angemessener Preis R1150GS ADV

Diskutiere angemessener Preis R1150GS ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mal 284 gewogen, großer Tank halb voll, original Sturzbügel, ABS und son Drüss TC Halter, Jese LuggageHHalter, Sitzbank von Kahedo hoch...
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe mal 284 gewogen, großer Tank halb voll, original Sturzbügel, ABS und son Drüss
TC Halter, Jese LuggageHHalter, Sitzbank von Kahedo hoch und schwer

der Tank wiegt 0,7 kg mehr, der Inhalt ist variabel

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ein einziges Telefonat ist ungleich informativer als 20 Hinundhermails. Bei gutem "Gefühl" sind auch 1000 km Distanz incl. Fernkauf kein Hinderungsgrund, weil man die Dicke für u200 Euro D-weit zusenden lassen kann.

Grüße vom elfer-schwob
ungesehen würde ich nie kaufen
was für den Verkäufer tadellos und sehr gepflegt ist, kann für mich eine verranzte Kiste sein
mein Kollege wollte mal so eine Ringeltaube kaufen, selbst als der Verkäufer noch mal
tausend Euro weniger haben wollte, habe ich abgeraten, das siehst du bei jeder Wäsche
war mein Ko Spruch

Zuletzt bearbeitet:
B

boxersteve

Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen:-)
Ich habe eine fast identische R1150GS Adventure (EZ07/02 mit 42500km) im November hier angeboten.
Ausgestattet mit Wilbers Fahrwerk, Kahedo Sitzbank, Zach ESD und original Alukoffern der R1200GS Adventure. Für 7500€ plus Koffer extra habe ich sie angeboten und von allen Seiten kamen schlaue Sprüche und blöde Kommentare. Hatte ich ja eh nicht anders erwartet...
Am Ende habe ich sie an einen echt netten Menschen für 7600€ mit Koffern verkauft. Er war höchst zufrieden und ich mit dem Verkaufspreis ebenfalls.
Es ist nunmal so, daß es kaum noch Exemplare in sehr gutem Zustand gibt und wenn du eine findest die dir zusagt, dann laß dir nicht reinreden und schlag zu.
Du mußt wissen, was dir dein Hobby wert ist und wenn du (wie ich auch) an einem sauberen und gepflegten Motorrad mehr Spaß hast als an einer Gammelkiste für 1500€ weniger, dann ist doch alles klar...:-)
Viele Grüße
Stefan

E

Eickenbecker

Modell
R 1150 GS Adventure (2002)
Ich habe mich letztes Jahr von dreien meiner Schätze getrennt (Triumph / Yamaha / Saab). Davor hatte ich sehr lange nichts verkauft und ich glaubte einen Kulturwandel beobachten zu können. Unmengen von Schäppchenjägern haben mich quasi überfallen und mit ziemlichen dumm-dreisten Argumenten traktiert, damit ich billiger werde. Einer hat sich beschwert, dass bei der Triumph Tiger der Schalter für die Griffheizung "im Sichtbereich" angebracht war. Ja wo soll er denn sonst sein? Unter der Sitzbank? Auf diesem Niveau konnte ich endlose Gespräche führen. Unterm Strich hatte ich den Eindruck, dass eine große Horde von "Käufern" unterwegs ist, denen es eigentlich fast egal ist was sie kaufen, Hauptsache sie haben es sensationell billig bekommen.
Diese Klientel habe ich dann irgendwann mit durchaus unsanften Worten in die Wüste geschickt und alle drei Objekte an Menschen verkauft, die genau dieses Modell gesucht haben und bereit waren, das angemessen zu bezahlen. Hat jeweils ein Paar Wochen gedauert, aber ich habe ja Platz ;o)
Was ich sagen möchte: Als Verkäufer darf man es nicht verzweifelt eilig haben. Und als Käufer mit klarer Präferenz für ein bestimmtes Motorrad sollte man sich fragen, ob man jetzt ein Paar Euro mehr hinlegt, oder auf den Superschnapp wartet, der aber vielleicht erst Ende September kommt.

Beste Grüße
vom Eickenbecker

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin Mädels!

Meine 11 1/2er GS war ein Zufallstreffer, der mir von einem Freund für
3,3 Mille angeboten und gekauft wurde.

Ausgerüstet mit ner SR-Anlage, Heizgriffen, FID, Kofferhaltern, Sturzbügeln
vom Wunderlichen. Gelaufen hatte die Dicke 81tkm, der allgemeine Zustand
war wg vieler Winterfahrten etwas "apart". Nachdem ich den Gammel und
leichte Wartungs........reien beseitigt hatte, fuhr ich dieses Jahr absolut
problemlose und bequeme 10tkm mit dem Ofen.

Investiert wurde in ein neues Fahrwerk (ich hasse ausgelutschte Dämpfer),
vieeele neue Schrauben, Koffersatz für schlappe 150 € und n bisschen
Kleinkram, ne höhere Borbrobank, viele Stunden des Saubermachens (Räder
allein 8 Stunden), sodass ich jetzt bei rund 4,7 Mille gelandet bin.

Mir ist sie jeden Cent wert! :o

Zukünftigen Investitionen in die Dicke sehe ich gelassen entgegen, da ich
vorhabe, lange damit zu fahren. Spaß kostet halt!

Vor dem Kauf hatte ich auch die erste 12er GS (auch von einem Freund)
probegefahren. Finde aber das Design und vor allem die konventionelle
Elektrik der 11 1/2er wesentlich charmanter, da hier auch mit Bordmitteln
Fehler gefunden werden können. Sowas mag ich sehr!

Ob jetzt ne normale GS oder ne ADV... Beide haben viel eher das Potenzial
zum Klassiker, als die Nachfolger. M.E. sind sie das schon heute.

Würde ich wieder so handeln? Also eher eine technisch fitte, aber leicht an-
geranzte, mit nachvollziehbarer Historie belegte Q kaufen?

Definitiv ja!

7 Mille, wie Anfangs erwähnt, wäre mir eine wirklich perfekte ADV aber
auch wert gewesen.

Thema:

angemessener Preis R1150GS ADV

angemessener Preis R1150GS ADV - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS

Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Grenze ohne Zöllner? Auf jeden Fall "angemessen" warten...

Grenze ohne Zöllner? Auf jeden Fall "angemessen" warten...: Hallo, ich weiß nicht ob es an allen Grenzen in Europa so ist... Grenzkontrolle Kann da jemand was zu sagen, der es genau weiß? Gruß Hermann
  • 1100GS in USA kaufen - angemessener Preis

1100GS in USA kaufen - angemessener Preis: Hallo zusammen, ich denke diese Frage kommt immer mal wieder auf, aber es gibt vermutlich keinen besseren Platz als im GS-Forum wo sich die...
  • Schuberth R1 - Mein Tipp: Viel Sicherheit für angemessenen Preis

Schuberth R1 - Mein Tipp: Viel Sicherheit für angemessenen Preis: Hallo zusammen, da ich meinen alten Helm leider in Pension geben musste :(, habe ich mich nach einem Neuen umgeschaut. Und da während der...
  • Schuberth R1 - Mein Tipp: Viel Sicherheit für angemessenen Preis - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS

Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Grenze ohne Zöllner? Auf jeden Fall "angemessen" warten...

Grenze ohne Zöllner? Auf jeden Fall "angemessen" warten...: Hallo, ich weiß nicht ob es an allen Grenzen in Europa so ist... Grenzkontrolle Kann da jemand was zu sagen, der es genau weiß? Gruß Hermann
  • 1100GS in USA kaufen - angemessener Preis

1100GS in USA kaufen - angemessener Preis: Hallo zusammen, ich denke diese Frage kommt immer mal wieder auf, aber es gibt vermutlich keinen besseren Platz als im GS-Forum wo sich die...
  • Schuberth R1 - Mein Tipp: Viel Sicherheit für angemessenen Preis

Schuberth R1 - Mein Tipp: Viel Sicherheit für angemessenen Preis: Hallo zusammen, da ich meinen alten Helm leider in Pension geben musste :(, habe ich mich nach einem Neuen umgeschaut. Und da während der...
  • Oben