kauf hatte ich auch die erste 12er GS (auch von einem Freund)
probegefahren. Finde aber das Design und vor allem die konventionelle
Elektrik der 11 1/2er wesentlich charmanter, da hier auch mit Bordmitteln
Fehler gefunden werden können. Sowas mag ich sehr!
Ob jetzt ne normale GS oder ne ADV... Beide haben viel eher das Potenzial
zum Klassiker, als die Nachfolger. M.E. sind sie das schon heute.
Würde ich wieder so handeln? Also eher eine technisch fitte, aber leicht an-
geranzte, mit nachvollziehbarer Historie belegte Q kaufen?
Definitiv ja!
7 Mille, wie Anfangs erwähnt, wäre mir eine wirklich perfekte ADV aber
auch wert gewesen.