Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Diskutiere Angebotene Motorrad Reisen im Netz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kollege musst du genau lesen! 200% = NSK. "Abweichungen waren so oder so zwischendurch dabei - einzig der Tourguide bestimmt die Fahrtrichtung"...
sk1

sk1

Kollege musst du genau lesen! 200% = NSK.

"Abweichungen waren so oder so zwischendurch dabei - einzig der Tourguide bestimmt die Fahrtrichtung"

Das als Beispiel war bei NSK nicht möglich. Einzig allein der Chef bestimmt Nicht der Tourguide ..........

"Am allerwichtigsten ist der Tourguide."

Mein Reden :)

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich habe gerade unsere Italientour im September geplant, insgesamt 19 Tage mit 18 Übernachtungen, immer mit Frühstück und dreimal sogar HP, Fähre von Genua nach Palermo mit Kabine und den Stiefel hoch Richtung Heimat. Mittags eine Kleinigkeit und Abends dann Essen gehen, da bin ich für zwei Personen so bei 3.800,--€ ohne Sprit. Aber den muß ich bei den Veranstaltern ja auch zahlen ! Also ich für mein Teil plane die Touren lieber selbst, aber wer lieber einen Veranstalter nimmt, und das sind sicherlich auch sehr viele, denen sei das auch gegönnt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wird in einer Gruppe gefahren, egal ob gewerbliche Anbieter oder z. B. privat in einer 8er-Gruppe, gibt es immer Einschränkungen, bzw. kann nicht jeder frei nach Schnauze tun und lassen was er möchte. Die Privaten kennen sich häufig und wissen wie die anderen ticken und was auf sie zukommt.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Ich habe gerade unsere Italientour im September geplant, insgesamt 19 Tage mit 18 Übernachtungen, immer mit Frühstück und dreimal sogar HP, Fähre von Genua nach Palermo mit Kabine und den Stiefel hoch Richtung Heimat. Mittags eine Kleinigkeit und Abends dann Essen gehen, da bin ich für zwei Personen so bei 3.800,--€ ohne Sprit. Aber den muß ich bei den Veranstaltern ja auch zahlen ! Also ich für mein Teil plane die Touren lieber selbst, aber wer lieber einen Veranstalter nimmt, und das sind sicherlich auch sehr viele, denen sei das auch gegönnt.
Du hast es super auf den Punkt gebracht:
Du hast die Reise geplant - mit allem Zip-und Zap. Du kannst sowas, Du machst sowas gerne, Du hast die Zeit Dir dafür genommen,
Du brauchts da auch niemand der Dir hilft.

Andere mögen sich lieber anschließen, nix planen müssen, etc. nur mitreisen, ist einfacher und mit viel weniger Aufwand hinterlegt.

Ist eben auch immer so eine Frage, ob man sich so eine Planung zutraut. Italien ist da sicherlich nicht so schwierig, man kann auf vielen
Plattformen die wichtigen Dinge zusammen suchen (Fähre, Übernachtung, Strecke, Highlights am Wegesrand wie Besichtigungen, Museen,
Ausstellungen)

Wenn man aber auf anderen z. Bsp. auf anderen Kontinenten Logistik., Ausrüstung, Übernachtung, Fahrten zum Start, Rückfahrt vom Ziel etc.
selber planen möchte, das wird sicherlich nicht so einfach. Oder wenn das für einen selber ohne Guide sehr herausfordern wird bzw. gefährlich
wird.

Zudem gibt es Trips, die würde ich selbst nie ohne Guide machen, weil ich mir das alleine auch nie zugetraut hätte. Auch und gerade nachdem
ich das gemacht habe: 1 mal Schweiz, 1 mal Kanada, 2 mal USA, 2 mal Nepal.
Ich kenne zwar Leute, die bekommen das Obige auch ohne Guide hin, das sind dann aber wirklich die Vollprofis, die sind dann aber auch komplett
anders aufgestellt als der durschnittliche GSer hier.

Topfpflanze

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Ich habe schon diverse organisierte Reisen mit dem Motorrad durch viele Länder gemacht. Das Gelingen der Tour hängt immer vom Tourguide ab. Wenn der seinen Job versteht kann wenig schief gehen.
Und eine Vorbereitung auf das Land wo es hingehen soll ist sicher auch hilfreich.

P

Pyrate

Ich bin letztes Jahr das erste Mal Teilnehmer einer geführten Tour gewesen. Es ging nach Tunesien. Ich war wirklich froh dass bei den Zollformalitäten immer ein allwissender Guide parat stand. Allein würde ich wahrscheinlich immer noch nach dem Beamten mit dem Passierschein suchen.
Allerdings war ich doch überrascht wie gut oder schlecht einige Teilnehmer vorbereitet waren.
Ich hätte es vor Antritt der Reise nicht für möglich gehalten dass einzelne Teilnehmer mit 50.-€ Bargeld losfuhren und darauf vertrauten dass es überall funktionierende Geldautomaten gibt. In Tunesien!
Ohne Guide und Mitreisende hätten sich diese Teilnehmer mit einer Gitarre in die Fußgängerzone setzen können.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... streiche "häufig" und setze "immer+gut" ... dann bin ich bei Dir ... :wink:
... sehe und erlebe ich anders. In meinem Heimatforum ergeben sich bei Ausfahrten/Treffen, dies können Tages- aber auch mehrere Tagestouren sein immer mal wieder andere, neue Zusammensetzungen. Klar kennt man sich - überwiegend - mindestens vom Schreiben, aber bisher gab es keine Probleme oder Missstimmungen. Auch nicht was das Tempo betrifft, ob einer flott und der andere eher sehr gemütlich unterwegs ist, wann und wo Mittag gegessen wird, Tanken .... und was nicht so alles bei längeren Touren auftreten kann. Die flotteren vorne weg und nach hinten wird es gemütlich, falls Fahrunterschiede vorhanden sind. Verloren haben wir noch niemanden. Wenn jemand feststellt die Gruppe passt heute nicht, wenn ist es das Tempo oder eventuell die Tourlänge, hat keiner Scheu dies zu sagen und dementsprechend zu handeln. Weshalb sollte deshalb jemand enttäuscht oder gar böse sein?
Speziell bei Forumstreffen findet jeder seine Gruppe.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Jetzt bin ich neugierig: was macht eine Tourplanung in der Schweiz oder Usa so kompliziert ?

… fragt so ein DurchschnittsGsler.
ich bin ja letztendlich hier, wegen der „1 x Gyros bitte“ Tour - sprich der Motorrad Reise
nach Griechenland.

Neben dem Motorradfahren ist meine große Leidenschaft Touren auf 2 Beinen.

Schweiz Tour: Haute Route - also vom Mont Blanc zum Matterhorn, wohl eine der
spektakulärsten Hochgebirgstouren die man in den Alpen gehen kann.

USA: Rafting auf dem Colorado durch den Grand Canyon, einmal 7 und einmal 14 Tage
auf und mit dem Floß durch einen der beeindruckendsten Landschaft der USA.

Beides als „Normalo“ ohne Guide meiner Meinung nach für mich nicht machbar.

Topfpflanze

Laie

Laie

Am allerwichtigsten ist der Tourguide.
Und der kann es versauen, auch in der großen NSK-Familie. Ist man aber selbst schuld,
wenn man nicht zum Chef damit geht. Oder, was auch eine Lösung ist: Man wechselt
den Guide, bzw. die Gruppe innerhalb der Veranstaltung.

qtreiber

qtreiber

Modell
Bei den zwei geführten (Reise-)Touren die ich bisher mitgemacht habe, wäre ein Gruppenwechsel nicht möglich gewesen!

So ganz verstehe ich dich nicht. In allererster Linie ist unterwegs der Tourguide der Ansprechpartner. Nur wenn dieser total "falsch" handelt würde ich versuchen weitere Ansprechpartner zu finden. Der vielleicht verbleibende, unliebsame Rest müsste dann nach der Tour geregelt werden.

Offen ansprechen was nicht so gut gefällt hilft fast immer.

Laie

Laie

So ganz verstehe ich dich nicht.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man unter den Gruppen wechselt,
sei es wegen dem Guide, oder wg. der Fahrzeuge, die nicht zu einem
(Fahrstil) passen wollen.

Der Goldwing- oder Gespannfahrer meldet sich für die schnellste Gruppe
an und stellt fest, dass das in z. B. Afrika keine so gute Idee war.

Genug.

Kleiner Hinweis: Auf der IMOT, München, Februar, kann man sich persönlich
ein Bild von diversen Veranstaltern machen.

qtreiber

qtreiber

Modell
Wir reden vermutlich etwas aneinander vorbei. Bei den geführten Routen, die ich bisher kennengelernt habe, war immer nur eine Gruppe unterwegs. Damit ist ein Gruppenwechsel ausgeschlossen.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Hallo,

ich bin ja letztendlich hier, wegen der „1 x Gyros bitte“ Tour - sprich der Motorrad Reise
nach Griechenland.

Neben dem Motorradfahren ist meine große Leidenschaft Touren auf 2 Beinen.

Schweiz Tour: Haute Route - also vom Mont Blanc zum Matterhorn, wohl eine der
spektakulärsten Hochgebirgstouren die man in den Alpen gehen kann.

USA: Rafting auf dem Colorado durch den Grand Canyon, einmal 7 und einmal 14 Tage
auf und mit dem Floß durch einen der beeindruckendsten Landschaft der USA.

Beides als „Normalo“ ohne Guide meiner Meinung nach für mich nicht machbar.

Topfpflanze
Ja, das ist natürlich was ganz anderes als mit dem Möpp ein bisschen die Route66 entlang.
Durch den Grand Canyon darf man meines Wissens ohne Anmeldung (sehr limitiert) und Guide überhaupt nicht durch.

Thema:

Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Angebotene Motorrad Reisen im Netz - Ähnliche Themen

• Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich?

Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich?: Hat Wunderlich in Deutschland in der Vergangenheit Black Friday Angebote gehabt? Für 2024 kann ich da nichts finden.
  • Wie seriös kann dieses Angebot sein?

Wie seriös kann dieses Angebot sein?: ......3.000km gelaufen für 1.700€? MOTOR BMW R1250GS 2023
  • Erledigt Angebot Sitzbank

Angebot Sitzbank: Verkaufe eine niedrige Wunderlich Sitzbank inclusive SoziusSitzbank von meiner 1250 GS
  • Akrapovic Auspuff Titan Angebote

Akrapovic Auspuff Titan Angebote: ich überlege einen akra zu kaufen. gibt es diese auch irgendwo als angebote mit rabatt? jamparts kenne ich.
  • Akrapovic Auspuff Titan Angebote - Ähnliche Themen

• Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich?

Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich?: Hat Wunderlich in Deutschland in der Vergangenheit Black Friday Angebote gehabt? Für 2024 kann ich da nichts finden.
  • Wie seriös kann dieses Angebot sein?

Wie seriös kann dieses Angebot sein?: ......3.000km gelaufen für 1.700€? MOTOR BMW R1250GS 2023
  • Erledigt Angebot Sitzbank

Angebot Sitzbank: Verkaufe eine niedrige Wunderlich Sitzbank inclusive SoziusSitzbank von meiner 1250 GS
  • Akrapovic Auspuff Titan Angebote

Akrapovic Auspuff Titan Angebote: ich überlege einen akra zu kaufen. gibt es diese auch irgendwo als angebote mit rabatt? jamparts kenne ich.
  • Oben